Huhu,
meine Frage steht schon oben. Da beides Leistungen sind, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, interessiert es mich, was das ungefähr kosten würde.
Mein FA konnte mir beim letzten Termin spontan keinen Preis nennen, weil er die selber beim Labor erfragen muss. Aber er hält einen Listeriosetest für sinnvoll (auch wenn es sehr selten auftritt), da ich immer viel Rohmilch getrunken habe direkt aus dem Milchtank .
LG und vielen Dank!
Was kostet ein Listeriosetest und das Zytomegaliscreening?
Hallo
Also ich hab Toxoplasmose und Cyto testen lassen und für beides 52Euro bezahlt. Was dann ein Test auf Listeriose kostet kann ich dir nicht sagen.
Gruß :)
Ich habe auch f. Toxo und Cytomegalie zusammen 58,- gezahlt...
Mist hättest du mal ein paar Tage früher gefragt, hatte den Bogen vom Labor grad aussortiert, da stehen alle extra Lesitungen drauf...ich denke aber mal, dass der L-Test auch so einzeln um die 25,- kosten wird...
hab für cytomegalie test 18 euro bezahlt!
Danke soweit schon mal. Der Toxoplasmosetest wird laut meinem FA zu 50% von meiner Krankenkasse übernommen. Aber das mit den 18€ bzw käme hin, wenn man von einem Kombipreis von knapp 60€ ausgeht.
Jetzt interessiert es mich nur noch, ob hier noch ein paar Bald-Mamis sind, die einen Listeriosetest gemacht haben .
LG
Ich wollte einen Listeriosetest machen, weil ich doch öfters zumindest "halbrohe" Dinge esse. Meine FÄ hat mir davon abgeraten. Sie meinte der Test bringe gar nix, da er nur testet dass Du aktuell keine Listerien in Dir hast. Ist aber wohl kein Freifahrtschein zum weiterfuttern was man will. Und: man kann sich bis zur Geburt dennoch noch anstecken.
Ende vom Lied: ich habs nicht gemacht.
Ich möchte es schon gerne machen, genau aus dem Grund: um zu erfahren, ob ich es habe, weil ich immer viel Rohmilch getrunken habe. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, lasse ich alle Rohmilchprodukte konsequent weg und auch Weichkäse , dh die Möglichkeit, dass ich mich JETZT noch anstecke ist deutlicher geringer, als die, dass ich das Zeug schon in mir hab.
Ich hätte für Toxoplasmose und Zytomegalie jeweils 15€ bezahlt.
Liebe Grüße