Huhu
meine Maus ist den Durchschnittswerten was ihr Gewicht und ihre Größe angeht meist ein Stück voraus und oft höre ich von anderen "oh, dann kommt sie bestimmt auch ein paar Tage früher".
Kann man das denn so pauschal sagen, dass größere Babys auch schneller zur Welt kommen???
Haben die Mamis unter Euch da vielleicht Erfahrung?
Danke und liebe Grüße, Bibi (30. SSW)
Kommen größere und schwerere Babys schneller zur Welt?
Hallo!
Ich kann das nicht bestätigen.. Mein schwerstes Kind kam zehn Tage nach ET.. Alle anderen waren leichter, kleiner und kamen früher..
LG
becci81 34.ssw
Nö.
40+6. Und er war mit seinen 4 Kilo auch nicht unbedingt der Zarteste
Ich bin aufgrund der grösse und des Gewichts meiner Tochter (57 cm, 4160g) 5 Tage vor ET eingeleitet worden, weil die Ärzte meinten, wenn man länger wartet "passt" sie nicht mehr!
So wie sie aus sah, voll mit Käseschmiere usw. Meinten die Ärzte wäre sie wohl ersteinmal nicht von alleine gekommen!
Leider auch von mir eine Absage
ET + 5 bei 4 Kilo...
Also meine Große war ehr zierlich 49cm & 2950g und kam 4 Wochen zu früh.
Meine Kleine wird auf 52 cm & über 3000g geschätzt und ist immer noch in meinem Bauch.
Bin in der 38 SSW und sie macht garkeine Anstalten das sie raus mag.
Also ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und pauschal kann man nie etwas sagen.
LG Marina , Juliette 4,5J & Yvonne 38 SSW
Hallo
Also ob ein Baby vor ET kommt oder nicht, liegt bestimmt nicht an der Größe oder am Gewicht....Aber die Geburt ansich soll laut der Hebammen in unserem KH, bei schweren Babys schneller und leichter von statten gehen, als bei leichten Babys-weil die schweren Babys viel mehr druck nach unten erzeugen und die leichten eben nicht.
Ich habe bisher nur ein sehr leichtes Kind geboren und selbst nach 22Std. starken Wehen, war der Muttermund erst bei 5cm
lg
Hallo,
das glaube ich nicht.....
Unser Sohn wog 3520g,52cm und 37KU und kam genau auf Termin. Also Durchschnittskind.
Der Arzt sagte, dass er völlig "übertragen" war und eigentlich schon vor ner Woche hätte kommen sollen.
Ich glaube, dass hat nix mit Größe und Gewicht zu tun.
Meine Freundin hat einen Jungen entbunden mit 4800g,57cm und zwar 10 Tage über ET!!!
LG schnecke7477
Hallo Bibi,
kann ich nicht bestätigen.
Meine Große (4710 gr., 53 cm) kam ET+3 und gedauert hat die Geburt ganz durchschnittliche 16 Std.
Ich denke, das ist wieder so etwas, was man nicht pauschalisieren kann.
Alles Liebe!
Kattl
Hallo
also mein Sohn kam bei 40+1 und er wog 4130 gramm
Und die Geburt war alles andere als leicht, schnell oder sonst was. Aber er kam gesund zur Welt und das ist die Hauptsache
LG Birbilo