Hallo ihr Lieben...
Meine Frage steht ja schon oben..glaubt/wisst ihr, dass man anhand des HCG-Wertes Rückschlüsse darauf schließen kann, ob man ein Baby bekommt oder sogar Zwillinge? Habe die Frage schon des öfteren hier gelesen und würde gerne mal von euren Erfahrungen hören..
Mein HCG-Wert lag bei ES+17/18 nämlich auch oberhalb der Norm bei 3400...
Dankeschön.
AM HCG - Wert Mehrlingsschwangerschaft erkennen?
Hallo!!
Meiner war bei ES+14 ,über 452 HCG ,man konnte sehr früh den Herzschlag bei mir sehen!!,aber es ist nur eins!!
Ich glaube das kann man nicht,mein Digi zeigte auch bei ES+12 schon 2-3 an°°
lg anika
Merci für deine Antwort... ich denke eigentlich auch, dass der HCG-Anstieg sehr individuell ist. Trotzdem ist es interessant, was die Mädels hier so an Erfahrungen damit gemacht haben.
Alles Gute für dich.
Kann Dich sehr gut verstehen,habe ich damals auch hier gefragt!
Danke!!
lg anika
Also ich weiß dass der hcg Wert bei Zwillingen höher ist, als bei nur einem. Aber wie genau kann ich dir leider nicht sagen. Hast du schon mal danach gegoogelt?!
Nein, aber das ist prinzipiell mal ne gute Idee. Ich werd mich mal dahinter klemmen...
Schon ne interessante Frage!
Ich finde es vor allem immer erstaunlich, wie gut ihr alle eure HCG Werte überhaupt kennt!
Bin jetzt in meiner 3. Schwangerschaft und bis jetzt wußte ich den nie!
Hab immer positiv getestet, bin dann zum FA und falls die Fruchthöhle noch leer war, dann nach ein paar Wochen nochmal zur Kontrolle, aber den Wert habe ich nie erfahren und auch ehrlich gesagt nie erfragt!
Ich bin diesmal mit Zwillingen schwanger, aber der SS Test war genauso schnell wie bei den anderen Schwangerschaften!
LG
Annika
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wahnsinnig schön.
Eigentlich schade, dass du deinen HCG-Wert nie hast bestimmen lassen, dann hätte man jetzt einen guten Vergleichswert.
Alles Gute!
danke!
Dir auch!
Naja, ich hatte nie irgendwelche Probleme und da hab ich da nie dran gedacht!
Bei mir war der HCG in der ca. 6. Woche sehr hoch, aber man hat nichts gesehen. Daher die Messung. Meine FÄ "Sie sind sowas von schwanger". Es waren zwillinge und man konnte sie in der 8. Woche sehen.
LG
Und wie war dein HCG-Wert in der 6. Woche?
Bei mir fängt sie am Montag an, und wenn der Wert so weiter steigt wie bisher, dann müsste ich an 5+1 schon um die 30.000 mindestens liegen.
Ehrlich - keine ahnung mehr - sorry
hu hu...
habe weiter unten schonmal geschrieben...
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3526636-hcg-wert-in-4-tagen-verzehnfacht-vielleicht-doch-zwei-kruemel/22538634
in meiner letzten ss war der hcg viel höher wie jetzt und es war nur eins....in der jetztigen ss war er bei puntion +14 bei 303...und es waren 2...
meine kiwu-ärztin und auch meine fä haben gesagt, das man an hand des hcg`s defenitiv nicht erkennen kann, ob es ein oder zwei sind...
obwohl es schon cool wäre...leider nicht....
grüßle
die naddel
Hey du!
Schön, jetzt so oft von dir hier zu lesen
Als ich schwanger wurde, hatte ich an PU+14 (entspricht etwa ES+14) einen HCG-Wert von 388. Drei Tage später lag der Wert bei 1285.
Ich hatte in der KiWu-Praxis nachgefragt, ob sich daraus auf 1 oder 2 Krümelchen schließen lässt, weil der Wert bei mir ja auch recht hoch war. Und mir wurde gesagt, dass es da keine Unterschiede gibt. Der Wert kann auch bei einem Einling sehr hoch sein und es müssen dann nicht automatisch Mehrlinge sein.
LG und dir weiterhin alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (16+5)