Magnesium gegen Senkwehen? Wer hat Erfahrung

Hab heut schon mal gepostet weil ich so starke Schmerzen hatte / noch habe. hab in der zwischenzeit mit meiner hebi gesprochen, die meinte 10 - 14 tage nach den senkwehen könnte die geburt los gehen und da ich erst in der 36. woche bin soll ich magnesium nehmen.
habt ihr damit erfahrungen? kann das magnesium die senkwehen wirklich aufhalten? weil ich immer dachte es hilft "nur" gegen schmerzen.. ?
LG

1

Mgnesium hilft wohl hochdosiert gegen vorzeitige Wehen ... ich muss es auch nehmen ...

sollten allerdings richtige Wehen kommen......

2

ab der SSW sollte man eigentlich kein Magnesium mehr nehmen.

3

aber da du es mit deiner Hebamme abgesprochen hast, richtige Wehen wird es eh nicht aufhalten.

LG

4

naja man nimmt magnesium ja auch wenn man in der schwangerschaft wadenkrämpfe oder starke vorwehen hat.. ich denk es schadet nicht. ich kann mir halt bloß nicht vorstellen dass es was bringt

weiteren Kommentar laden
6

(In Schüßler salzen Nr 7. ist Magnesium) was verkrampfte Muskeln entspannen soll. Entspannt sein hilft bei der Geburt um sie zu erleichtern und bäugt vor wegen Stress und Anspannung vorzeitige Wehen zu bekommen. Der Körper braucht immer Magnesium und grade in der Schwangerschaft um so mehr. Zu viel Magnesium -sagt mein FA- scheidet der Körper dann eh einfach wieder aus. Kann also schlimmstenfalls bewirken, dass dir deine Klobesuche leichter fallen als gewünscht - schonend formuliert #augen
Wenn die Geburt einmal losgeht geht sie los- dass wird auch von Magnesium nicht aufgehalten. Und es hilft nicht direkt gegen Schmerzen aber natürlich tuen verspannte Muskeln weh und wenn sie entspannen tut es auch dementsprechend weniger weh.