Hallöchen Ihr lieben Kugelbäuche,
ich weiß es gibt bestimmt schon viele Threads mit diesem Thema, aber ich bin halt ein wenig unsicher was das angeht.
wir wollen in der zeit vom 30.04. - 16.05. in urlaub fliegen. ich bin dann ca. 15+3 (also 16. ssw). wie schaut es da mit den langstrecken aus? wir wissen noch nicht wo es hingehen soll, aber in der Nähe findet man ja nix dolles. wir wollen einfach mal nen badeurlaub machen und einfach die seele baumeln lassen.
in europa waren wir schon fast überall.
für meinungen von euch bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Liane
Schwanger und fliegen?
Was verstehst du denn unter Langstrecke? USA oder so??
Also es kann ja keiner sagen, wie es dir dann geht und ich würde es auch immer mit dem FA absprechen. Rückblickend hätte ich mich in der 16. SSW getraut auch länger im Flieger zu sitzen, also ich meine so Kanaren-Entfernung.
Übersee hätte ich aber nicht gemacht und würde ich auch nicht machen.
also langstrecke eher so ab 6h flugzeit. wir sind in unseren flitterwochen nach sri lanka und da waren es mit umsteigen bestimmt so an die 10h. hatte es meinem FA auch gesagt, er hat mir auch abgeraten richtig lange strecken zu meiden.
Fliegen ist kein Problem, auch Langstrecke nicht.
Ich würd nur drauf achten, ein Ziel zu wählen, was gute medizinische Versorgung bietet (deshalb fiel Mauritius z.B. bei uns flach...) falls unterwegs doch mal irgendwas ist.
Wie mutig Du bist, musst Du letztendlich selbst wissen, ich war um die 20.SSW auf den Kanaren, da war ich zwar auch schon 100 Mal vorher aber es ging ja nur um raus und erholen und Sonne und Seele baumeln lassen.
Nachtrag: in der 1. Schwangerschaft war ich in der Früh-Zeit in den USA an der Westküste. Hatte Europa-San Francisco und zurück LA-Europa, mit Zwischenlandungen und da auch noch mit Inlandsflügen. Meinem Sohn gehts gut
Das mit der med. Versorgung ist ein guter Hinweis
Wollte ich auch noch schreiben, im Ausland ist es ja manchmal ein bisschen dürftig.
Hallo Liane,
solange es mit deinem Frauenarzt abgesprochen ist und es dir gut geht, spricht ja nix dagegen. Ich kann von mir selber berichten: Fliege nächste Woche in die Dom. Rep. mit meinem Sohn (2 Jahre) und meinem Mann, bin dann aktuelle bei 14+1 und werden 2 Wochen bleiben.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch geflogen, in der 21. Woche, war auch überhaupt kein Problem. Man muss es halt selber wissen, wie es einem geht. Für den 10-stündigen Flug werde ich aber Stützstrümpfe tragen, sicher ist sicher.
LG
Hallo,
bin jetzt 19ssw, zwar top fit, aber auf langstrecke hätte ich ehrlich gesagt keine lust mehr (und ich bin touristikerin, d.h. ich würde mir wohl lieber ne hand abhacken, als nicht mehr in den urlaub fliegen zu können
es sind einfach immer ein paar kleine zipperlein (Ischias, hitzewallungen oder einfach nur so ein allgemeines unwohlsein) so dass ich keinen bock mehr auf 11h economy sitzverhältnisse nach asien etc. hätte. ich bin einfach auch schon recht schnell aus der puste, so dass dann 15h vor Tür zu Tür mir persönlich zu anstrengend wären... (und da ist nicht viel unterschied von 16ssw zu 19 ssw)
aber wenn du eh nur baden willst: wie wärs denn mit Dubai? 6h Flug, schön warm um die zeit und medizinisch ja wohl sogar noch besser als Deutschland. Und einfach nochmal was besonderes als babymoon...
da ich die strände in Dubai selber nicht wirklich toll finde, könntest du ja z.B. nach Ras al Khaimah oder Sharjah weiter... lass dich doch mal beraten.
Lg Reisefee (die jetzt aufgrund ihrer zwillingsschwangerschaft ihren babymoon nur noch in Deutschland machen darf, aber immerhin auf ner flusskreuzfahrt
Hallo Liane!
Ich bin in der 24 SSW noch für 2 Wochen in die USA ( Los Angeles) geflogen. Ich persönlich habe den Flug noch ganz gut weggesteckt. Habe natürlich alles im Vorab mit meinem FA besprochen und dieser hatte keine Einwände! Er hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben und mir geraten mich während des Fluges viel zu bewegen. (also häufiger aufstehen und sich die Beine vertreten) Desweiteren sollte ich viel trinken.
Bist Du denn schonmal Langstrecke geflogen?
LG
ach ja und egal wohin es geht, lass dir bevor du buchst eine unbedenklichkeitserklärung deines FA ausstellen, aus der hervorgeht, dass er zum jetzigen zeitpunkt keine einwände gegen die urlaubsreise vom xx bis xx nach xxxx hat.
sonst zahlt schlimmstenfalls deine reiserücktrittskostenversicherung nicht, wenn doch was dazwischen kommt und ihr aufgrund der SS nicht fliegen könnt.
Wo wir gerade bei Versicherungen sind: Ein Auslandskrankenschutz macht auch Sinn!
Ich bin in der ersten Schwangerschaft zwischen der 15. und 16. Woche Langstrecke gefolgen, in die USA, entgegen den Rat meines FA.
Wir wollten so gerne in San Francisco heiraten, bevor das Baby kommt.
Es war alles easy und ich hatte keine Probleme.
Muss dazu sagen, dass wir First Class geflogen sind. Wenn Du die Möglichkeit hast, buche First oder Business, sodass Du bequem liegen und schlafen kannst.
Genießt euren Urlaub!
Vielen Dank für Eure Anworten,
am 12.04. hab ich wieder den nächsten Termin bei meinem FA. Werd es dann mit ihm besprechen.
schönen abend wünsche ich euch