Wo is der Embryo?

Hallo Mädels :-)

Da ich eine minimal Blutung hatte, war ich am Donnerstag beim FA. Wirklich nur so minimal, dass das Toi Papier leicht rosa war.

Letzte Woche Donnerstag war ich bei der Vertretung von meinem FA und man hat auf dem Ultraschall eine Fruchthülle und einen Herzschlag gesehen, auch die Angabe der SSL war auf dem US-Bild. Also war doch ein Embryo da, oder? Kann ja nicht anders sein. Da war ich 6+2. Ich wurde allerdings auf 5+5 runtergestuft, was nicht weiter schlimm wäre wurde mir gesagt.

Heute musste ich dann nochmal hin. War dann bei meinem FA. Er konnte keinen Herzschlag und keinen Embryo sehen. Ich war in einem anderen Untersuchungszimmer als am Donnerstag, also auch ein anderes Gerät. Die Fruchthülle war heute 12,6 mm. Am Donnerstag war sie 9,2 mm.

Wo is denn nun der Embryo hin?

1

Vielleicht war es einfach nur ein schlechteres Gerät! Solange deine Fruchthöhle wächst, sollte doch alles ok sein :)

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Dann sieht man das Baby bestimmt schon viel besser und du musst keine Angst mehr haben :)

2

Ich hab grad mit meinem Schatz gesprochen und jetzt bin ich nur noch am weinen. Mir gehts grad echt dreckig :-(

Am 12.04. hab ich noch mal nen Termin :-(

3

hmmm.. vielleicht hat er sich versteckt? #kratz
vielleicht sitzt er so ungünstig, dass irgendwelches Gewebe den Blick versperrt.

die fruchthülle ist also noch da und sie ist auch gewachsen. Das ist schon mal OK. Ich glaub, wenn der Embryo resorbiert, oder abgegangen wär, dann wär er das mitsamt der Fruchthülle.

Wann sollst du dich denn wieder vorstellen?

4

Ich soll am 12.04. wieder kommen.

5

Ich denke, am 12.04. ist die Sachlage dann etwas klarer.

tut mir leid für dich, dass du nun so ne bange zeit vor dir hast. kann ich gut nachfühlen #liebdrueck
mir hat geholfen, dass ich mir nach der schlechten nachricht was gutes, "schwangerenunfreundliches" gegönnt habe und die Schwangerschaft dann rituell beendet habe.

Aber hoffen wir, dass bei dir alles gut ist. :-) Immerhin hat man ja schon mal nen Herzschlag gesehen und die FH war noch da. Bestimmt spielt der Winzling nur Verstecken und nächste Woche winkt er dir fröhlich zu #winke

6

Was hat denn dein Arzt gesagt?

Gruß hopelove

8

Der Arzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Aber das ist ja leichter gesagt, als getan....

7

Hallo, bei mir wurde bei 6+3 noch weder Embryo noch Herzschlag gesehen! Erst in der 9ten SSW konnten wir unser Würmchen und sein Herzchen zum ersten Mal sehen! Mein Arzt meinte auch erst zu mir Das Kind würde noch abgehen, und bin jetzt bei 18+4 und alles ist soweit ok! Gibt die Hoffnung noch nicht auf und glaub an dich und euer Baby! Liebe Grüße

9

Das freut mich für dich :-)

Ich bin ja nur so beunruhigt, weil man letzte Woche Donnerstag was gesehen hat und heute nicht mehr #zitter

10

Aber das kann ja auch am Gerät liegen, resp an der Lage des Kindes im Bauch! Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass alles gut geht ! :-). Liebe Gruesse

weiteren Kommentar laden