kennt jemand von Schüßler Nr. 7 (D6) magnesium phosphoricum?

hab das grad von ner freundin bekommen, gegen meine dollen rückenschmerzen!!

aber da steht drauf, dass man es mit dem doc absprechen soll...

ahhh nun weiß ich nicht!!

lg steffi

1

Die heisse 7! (Wird in heissem Wasser aufgelöst!)

Was kann deine Freundin denn? Ich meine, ist sie da ausgebildet? Wenn nicht - WEGLASSEN! Hab ich für oder gegen Rückenschmerzen noch nie gehört!

Das mit dem Arzt müssen die draufdrucken um sich abzusichern.

3

für was is es dann??

ihre mama is hebi...die hatte sie gefragt!

4

z.b. vorzeitige wehen..:) is nur eine sache..:)

weitere Kommentare laden
2

Klar kenn ich das!

Nehm das bei Migräne.. wenn du kein SS-Diabetes hast kannst du das nehmen.. auch ohne Beschwerden, ist ja Magnesium und viele SS - nehmen wärend der SS ja Magnesium, Schüssler ist halt natürlicher als Magnosolv oder dergleichen leider aber nicht speicherbar..

lg

7

Huhu Steffi!

Wie meine Vorrednerin schon schrieb, wird es als "heiße 7" genommen, vorzugsweise abends. Es entkrampft die Muskeln, gilt aber auch als Nerven- und Schmerzmittel.

Die Schüßler Salze werden oft in der SS eingesetzt und gelten als gut verträglich. Ob sie jetzt bei Deinen Rückenschmerzen helfen, kann ich leider nicht sagen, doch ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, da Rückenschmerzen oft mit Verspannungen der Muskulatur zusammen hängen. Außerdem nehmen viele Schwangere Magnesium in höheren Konzentration und da Du "erst" in der 26. ssw bist, spricht nichts dagegen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viel Glück und gute Besserung!

LG, Dany

8

Kannst du ohne bedenken nehme ich habe mehrere genommen in der letzten ss..... Wen du willst kann ich dir morgen detailiert die wirkunfen aufschreiben habe das buch dazu! Also keine angst :) lg

9

Hey ich hatte sie genommen bei meiner prüfungsangst ... Wie die anderen geschrieben haben kannst du es endweder als tee trinken oder du lässt sie einzelnd auf der zunge zergehen ... Beides gleichzeitig möglich ... Ich hab den tee drei mal am tag getrunken und die klein kügelchen zwischendurch mal auf der zunge zergehen lassen aber auch nicht mehr als 10 glaub ich waren es ... Bei mir hats geholfen .... Aber sonst schau doc einfach mal im net was die dazu sagen ... Ich persönlich hatte mal von den herrn schüssler ein buch bekommen , leider grade ausgeliehen .... Aber tolle sache wenn man homiopatische mittel steht ... Allerdings sollte man da sich wirklich vorher erkundigen bevor man es nimmt

lg

10

hu hu...

ich nehm es auf anraten meiner hebi...wegen krämpf, mutterbänder und weil der bauch ab und an hart wird....ich nehm sie so....7stück in einem liter wasser über den tag verteilt trinken...hat auch meine hebi gesagt...

ob es für rücken gut ist...mmhhhhh....keine ahnung...

grüßle
die naddel

11

Kein Problem, nimm das ruhig!

Jede Schwangere schmeißt sich hochdosierte Magnesiumtabletten ein, aber Schüßler Salze sollen schädlich sein? #augen

Bei akuten Schmerzen trinkst du einfach eine Heiße 7:

10 Tabletten in eine Tasse geben, heißes Wasser darüber schütten und mit einem Plastiklöffel umrühren. Wenn sich alles aufgelöst hat, noch heiß und mit kleinen Schlücken trinken.

Das hilft auch super bei Wadenkrämpfen, Übungswehen, und sonst allem Möglichen. #pro

LG Astrid

12

Soll allgemein gegen Schmerzen helfen, egal ob als "heiße 7" oder so eingenommen (auf der Zunge zergehen lassen).

Ich muss aber sagen, dass es mir bei meinen Schmerzen von PMS nicht geholfen hat (was aber viele andere berichtet haben).

LG

13

Hab das gegen meine Kopfschmerzen empfohlen bekommen...aber gegen Rückenschmerzen???
Also schaden tut's nicht,aber ob's gegen Rückenschmerzen hilft???!!!