Hallo, ich hatte letztes Jahr in der 13. Woche eine Fehlgeburt. Im Februar hielt ich einen positiven schwangerschaftstest in den Händen, kurz darauf hatte ich eine Woche lang Schmierblutungen. Ich war total fertig und ging davon aus, dass ich das Pünktchen wieder verloren habe. Aber - oh Wunder - man konnte ein kleines Herz schlagen sehen. Inzwischen bin ich in der 11. Woche und die Schmierblutungen gehen schon wieder los. Heute Nachmittg gehe ich zum Arzt. Mir sitzt in dieser Schwangerschaft permanent die Angst im Nacken, ich fühle mich kaum in der Lage meine Arbeit zu bewältigen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat für mich?
Nach Fehlgeburt ständige Panik in Schwabgerschaft
Hi,
denke das mit der Angst ist völlig normal, hatte letztes Jahr ein Windei und als ich wieder schwanger wurde hatte ich ständig Schmierblutungen bis zur 12. SSW und in der 9. SSW sogar eine richtige Blutung.
Klar macht man sich verrückt, ich dachte schon ich würde es wieder verlieren und nun bin ich in der 30. SSW.
Nimmst du was zur Unterstützung (Utrogest, Magnesium)? Rede mal mit deinem FA.
Die Angst hört zwar nicht auf, aber wenn du das Kleine das erste Mal spürst, wird sie auf jeden Fall weniger.
Alles Gute
Huhu
Deine Geschichte hört sich an wie meine
Ich hatte das selbe wie du und ich hatte jetzt in der ss bis zur 13 Ssw immer wieder SB aber es geht meinem Krümel super also bleib ganz enspannt und geh zum Dok der kann nachsehen :)
ich drücke dir ganz fest die das alles supi ist
Und wünsche dir alles liebe
Lg Engel+Bauchzwergii17SSw
Hallo Norddeutsche,
was du schilderts, kenne ich nur zu gut! Ich habe im letzten Jahr in der 12ssw eine FG gehabt, bemerkt hab ich davon nichts, ich hatte nie Blutungen, SChmerzen o.Ä., bin einfach zur VU gekommen und es gab keinen Herzschlag mehr.. Ich war wie gelähmt..
Danach wollte es 8 Monate nicht klappen, wir haben dann ein Haus gekauft und das Projekt Kind, Kind sein lassen.
Ruckzuck, war ich schwanger, und auch meine Ängste wurden extrem, und hatten mich im Griff.. Mit hat der Angelsound geholfen, und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, habe ich ihn fast tgl. genutzt, um meine Ungewissheit, ob das Herzl noch schlägt zu beruhigen..
Mittlerweile bin ich in der 21ssw, und spüre meine kleine Püppi jeden Tag und die ANgst wird weniger.. Sis ist immer noch da, und bleibt bestimmt auch, aber es geht mir besser, ich freue mich und kann positiver denken!
Zur Unterstüzung habe ich von Anfang an Utrogest bekommen, vielleicht fragst du deinen Dok. mal danach?
LG und alles Gute!