Wie würdet ihr das machen mit Reisen in der 38 SSW! wichtiig!!

Wollte mal fragen, wie ihr das haltet mit dem weiten reisen??

Meine Eltern wohnen ca. 50Minuten Zug fahren von mir entfernt.

Normalerweise verbringe ich jedes Wochenende bei ihnen.

Nun frage ich mich, wie ich das in den nächsten Wochen machen soll, ob ich noch bei ihnen übernachten soll oder einfach nur tageweise zu ihnen soll.

Weil für mich wäre es ein Horror mitten in der Nacht aufzuwachen und aufeinmal wäre alles Nass im Bett oder ich hätte wehen und ich wäre nicht bei mir zuhause. Also werde ich denk mal noch nächstes wochenende zu ihnen gehen (ostern) danach nur noch bei mir schlafen.

Aber wie ist es wenn ich tagweise zu ihnen gehe? würdet ihr euch das zutrauen?? klar bei ihnen in der nähe gibt es auch ein krankenhaus (15min bahn fahren) aber würde doch trozdem gerne im krankenhaus entbinden wo geplant ist.

Kann ich das verantworten noch 50min bahn fahren wenn die wehen einsetzen würden??

1

Ich finde das ziemlich knapp- muss ich gestehen... wie fühlst du dich denn? Können deine Eltern nicht zu dir kommen und ddich besuchen? #liebdrueck

5

ja das haben wir auch so ausgemacht dass sie mich besuchen kommen. aber sonntag haben wir familientreffen bei meinen eltern zuhause wie jedes jahr an ostern. und dort gehe ich glaub schon hin wenn ich mich morgens gut fühle! :-)

2

Hallo,

wenn es Dir bei Reisestart gut gehen, würde ich übers Wochenende bleiben....
Die Fruchtblase kann Dir auch beim Einkaufen platzen!!!!
Aber es sollte Dir auf alle Fälle gut gehen!!!

LG schnecke7477

3

Ich würde meine Eltern MICH besuchen kommen lassen.
Oder geht das nicht mehr bei denen??

7

ja das werden wir wohl nach ostern auch so machen...
ostersonntag haben wir noch familienfest bei meinen eltern. dort gehe ich hin wenn ich mich am morgen gut fühle.

:-)

4

Hallo,

also ganz ehrlich? Ich würde wohl eher zu Hause bleiben, aber ich bin auch ein bißchen ein Schisser was das angeht ;-)#hicks

Ich bin jetzt in der 34. ssw und habe heute zu zum ersten Mal zu spüren bekommen wie schnell sich das Wohlbefinden ändern kann (siehe ein paar Posts unter Dir)
Ich hab mir heute auch vorgenommen mir nicht mehr größere Sachen vorzunehmen.
Mir ging es heute morgen nämlich echt super und von einer Minute zur anderen wollte ich nur noch nach Hause...

LG

6

Hallo #blume

Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben, oder? Du willst in Dein KH und nicht in ein anders. Du willst bei Dir zu Hause im Fall der Fälle aufwachen und Dein Bett naß machen;-).

Du willst es nicht machen, also mache es nicht.

Ich hätte keine Lust, mit Wehen 50 min Bahn zu fahren....am Bahnsteig zu stehen, warten, laufen.... mal davon abgesehen, daß das mit richtigen Wehen gar nicht mehr geht #kratz. In Deinem Szenario hätte ich mein Kind wohl auf dem Bahnsteig bekommen;-)

Vielleicht besuchen Sie Dich die letzten Wochen, anstatt daß Du zu Ihnen fährst. Dann hast Du den Streß nicht.

#liebdrueck
sanne #sonne

8

Hallo!

Also, ich würde nicht mehr so weit fahren.
Letztes Wochenende waren mein Mann und ich auch noch länger unterwegs (34.SSW), davor gab aber die FÄ ihr ok. Zervixkanal wurde ausgemessen, CTG gemacht.

Deine Eltern können doch auch zu Euch kommen, sie würden doch sicherlich auch nicht wollen, dass Du ein Risiko eingehst!

LG !

9

Hallo,

ich bin bis zum Schluss (40.Ssw) noch regelmäßig zu meinen Eltern gefahren. Und da lagen ca. 280km dazwischen.
Ich weiß, das würde nicht jeder machen und es gab auch viele, die mich für verrückt erklärt haben.

Aber mir ging es gut, dem Kind ging es gut und warum sollte mich das hindern???
Ich bin allerdings mit dem Auto gefahren.

Man muss es halt davon abhängig machen, wie es einem geht. Und 50km sind ja nicht viel. Das heißt Dein Krankenhaus wäre noch gut zu erreichen, vorrausgesetzt es wird keine Sturzgeburt. Da man das nicht weiß, muss man damit leben können, evtl. auch wo anders zu entbinden.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (12Wochen und 4Tage)