Ich bin heute 12+4 und war Samstag im Krankenhaus weil ich starke Schmerzen hatte, die Ärztin meinte das die Gebärmutter wächst und das es bei manche sehr starke Schmerzen haben, das Herzchen hat geschlagen und unser Baby ist schon 6cm groß sie hat es drei mal versucht das es sich bewegt, doch leider keine Reaktion, muss ich mir sorgen machen???
Lg irina
Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten, finds einfach nur toll
Keine Bewegung bei den Ultraschallbilder!!!
hat vieleicht tief und fest geschlafen
Huhu,
meine Tochter hat auch später viel bei US untersuchungen geschlafen und sich dabei selten störnen lassen :)
Inzwischen ist wie 2 Jahre alt und ein totaler wirbelwind !
Mach dir keine Sorgen!
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 28 Monate und
Bauchprinz 22+0
Meiner war auch bei den ersten US total ruhig, größtenteils verpennt er die auch mal und wird kurz danach putzmunter
ich kann dir nur sagen was meine FA uns gesagt hat...
unser krümel war beim letzten US (12+5 glaub ich) sehr agil...
sie sagte das weisst darauf hin dass es zu 99% nicht behindert wird
sie meinte das kinder mit down syndrom meist sehr ruhig und nur wenig aktivität zeigen...
ich will dir da ja keine angst machen....
ist nur das was unsere FA gesagt hat.... möglicherweise hat es ja auch geschlafen...
sonst ruf doch einfach mal bei deiner Hebi oder bei deinem FA an...oder eben im Krankenhaus...
die werden dir da vermutlich weiter helfen können...weil die die thematik ja jeden tag vor augen haben...
LG
oh Gott, warum schreibst du ihr so etwas als Antwort?? Du weißt doch, wie Schwangere sind!!! Da macht sich eine Sorgen und als Antwort kommt noch mal so ein Hammer.
-kinder mit down syndrom meist sehr ruhig und nur wenig aktivität zeigen...- spätestens bei diesem wäre ICH heulend zusammengebrochen.
und der preis für die feinfühligste antwort geht an DICH!
ich war gerade eben und bin jetzt in der 12 ssw
und da hat sich auch nichts bewegt
hab mir auch erst gedacht
mensch hätte es sich doch bewegt dann wüsste ich das alles gut ist...
aber ich versuch mir da erst gar nicht so viele gedanken zu machen.
man hat das herzchen schlagen sehen und somit ist alles in ordnung
weiteres erfahre ich in 4 wochen!!!
also kopf hoch poitiv denken und abwarten!
dein kind spürt wie es dir geht!
Hi Irina,
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Ich bin nun in der 19. SSW und bisher hat es sich bei den Ultraschalls nie wirklich bewegt. Da ich es aber bereits seit drei Wochen spüre, weiß ich, dass es ansonsten sehr aktiv ist. Beim letzten Ultraschall hat es noch 10 Minuten vor der Untersuchung Randale gemacht und bei der Untersuchung nichts mehr.
Der Arzt sagt, dass die Babys zu diesem Zeitpunkt noch bis zu 23 Stunden am Tag schlafen. Und es gibt doch auch viele Erwachsene, die man rütteln kann und die trotzdem nicht wach werden. ;)
Lass dir nicht so viel Angst machen, mit Sachen wie Down-Syndrom usw.
LG
mach dir keine sorgen... mein sohn war auch total faul und hat sich zu der zeit noch nicht viel bewegt... ich war gestern im krankenhaus wegen rücken- und unterbauchschmerzen und da hat der arzt natürlich als erstes nach dem zwerg geschaut ( bei 10+5 ) und zwergi hüpfte nur so vor sich hin... also ist es sehr unterschiedlich.. mein großer ist kerngesund, war nur als baby ne schlaftablette und bis zu ca. 2 jahren sehr ruhig und lieb... erst dann kam sein bewegungsdrang und seine typische freche jungenart...
hallo,
es hat sich doch bewegt das herzchen hat doch geschlagen
das ist doch die hauptsache!
*lg*
Hi,
meine Tochter hat damals immer beim Ultraschall rum geturnt,war ansich aber immer sehr ruhig und in der jetztigen SS habe ich mir immer so einen Kopf gemacht,weil sich der Kleine nie bewegt hat beim Ultraschall,aber dafür ist er den ganzen Tag extrem aktiv.Warte mal ab in max. 6 Wochen wirst schon merken wie aktiv die kleinen sind