Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt 6+4 und bis letzten Samstag war mir zwar immer übel, vor allem morgens, das hab ich aber bisher gut in den Griff bekommen, nen Zwieback noch im Bett gegessen und dann ging es den Tag über auch. Nur wenn ich nicht zeitig gegessen, quasi mir den Magen leer gehungert hab, wurde es wieder schlimmer. Aber dagegen konnte man ja was machen
Seit Samstag Nacht allerdings ist mir dauerübel, ich bin kurz vorm Übergeben, halte mich aber zurück, weil ich dem einfach nicht nachgeben will.
Es war vom Kreislauf auch so schlimm, dass ich dann heute zu Haus geblieben bin.
Da mein AG ein Attest vom Arzt ab dem 1. Tag wünscht und ich diesem dann sagte, dass ich schwanger sei, mein AG es aber noch nciht weiß und ich deswegen bei ihm und nicht meiner FÄ sitze, meinte er, ich solle mich mal ausruhen und die Woche zu Hause bleiben.
Nun ist mir immer noch übel, aber ich schlafe viel, was ja auch gut ist.
ABER: ich hab ein mega schlechtes Gewissen!
Kennt Ihr das??
Ich denk mir die ganze Zeit "eigentlich hab ich ja nichts" und im selben Moment dreht sich mir aber der Magen um...
Wegen Übelkeit krank geschrieben
Ja, kenne ich gut! Ich gehöre leider auch zur Fraktion "schlechtes Gewissen"..... ABER: das schlechte Gewissen iSt völlig unbegründet. Ruh Dich aus und versuche zu entspannen! Es geht um Dein Baby.....
Mir geht es ähnlich. Kämpfe seit der 6. SSW mit der Übelkeit. Den ganzen Tag über.
An Tagen an denen ich merke, dass es einfach nicht geht bleibe ich zu Hause und schlafe viel.
Dabei fühle ich mich immer ziemlich schlecht, weil auch ich jemand bin der eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Hause bleibt.
Da ich aber 2 FG hinter mir habe, hatte ich mir geschworen mich zu schonen, wenn es denn beim 3. Mal klappen sollte. Und das mache ich jetzt auch
Ich höre einfach auf meinen Körper. Wenn der sagt "heute nicht", dann bleibe ich zu Hause.
Bin jetzt in der 9+5 SSW und bin bisher 2x zu Hause geblieben.
Mit der Übelkeit komme ich langsam klar, aber die Müdigkeit ist kaum zu bekämpfen.
Kleiner Tipp gegen Übelkeit: Ingwer Bonbons
Liebe Grüße und alles Liebe für deine Schwangerschaft
forza
Wollte es mal mit frischem Ingwer-Tee versuchen, hatte dazu auch schon was gelesen.
Hast Du das auch schon ausprobiert?
Ich hatte im November ein Windei inkl Ausschabung in der 10. SSW und denke deswegen eigentlich auch, dass diesmal ICH vorgehe, denn nur so kann ich garantieren, dass ich alles dafür tue, dass es dem Baby gut geht.
Trotzdem - man ist ja eben nicht "wirklich krank" ... Komisches Gefühl.
Ich hoffe, dass sich das wenigstensb is nächste Woche wieder etwas eingependelt hat..
Hey
Oh ja, das kenn ich auch. Ich bin schon seit der 18. oder 19. SSW krank geschrieben weil ich unheimliche Rückenprobleme habe und mich zwischendurch kaum bewegen kann... Wenn es dann zwischendurch ging, hatte ich auch immer voll das schlechte Gewissen, weil ich zuhause war. Und von einigen Arbeitskollegen hab ich dann auch noch erfahren, dass mein chef total angepisst war, weil ich nicht mehr arbeiten kommen konnte, ganz toll Aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht und es geht ja schließlich um dein Baby
Alles Gute
Hey du!
Schlechtes Gewissen...wem sagst du das! Ich bin seit der 6. SSW zu Hause und krank geschrieben. Komme am Donnerstag in die 16. SSW und hab nicht nur Übelkeit sondern breche breche breche!
Denk an dein Baby und wenns nicht mehr geht, lass dich von deinem Frauenarzt krank schreiben. Weil ich so an Übelkeit und Erbrechen gelitten hab so früh, hab ichs auch gleich dem Arbeitgeber gesagt, wollte nicht, dass die denken, dass ich so lange einfach nur "krank" bin!
Auf der anderen Seit hätte ich das an der Arbeit auch gar nicht überstanden mit 4 mal brechen am Tag!
LG Nadine
Oh je, das hört sich ja richtig sclimm an!
Das läuft aber ganz normal als AU dann, oder? Und wie oft am tück wirst Du dann krank geschrieben???
Wenn es bei mir nicht besser wird, werde ich dann nächste Woche dem AG auch Bescheid geben. Dann kann sich ja zufällig heraus stellen, dass ich keinen Magen-Darm-Infekt hab, sondern schwanger bin
Ich kann nur absolut nicht einschätzen, wie meine Vorgesetzten reagieren, denn ich habe erst zum Januar firmenintern gewechselt und war vorher woanders.
Naja...ich hoffe, dass es bald vorbei ist und ich auch wieder arbeiten gehen kann
Bisher werde ich immer 3 Wo am Stück krank geschrieben. Immer bis zum nächsten Ultraschall. Ich bekomm alle 3 Wo Ultraschall. Und ja, ist ne ganz normale gelbe Krankmeldung
Ich hoffe, dass sich die Übelkeit bei dir nicht verschlimmert! Die Vorgesetzten, ja die kann man meistens schwierig einschätzen...aber ich sag immer, dass man bei jeder Frau im gebärfähigen Alter damit rechnen muss, dass sie schwanger werden kann