Bluthochdruck beim Arzt sonst niedrig

Hi,

kennt jemand den Weißkittel Hochdruck?
Sobald ich beim arzt sitze und dieses Blutdruckmessgerät angeschnallt wird, rast mein Herz und der Blutdruck geht auf bis zu 165 hoch.
Sonst hab ich eher Probleme, aufzustehen und mir gehts oft ganz schlecht, weil der Blutdruck zu niedrig ist.
Weiß nicht, was ich dagegen tun kann, aber ich hasse dieses zuschnürende Gefühl am Arm...

1

Ja, meine Oma hat das auch. Lass dir doch mal ein 24 Stunden RR-Messgerät anhängen, das misst ohne Arzt ;-)

Meine Oma musste Blutdrucksenker nehmen, weil ihrer immer zu hoch war und dann ist sie ohne Vorwarnung umgekippt, weil sie ja dadurch nen noch niedrigeren Blutdruck hatte. Mit Langzeitmessung, kam man dann hinter die Ursache, des Zusammenbruchs.

LG

2

hallo,
ich hab das auch, nur mir wollte man nie glauben.
hab beim arzt immer um mindestens 10 werte höheren blutdruck, als zuhause.

während der letzten ss musste ich mehrmals täglich kontrollieren und dabei ist es den ärzten hier erst bewusst geworden.
seither wird es vom fa immer berücksichtigt, vom kh zum beispiel leider nicht.
als ich zur geburt des letzten kindes dort war, lag mein normaldruck bei 140/90 mit medikamentengabe. je öfter die guten schwestern gemessen haben, desto höher stieg der druck, so dass ich ständig irgendwelche notfallmedis nehmen sollte. hab denen das tausend mal erklärt mit dem weißkittelsyndrom, doch das kam irgendwie nicht an.

zuhause war dann alles prima und meine werte waren im optimalbereich...

machen kann man dagegen eigentlich nichts, ausser sich immer wieder glaubhaft zu sagen, dass nichts schlimmes passiert und es bald vorbei ist.
lg
sacredheart

3

das ist echt belastend, weil es mir daheim übel geht wegen niedrigem Blutdruck und mir oft schwarz wird vor Augen und im Krankenhaus/Arzt geht der Blutdruck so hoch. Da kann ich vorher noch ganz gechillt sein, sobald die mit dem Ding anrücken, ist es vorbei. Totale Phobie und eigentlich ziemlich albern

4

ich kann dich schon verstehen, so was ist nicht albern.

ich hab die letzten zwei wochen auch wieder mit dem druck zu kämpfen, doch anstatt, dass er wie immer hochschnellt, geht er runter. zuhause lieg ich fast am boden und beim arzt sind die werte schon fast zu hoch-voll blöd...

vielleicht machst du wirklich mal eine 24h-messung, auch, wenn du das gerät dann den ganzen tag am arm hast...ansonsten kann dir dabei wohl kaum jemand helfen....

die 24h-messung ist auch nicht so schlimm, wie die manschette beim arzt. bei mir haben die das teil beim arzt immer sehr eng zugemacht, weshalb ich teilweise böse schmerzen beim messen hatte. aber die manschette vom 24h-gerät kannst du ja nachher noch selbst einstellen, damit sie nicht so knalleng anliegt, dass der arm nachher blau wird.

lg
sacredheart

5

Ohhh ja, ich kenne das und habe das auch.

Musste sogar ein 24Stunden Blutdruchmessgerät tragen, weil man mir nicht glaubte, dass der sonst normal ist. Und was war....natürlich habe ich einen normalen Blutdruck....

6

Hi hi
Ja mir gehts genauso...
Muss seit anfang an der Schwangerschaft einmal tägl. Zuhause messen! Ist immer normal, und beim Doc 145/90 aufwärts;) so geht es mir ja supi und urinwerte immer gut...Doc meinte auch dass es mehrere Muttis haben;) ist halt die typische docfobie....;) ich seh's gelassen! Glg schuetze 22ssw