Zu sehr angestrengt, jetzt leichte aber regelmäßige Wehen.. Baden?

Hallo!

Sooo viel hab ich gar nicht gemacht.. Ich war bloß bissel was Einkaufen mit meinen Kids. Wir sind je hin und zurück 1,2 km gelaufen.. Also echt nicht die Welt. Aber zurück geht es ziemlich bergauf und ich hatte zwei Taschen (aber soo schwer waren die echt nicht!)..
Ich mußte auf dem Heimweg schon mehrmals Stehenbleiben und Verschnaufen..
Seit ich zuhause bin (halb eins) hab ich alle zehn Minuten leichte Wehen. Die tun nicht ernsthaft weh, aber es zieht etwas im Rücken und drückt unangenehm auf mein Becken..
Mal spür ich wenig und die Wehen halten nur 30 Sek an, mal hab ich den Drang, mich dabei zu bewegen und sie gehen über eine Minute lang..
Ich hab mich eine Std hingelegt, die Augen zugemacht, bin mal weggedöst..
Es ist nicht besser..
Meine Ärztin ist im Urlaub, zum anderen Arzt müsste ich erst mit der Bahn fahren.
Ist es ratsam, jetzt in die Wanne zu gehen, damit sich das ganze etwas beruhigt? Oder sollte ich lieber auf dem Sofa liegenbleiben und hoffen, daß es besser wird?
Es fühlt sich nicht an wie eine beginnende Geburt, dann würde ich hier nicht sitzen, sondern auf jeden Fall nachschauen lassen.
Sind wohl echt Wehen von Überanstrengung (mir war auch ganz zittrig, als ich zuhause ankam, das ist jetzt aber wieder ok)..

Was würdest Ihr machen? Ausruhen ist klar.. Aber ich bin mir unsicher wegen dem Baden (dabei würd ich so gern eben gehen..).

Liebe Grüße!
becci81 34.ssw

1

Ruf doch mal zur sicherheit deine hebi an...

2

Hallo becci :-)

Hmm.. also ich weiß nicht, ob baden so gut ist.. soll das nicht auch wehenfördernd sein?

Ich würd es vielleicht erstmal mit einem Körnerkissen, etc. probieren und mir das dann in den Rücken legen. Oder nur duschen gehen (wenn du das jetzt überhaupt kannst!)

Ansonsten bei Vertretungsarzt anrufen und fragen was du am besten machen sollst.

Hoffe es wird schnell besser!

LG

3

hallo...also ich würde an deiner stelle zu einer vertrettung gehen, meine fä hat auch urlaub und ich fahr gleich zu ihren kollegen der für sie auch vertrettung macht da ich auch wehen habe und schmerzen...baden würde ich nicht gehen, denn es kann sein das die wehen dadurch stärker werden!!! hab auch badeverbot bekommen da ich durch das baden wehen bekommen habe in abständen von 1-2 minuten....#schmoll alles gute dir....

4

Danke Euch :-)
Ich hab 'ne Extra-Dosis Magnesium genommen, Beine hoch.. Ich hab das Gefühl, es wird besser.
Aber gut zu wissen, daß ich in so Momenten lieber nicht Baden sollte!
LG!
becci81