Hallo!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob mein Wusch-KKH ohne Kinderklinik oder das unpersönlichere mit Kinderklinik, da meine Blutzuckerwerte nicht optimal sind.
Kind ist bis jetzt optimal entwickelt.
KKH ohne Kinderklinik meint kein Problem, Kind wird engmaschig überwacht, Zuckerlösung bei Bedarf.
KKH mit Kinderklinik meint, Kind wird ggf. auf Kinderstation überwacht, da großes Problem.
Was stimmt denn nun? Wie soll ich mich entscheiden?
Ist eine Verlegung des Kindes wirklich so häufig oder will das KKH mit Kinderklinik nur Betten füllen und nimmt daher Trennung von Mutter und Kind in Kauf? Wie soll ich mich entscheiden? Was hat man euch geraten?
SS-Diabetes - KKH mit Kinderklinik oder ohne?
naja mir wurde empfohlen ein krankenhaus mit intensiv zu nehmen. hab ich auch gemacht. bis auf die geburt selbst war ich da auch nicht zufrieden, aber was will man machen...
Hallo bernsteinelfe,
da meine Tochter dank unerkanntem SS-Diabetes makrosom zur Welt kam und sie danach Hypoglykämisch war (unterzuckert) und das zu schweren Hirnschädigungen führen kann, werde ich dieses mal in dem KH mit Kinderklinik entbinden, denn letztes mal musste die kleine verlegt werden, nicht schön wenn sie dir dein kind wegnehmen und es woanders hinbringen. Ich konnte zwar auch in das KH musste meinen Aufenthalt allerdings auch selber bezahlen!
Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würde nur noch im KinderKH entbinden, denn da ist immer ein KIA und Kinderkrankenschwestern. Im normalen KH muss der KIA erst gerufen werden. Letztendlich entscheidest du. Ich wünsch dir das alles gut geht.
LG Schmetterling80
Hallo,
wenn du damit leben kannst, dass du im Notfall vom Baby getrennt bist, dann reicht eine normale Klinik.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, mein Sohn wurde nach der Geburt eine Nachte auf Station überwacht und da bin ich schon vor Sehnsucht gestorben und habe kein Auge zu gemacht, wäre er auch noch verlegt worden, dann wäre ich durchgedreht.
Hier will anscheinend das KKH ohne Kinderklinik die Betten füllen, nicht umgekehrt.
Bei meine rGroßen habe ich in nem Kh entbunden per Ks woeine Kinderklinik auch ist.
Sie kam nach dem Ks gleich auf die Neo weil sie sehr imUnterzucker war!
Sie haben ihr gleicheine Infusion geben müssen...
Am nächsten Mittagdurfte sie dann aber zu mir.
lg
sabse89+ krümel 36+2
Juhu,
Also ich gehe in ein kh mit kinderintensiv. Falls was ist das aufjedenfall ein kinderarzt da ist.
Da fühl ich mich schon besser bei. Habe auch Schwangerschafts diabetes und falls wirklich was sein sollte ist er da super versorgt.
Und wenn mein kind in eine andere klinik müsste und ich in der anderen weiter bleiben müsste würde ich mich echt schlecht fühlen...
Lg
Anna
Hallo,
bin Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik und habe in meiner Schwangerschaft jetzt auch Gestationsdiabetis der mit Insulin eingestellt wird.
Ich würde Dir raten in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik zu entbinden,denn ich weiß wie schnell die Kinder bei einer Unterzuckerung schlecht werden können und da kann jede Minute zählen.
Mir bricht es jedesmal das Herz wenn wir in eine Geburtsklinik ohne Kinderklinik fahren um ein Baby wegen Unterzuckerung abzuholen,ich finde soetwas müsste nicht sein,wenn man die Frauen über die Risiken einfach mal richtig aufklären würde.
Ich werde in unsere Klinik entbinden und weiß auch,das wenn meine kleine Maus schlechte BZ-Werte hat mit auf meine Station genommen wird.
Du wirst für Dich und Dein Baby die richtige Entscheidung treffen.
LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz ganz tief im und Bauchwundermaus inside
Auf jeden Fall mit Kinderklinik.
Es kommt ja nicht nur darauf an das Die Zuckerlösung geben können. Es können auch Anpassungsschwierigkeiten auftreten und dann muss eine intensive Versorgung gegeben sein....Sprich Beatmung etc. und das kann kein KH ohne Kinderstation!
Ich habe seit 21 Jahren Diabetes und meine Tochter war vor 8 Jahren auch angeblich unauffällig...was raus kam war ein makrosomes Kind was 2,5 Wochen auf die Intensiv musste!
Du schreibst ja das Deine Einstellung nicht so optimal ist also verlass Dich nicht auf US Berechnungen des FA!
Wie groß war dein Kind denn?
Bei uns sind 4kg auf bis zu 56 cm in der Familie nicht so ungewöhnlich, der erste war 54 auf 3820 (10 Tage früher) und kerngesund.
Wie gesagt ich bin Diabetikerin.
Meine Tochter hatte 3920 gramm auf nur 47cm. Und das ganze noch 4 Wochen zu früh!
Ich hab meine erste Tochter in einem kh ohne Kinderklinik entbunden hatte angeblich auch keine Ss-diabetes raus kamen 5100 Gramm verteilt auf 59 cm es war sehr wahrscheinlich eine unentdeckte Diabetes.. Zum Glück war nichts mit ihr. Bei meiner kleinen Tochter wurde die Diabetes festgestellt und ich musste Insulin spitzen bin jetzt in eine Klinik mit Kinderklinik. Sie war die ganze Zeit bei mir hatte zum Glück aber auch nichts. Ich wollte nur auf alles vorbereitet sein. Sie wog 3930 Gramm bei 51 cm. Mein Wert war super eingestellt. Würde bei so einer Diagnose nur in ein kh mit Kinderklinik. Nur für den Fall der Fälle.