37. SSW: Schleimpfropf, Fruchtwasser, Rückenschmerzen, Müdigkeit! Fehlalarm???

Ihr Lieben,

heute Morgen war ich schon sicher, es geht los...

Habe, wie bei meiner Tochter damals auch, heute Morgen einen nassen Slip gehabt (Fruchtwasser? damals war es ein oberer Blasensprung mit ein wenig Fruchtwasser-Abgang) sowie Schleimreste. Danach auf der Toilette habe ich nach dem Pipi eine große Menge hellen, festen Schleim am Klopapier gehabt (Schleimpfropf? oder Rest-Sperma vom GV vor anderthalb Tagen?).

Dann gingen die Rückenschmerzen los...

Und nachdem ich mich und die Welt schon halb verrückt gemacht hatte, übermannt mich eine bleiernde Müdigkeit, so dass mir richtig schlecht wird, und ich penne tief und fest auf dem Sofa ein! #gruebel

Was war denn nun das alles heute Morgen???

Ohje, geht es denn nun bald los oder habe ich mir alles nur eingebildet, bin inkontinent geworden, habe Sperma mit Schleimpfropf verwechselt und Rückenschmerzen mit Wehen???

Helft mir! Danke! #blume

1

lass doch cheken obs fruchtwasser war ! dann weißte es ganz genau

5

Bei der Frauenärztin? Kann die das nachträglich testen?

13

es gibt test streifen die werden an den MuMu gehalte u man erkennt jede spur fruchtwasser

2

Hallo ruf doch mal deine hebi an, oder schau beim fa vorbei

6

Die Hebi habe ich schon angerufen. Sie meinte, es kann ein Blasensprung gewesen sein, ein leichter Haarriss, deseen Eihäute sich aber wieder verschließen können. Also, solange nix nachkommt, meint sie, muss man auch nix weiter unternehmen.

Ruhiger macht mich das aber auch nicht...

3

Hallöchen,

genau das gleiche wie bei mir bin auch 37 ssw. Heute morgen auch aufgestanden und schlafanzughose war etwas nass dachte auch gleich an fruchtwasser das selbe auf der toilette nochmal, dann kam so ein Ziehen und jetzt seit ner halben Stunde nichts mehr - bin nur hundemüde. Mein mann kommt in ner halben Stunde mit PH - Teststreifen und ich werd mich mal aufs Ohr legen.

Lassen wir uns mal überraschen obs nun Fehlalarm war oder ob noch was nachkommt.

LG

Franzisch 37 SSW

7

Woher bekommt er die PH-Streifen? Aus der Apotheke? Und wie wendet man die genau an? Danke! Und alles Gute Dir auch!

4

sei mir nicht böse aber ich hatte bei meiner ersten Geb. einen Blasensprung . Es kamen nur ein paar Tropfen raus. KEINE Wehen. Blasensprung war um 5:30 früh...

15:00 die nächsten Tropfen Fruchtwasser da aber ein bisschen mehr. Und Wehen nunja die fingen an nachdem man mich um 15:30 an den Wehentropfer gehängt hat...

Also es kann durchaus FW gewesen sein. Lass einen Test machen.

9

Danke!

Damals bei meiner Tochter hatte ich wie gesagt einen oberen Blasensprung, aber die Wehen fingen dann auch umgehend an...

Nun sitze ich hier, grübele und warte. Und bin ja sooooo müde :-(

10

dann leg dich hin, ich hab auch erst meine Arbeiten gemacht und bin um 10 erst ins KH gefahren. Laut Hebi war kopf schon schön Tief im Becken. ... Ein Blasensprung wird erst nach 24 Stunden zum Problem. Also ruh dich aus, und mach später nen Termin mit Hebi oder FA

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir haben sie im KH auch nicht so wirklich fest stellen können ob FW oder nicht - der erste Test zeigte ganz leicht ja an, der nächste war wieder neg.

wenn nicht mehr kommt verschließt sich ein "Löchlein" evtl. auch wieder meinte meine Hebi - weil ich vorher schon mal so ein tröpfeln hatte ....

Aber ich war schon in der 40. SSW als sie sich so unsicher waren und daraufhin haben sie eingeleitet.

11

Genau das meinte meine Hebi auch, dass sich so ein Haarriss in den Eihäuten auch wieder verschließen kann. Und da ich ja erst 37. SSW bin, kann es ja auch noch dauern...

Wenn ich nur nicht so müüüüüde wäre. Am liebsten würde ich nur noch schlafen!