Hallo!
Frage steht ja schon oben.
In meiner ersten SS habe ich 22 kg zugenommen, mein Sohn hat etwas über 4 kg gewogen.
Eigentlich müßte beides nicht noch mal sein. Gerne noch mal ein Sohn, aber vielleicht die kleinere Variante.
Jetzt frage ich mich, ob ich mit meiner Gewichtszunahme überhaupt das Gewicht meines Kindes beeinflußen kann.
Weiß das jemand?
Grüße Kath.a.rina ( 7+1 )
Hängt die eigene Gewichtszunahme mit dem Gewicht des Babys zusammen?
Nö :)
Bei mir war es nicht so - waren beides mädels und ich hab jeweils so ca. 19 kg zu genommen - aber Nr. 1 war auch über 4 kg - und Nr. 2 nur 3350 g - also über 700 g leichter!
Das macht mir Hoffnung.
Nr.2 sollte wenigsten nicht schwer sein, als Nr.1. Da wäre ich schon berühigt.
Grüße Kath.a.rina
glaub ich kaum, sonst hätt ich nen elefanten bekommen.
hatte in der ersten ss 30 kilo zugenommen, mein sohn wog aber nur 3320 gramm
ich hoffe diesmal nehme ich nur die hälfte an gewicht zu
Hallo,
ich denke eher nicht habe in der 1 SS knapp 17 Kilo zugenommen. Und bis jetzt in der 2 SS gerade mal um die 7 kilo und das Kind scheint trotzdem wieder schwer zu werden wie mein Sohn. Die kleinen holen sich das was sie brauchen. Hatte in dieser SS, weil ich so krank war, sogar 2 kilo abgenommen und das Kleine hat trotzdem weiter zugelegt.
Ist doch auch egal hauptsache das Würmchen ist gesund und ich bin ehrlich ich find sie süßer wenn sie so richtig knubbelig sind
LG
Finde sie auch süsser, wenn was dran ist.
Der Arzt meinte bei der ersten Vorsorgeuntersuchung, dass das zweite gut 4200 g wiegen könnte. Das macht mir dann doch etwas Angst vor der Entbindung.
Grüße Kath.a.rina
Ach du mein Sohn hatte 4185gr. das Gewicht macht es ja nicht der Kopfumfang macht es ja aus, wenn der Kopf ja erstmal durch ist rutscht der Rest ja nach.
Ich mach mir da gar keinen Kopf das zweite jetzt soll auch wieder schwer werden - na und egal hauptsache der Kopf ist nicht so groß.
LG
hoffe mal nicht. ich bin jetzt in der 31 ssw und habe bis jetzt 700 g zugenommen. mein krümmel hatte letzte woche errechnete 1500 g, also sogar etwas mehr als für die 30 ssw angedacht. bin gespannt, ob das mit dem gewicht so bleibt.
hast du mal den zuckerbelastungstest machen lassen? babies werden meistens größer, wenn man schwangerschaftsdiabetes hat
grüße
auster
Häh, du hast erst 700 g zugenommen? Also weniger als ein kg?! Wie machst du denn das? Was sagt denn dein Gyn dazu?
Mein Blutzucker war immer okay.
Grüße Kath.a.rina
ich esse eigentlich so wie ich kann, aber es passt nicht mehr rein. hatte aber gar keine übelkeit oder andere beschwerden. hat aber immer brav mein gynvital genommen. hatte bis jetzt keine gelüste oder fressattacken. mein arzt meinte, das wäre normal, wenn der körper alles bekommt was er braucht. dann sucht er nicht nach mehr.
hatte mir auch schon sorgen gemacht aber mein arzt meinte, solange das baby wächst, ist es egal ob ich zunehme oder nicht. und das baby war die ganze zeit sogar immer etwas größer als gedacht. mein man ist aber auch sehr groß, ein 2m-kerl.
Hallo,
nein, Dein Gewicht ( deine Zuname ) hat nichts mit Gewicht des Kindes zu tun.
Grüsse
Hallo!
Soweit ich das jetzt weiß hängt das nicht mit der Gewichtszunahme der Mutter zusammen. Du als Mutter kannst zwar etwas beeinflussen, dein eigenes Gewicht mit Naschen Bewegung usw. Gesunder Ernährung. Für viele ist ja die SS die beste Ausrede wenn sie richtig schlemmen.. Schlemmen ist erlaubt aber nicht alle 40 Wochen, denn da würde jeder zunehmen. Zudem, kann es ja sein das du Wassereinlagerungen hattest? Viel Fruchtwasser, vor SS ein niedriges Ausgangsgewicht?
Untergewichtige sollen ja mehr zunahmen als Normal oder Übergewichtige Frauen, kannst ja im Google mal suchen wieviel du lt. deinem Ausgangsgewicht zunehmen solltest..
Alles gute
lg maria.tj (die in der 1. SS auch 30 kg mehr rappeln musste)
Nein! Ich hab jetzt schon 11 Kilos drauf und mein Böhnchen wiegt nur rund 800Gramm...
Durch deine Ernährung kannst du aber sicherlich was für dich und dein Kind tun. Denke da an Diabetes und so. Gut ernähren ist Pflicht, sofern es drin bleibt.
Hallo!
Ist bei mir auch nicht so.
1. Schwangerschaft: 23 kg zugenommen - Baby wog 4100g
2. Schwangerschaft: bin jetzt 31. SSW, habe lange nicht so viel zugenommen bis jetzt wie beim ersten und das Baby ist jetzt schon weiter als 31. Woche und tendiert lt. FÄ wieder mindestens genuaso schwer zu werden wie der Bruder.
Alle Gute!