Hallo an alle,
es geht nicht um mich,wir üben noch fürs Zweite.
Es geht um meine Freundin.Wie in der Überschrift schon steht,ist sie in der 30.SSW und seit zwei Tagen spürt sie nichts!und eigentlich war es bis jetzt immer ein sehr aktives Kind.Hinzu kommt,dass sie immer wieder Wehen hat.die hatte sie letzte Woche schon.Da war sie bei der FÄ und die Wehen waren nicht Muttermund-wirksam.
Ich mache mir richtig Sorgen.Habe auf sie eingeredet,dass sie zum Arzt soll.aber sie will wenn überhaupt erst morgen gehen.
Ich erinner mich,dass ich meinen Sohn am Ende der SS auch nicht mehr so deutlich gespürt habe.Und teilweise auch ein paar Stunden gar nicht.
Aber zwei Tage GAR NIX ist doch nicht normal,oder??
Könnt ihr mir Eure Erfahrung berichten?Hattet ihr sowas auch mal?Bin echt in Sorge
LG und danke für Antworten!
30.SSW-seit zwei Tagen keine Kindsbewegung!
Oh je, ich wäre auch schon längst beim Arzt gewesen! Zwei Tage keine Kindsbeegung in der 30.ssw ist in meinen Augen kein gutes Zeichen. Kannst du sie nicht doch irgendwie überreden? Grad mal einen kurzen Ultraschall und wenn nichts ist, umso besser! Das dauert doch nicht lange!
Wünsche deiner Freundin alles erdenklich Gute!
guitar 35.ssw
Danke Dir!
Seit heute Mittag rede ich auf sie ein.Aber sie ist so stur.Und ich verstehe nicht warum.Ich kenne sie seit über 20Jahren,aber gerade erkenne ich sie kaum wieder.
Sie sagt,jetzt wäre es ja eh zu spät..wenn das Kind nicht mehr lebt,könnte man ja eh nix mehr machen!!Weiß nicht,was mit ihr los ist.Sie hat schon einen Sohn und ist eine sehr fürsorgliche Mutter.
Oh Mann,hoffentlich geht alles gut!
Dir alles liebe für Deine SS!
Ich kann mir auch nur Angst als Grund vorstellen, das sie nicht zum Arzt geht! Ich weiß auch nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Vielleicht kannst du ihr z.B. sagen, das es ja sein kann, das es ihrem Baby aktuell von der Versorgung her vielleicht nicht so gut geht und sie daher keine Bewegungen spürt. Es muß ja nicht heißen, das ihr Kind tot ist, aber wenn wirklich etwas mit der Versorgung nicht stimmt muß ja schnellstmöglich gehandelt werden! Oh mann, ich hoffe einfach, das sie die Bewegungen vielleicht einfach nicht gemerkt hat. Ich merke auch manchmal gar nichts, da denke ich es ist gar kein Baby in meinem Bauch. Aber sie meldet sich andererseits regelmäßig mehrmals am Tag und zur Not wecke ich sie, das hat bei mir immer funktioniert bisher! (Und wenn sie weiter auf stur schaltet, vielleicht rufst du wirklich mal ihre Schwester, die FÄ an!?)
LG
Nein das ist nicht gut.
Die müssen ja keine Turnstunde machen , aber man sagt 1-2 x pro Tag sollte man das Baby spüren.
Hallo,
ja,so hatte ich das aus meiner SS auch noch in Erinnerung..
LG
wenn man nu GAR nix mehr spürt ... sollte man aber doch mal nachschauen lassen ...
oftmals merkt ,man es einfach nicht, weill man im Stress ist ..
Hallo,
das dachte sie erst auch mit dem Stress.Hat sich aber extra ins Bett gelegt und intensiv versucht was zu fühlen..aber nix
Hallo,
2 tage gar nichts zu merken ist schon besorgnis erregend. Wobei ich das mit den Wehen als ursache sehen würde. Hat sie mal versucht ihren bauchbewohner zu mobilisieren?-Bauch wackeln, Spieluhr...???
Ja,hat sie schon versucht..
Wie meinst Du das,mit den Wehen als Ursache?dass das Kind wegen der Wehen ruhig ist?
LG
Vielleicht oder, dass sie die bewegungen dadurch nicht wahrnimmt. Ich kann mir nur einen Grund erklären, wieso sie nicht sofort zum Arzt geht -Angst???
Hi Tykat!
Sehe gerade dass wir befreundet sind- warst du nicht damals mit mir zusammen schwanger? Hab ein September 09 Baby
Also zu deiner Freundin fällt einem ja nix ein- ich finde das total verantwortungslos.. An deiner Stelle würd ich mir da nicht den Kopf zerbrechen denn es ist ja ihr Baby und sie muss damit leben wenn es vielleicht nicht mehr lebt und sie so eine "Scheiss egal" Einstellung hat!
An ihrer Stelle wäre wohl jeder der Schwangeren hier schon längst im KH gewesen..
LG Julie mit Lenny 2 Jahre und Baby 17.SSW
Hey,ja wir waren damals zusammen ss!Glückwunsch zur erneuten SS!ich hoffe,ich darf auch bald in dieses Forum umziehen
Ich verstehe meine Freundin auch nicht.habe es gerade schon in der Antwort an jimmytheguitar geschrieben.
Ich weiß nicht,was mit ihr los ist.So kenne ich sie gar mich.
LG
Ja ich erinner mich und dein Sohn heist Tom oder?
Versucht ihr es schon länger mit dem 2.??
Normal sollte es doch beim 2. sofort klappen weil der Körper schon genau weis was ihn erwartet.
Mein ET ist nun der 18.9.12 und Lennys 3. Geburtstag ist ebenfalls der 18.9.12 ))))
Hoffe dass ich in 10 Tagen beim 3D US weis was es wird
Huhu,
ich find deine Freundin ein bisschen Verantwortungslos. Zwei Tage keine Kindsbewegungen also so überhaupt gar keine sind ein verdammt schlechtes Zeichen. Ich finds unmöglich das sie nicht schon nach einem Tag zumindest beim FA angerufen hat.
Wenn du sie schon nicht überreden kannst ins KH zu fahren, dann überrede sie im KH anzurufen. Vllt bekommst sie dann mal nen wenig Angst wenn sie von Ärzten hört das es ein schlechtes Zeichen ist.
Hab von nem Fall gelesen in dem eine Frau gerade mal 28 Stunden keine bewegungen mehr gespürt hat und dann erst ins KH ist. War leider zu spät.
Ich würde gar nicht so lang warten können. Bei mir geht die Panik schon nach 5 Stunden ruhe los.
LG mimi (ET -8)
Hallo,
ich gebe Dir absolut Recht!
Weißt Du,was das schlimme ist?Ihre Schwester ist Frauenärztin in einer klinik!Und nichtmal die ruft sie an!Habe schon überlegt,ob ich sie anrufen soll.
ich hab echt so Angst.Noch am Mittwoch war ich mit ihr beim Ultraschall und habe den kleinen Mann turnen gesehen..
Und ich habe es schon in anderen Antworten geschrieben,ich verstehe sie nicht!sonst ist sie nicht so verantwortungslos!
LG
Habt ihr vllt ein Angelsound? Dann könntet ihr selbst wenigstens nachhören oder du horchst mal an ihrem Bauch.
Mein Mann lass ich immer horchen wenn ich nen paar Stunden nix gespürt habe. Dann wärst du wenigstens beruhigt wenn da was wubbert.
Meine kleine zappelt auch recht schnell los wenn ich mein Lappi halb auf den Bauch hab. Sie ist wohl Profi Laptop kicker .
Hab deine Kommentare schon durch gelesen. Ich hät da wohl auch ziemliche Angst und das blöde ist ja, dadurch das sie so lange gewartet hat, würde man ihr jetzt die schuld geben wenns wirklich nicht mehr am Leben ist.
Sie muss wohl große Angst haben das es so ist. Wenn sie jetzt zum Arzt geht und es so ist, würde sie die gewissheit haben und das ist noch schlimmer als in der Ungewissheit und Hoffnung zu Leben in der sie jetzt steckt.
Bei 2 Tagen GARNIX spüren in der 30. SSW muss sie zum Arzt!! Abnehmende Bewegungen sind das eine, aber garkeine??? Da wär ich schon 3x beim Arzt! Sie soll gehn und es abchecken lassen!
Hallo,
ja,das habe ich ihr auch gesagt..
Danke für deine Antwort!
Das finde ich auch nicht normal. Kann sie das Kind auch nicht anstupsen? Reagiert es gar nicht auf Süßigkeiten (Zucker) oder Koffein?
Dann würde ich sicherheitshalber auch zum Arzt gehen.
LG
Ne,der Kleine reagiert auf nichts..
Sie hofft,dass er sich jetzt bemerkbar macht wenn sie im Bett liegt.Wenn sie morgen nicht zum Arzt geht,zerre ich sie dahin!
>>Wenn sie morgen nicht zum Arzt geht,zerre ich sie dahin!<<
Mach das!
Hallo!
Nein, das ist nicht gut.. Sie muss unbedingt zum Arzt. Ich habe dieses Signal auch ignoriert und dann stürzte die Welt über mir zusammen als ich in der 25. Woche zum Routine-US war und ich schon kurz vor einer Vergiftung stand.
Deine Freundin muss bitte zum Arzt. Sie hat sicher Angst, aber es führt kein Weg dran vorbei.
Ich hoffe aber, dass alles in Ordnung ist!
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009