Hallo Ihr Lieben,
ich frage mich, wie andere Schwangere, die Vollzeit arbeiten, so durch den Arbeitstag kommen. Wie macht Ihr das? Und habt Ihr Euch schon mal für einen Tag krank gemeldet, weil ihr so kaputt wart?
Ich bin erst in der 25. SSW, merke aber, dass es mir immer schwerer fällt, den ganzen Tag auf Achse zu sein und zu arbeiten. Dann kommt mal Bauchweh dazu oder andere Zipperlein, bisher habe ich aber immer gearbeitet und mir höchtens mal einen Urlaubstag eingestreut, damit die Woche etwas kürzer wird.
Ich frage mich schon, ob ich das bis zum Mutterschutz so durchhalte ... es ist kein körperlich anstrengender Job, bin im Büro, sitze halt den ganzen Tag und muss mich konzentrieren.
Kerstin
Frage an die vollzeitbeschäftigte Schwangere - wie durchhalten?
ich hab auch einen Bürojob, also nichts körperlich Anstrengendes.
Bis auf 2 Vormittage, an denen es mir mal nicht so gut ging, bin ich voll im Einsatz.
Arbeite seit Jahresbeginn aber auch nur noch 4 Tage/Woche, um meinen Urlaub vor dem MuSchu noch platt zu kriegen.
Aber auch eine 5-Tage Woche wäre bei mir kein Problem gewesen.
Jede SS ist halt verschieden, wenn es Dir nicht gut geht, bleibst Du halt zu Hause.
ich denke, das ist total unterschiedlich...ich bin jetzt mit Nr.3 schwanger und gehe somit nicht arbeiten. Als ich mit meinem 1. Kind schwanger war, habe ich auch vollzeit im Büro gearbeitet und ZUM GLÜCK ging es mir bis zum Schluss super (hatte noch 2 Wochen Urlaub vor dem Muschu). Hatte keinen einzigen Fahltag.
Wenn du dich nicht gut fühlst, mußt du halt mal nen Tag zu Hause bleiben...aber man/frau schafft das!!!!!
LG
Also jetzt bin ich erst frisch schwanger...arbeite aber Vollzeit und hab noch eine Tochter 19 Monate.
In der ersten Schwangerschaft habe ich auch durchgehalten...war nur einmal 3 Tage krank weil meine Hände so geschwollen waren und taub, dass ich nicht mehr tippen konnte.
Und...
ich werde das diesmal nicht tun!!!
Wozu auch? Wenn du dich nich gut fühlst und fertig bist, lass dich krank schreiben. Dein Kind geht vor, niemand dankt es dir wenn du dich abkämpfst.
Wenn es mir in dieser Schwangerschaft nicht gut geht, lasse ich mich krank schreiben. Fertig!
lusanna
Man muss dazu sagen ich hatte wahnsinnig viel wasser und es wurde auch eine Frühgeburt wegen HELLP. Ich hab mich teilweise echt gequält
Hi Kerstin,
also ich hab bis zum 08.03.12 (32. SSW) auch noch voll im Büro gearbeitet und hinzu kamen noch zwei Stunden am Tag, die ich mit Hin- und Rückfahrt unterwegs war. Das war sehr anstrengend, aber ich war dennoch weitestgehend beschwerdefrei. Ich hatte lediglich die üblichen Vorwehen. Naja und am 08.03.12 bei nem Routinetermin stellt meine Ärztin fest, dass mein MuMu nur 1,7cm lang ist. Ab dem nächsten Tag durfte ich nicht mehr arbeiten. Das war zwar ein Schock für mich, weil ich in der Woche drauf erst meine Vertretung hätte anlernen können, aber das Wohl des Babys geht vor. Ich denke schon, dass das ständige Sitzen und die Fahrerei die Vorwehen verstärkt haben. Die hatte ich ziemlich oft, aber auch oft ignoriert. Jetzt muss ich mich schonen und hoffe, dass unser Baby noch etwas in seiner Höhle verweilt. =)
Vielleicht redest du mal mit deiner Ärztin. Im Ernstfall würde sie bestimmt ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
Auch wenn Bürotätigkeit nicht körperlich anstrengend ist, zehrt auch das enorm. Vor allem das Sitzen. Und dadurch drückt man das Baby ja auch ständig Richtung MuMu.
LG Bimi
Hallo,
ich weiß wovon du sprichst.
Ich sitze auch im Büro, schon das sitzen drückt mir auf den Bauch.
Heute habe ich total doll Sodbrennen und bin total müde
Ich geh immer um 9 ins Bett (manchmal eher) und stehe kurz vor 6 auf....
Die 40Std. Woche ist echt anstrengent, vorallem wenn die Vorgesetzten noch Ärger machen
Bis jetzt war ich nur ganz am Anfang mal 2 Wochen zu Hause, aber da ging es mir wirklich schlecht...
Inzwischen schleppe ich mich jeden tag mit Kopfschmerzen ins Büro und dann nach Hause, den HH soweit schmeißen, einkaufen, mit Hundi raus,...
Ich habe bald 2 Wochen Urlaub *freu*, muss dann aber noch bis Ende Juni arbeiten....
Lg
Costa 21+2
ich bin selbständig und kann meine Zeit frei einteilen. Muß aber halt oft die Zähne zusammen beißen, wenn es nicht anders geht...
Aber eins ist doch bei allen gleich: Niemand dankt es Dir, wenn du Dich abkämpfst. Also tu Dir die Ruhe an, wenn es Dir nicht gut geht...
Ich arbeite zwar nicht Vollzeit und habe auch keinen Bürojob, aber ich weiss, dass ich in meinem Beruf nicht bis zum Ende arbeiten kann.
Ich bin erst 5. SSW und weiss es erst seit gestern, aber seit dem kreisen in mir die Gedanken, wie ich das wegen dem Beruf machen soll.
Ich arbeite im Altenheim in der Pflege und habe stellenweise schwer körperliche Tätigkeiten. Nächste Woche werde ich es auf der Arbeit sagen und mir dann auch das Recht rausnehmen und gewisse Tätigkeiten nicht mehr machen.
Ich seh es wie die anderen, wenn es dir nicht gut geht, bleib zu Hause und lass dich krankschreiben.
also ich sehe nicht ein dafür einen Urlaubstag zu nehmen. wenn es mir nicht gut gehe melde ich mich krank. bei uns ist es so das man erst ab den 3. tag ein krankenschein brauch.
die Gesundheit geht vor.
ich habe ab der 9. SSW ab und zu mit Übelkeit+erbrechen zu kämpfen und musste mich deswegen auch schon öfters krankmelden weil es einfach nicht ging. und fehlte dann fast jede Wochen einen Tag oder auch mal 2.
hoffe das es bald weg geht mit der Übelkeit.
außerdem habe ich dazu noch ISG schmerzen. zur Zeit wieder ziemlich doll. und da hilft nur Gymnastik um die Muskeln zu stärken.
wenn ich hier dann aber nicht mehr sitzen kann vor Schmerzen mit dicken Bauch, wird meine Ärztin sicherlich eine Lösung finden.
ich arbeite auch im Büro und 40 h die Woche.
also wenn du dich nicht fühlst meld dich krank. deine Gesundheit und die von deinen Bauchbewohner geht vor.
heute: 14+1
Ich bin VZ, bzw. eine Stunde weniger als VZ beschäftigt UND habe noch den Großen um den ich mich kümmern muss, mit Fussballtraining und anderen nachmittäglichen Aktivitäten.
Ich kann aber auch nicht sagen, dass es mich körperlich fertig macht.
Ich merke wohl, dass ich Abends kaputter bin als sonst und das ich früher wegsacke beim Fernsehen, aber ich habe nun noch vier Wochen auf der Arbeit und denke die werde ich auch noch packen.
Einfach Augen zu und durch.
LG mabo (28+4)
Hallo,
ich arbeite auch Vollzeit im Büro. Im Moment geht es ganz gut. Bin jetzt Ende der 25. SSW...
Hatte anfangs noch mehr Probleme mit der Müdigkeit und Konzentration etc. Das ging aber eigentlich wieder. Ende Februar war ich dann 2 Wochen krank geschrieben, weil ich nachts nicht geschlafen habe und total kaputt war. Aber auch das geht wieder.
Merke momentan nur so ab 15h, dass der Bauch anfängt weh zu tun vom Langen sitzen. Bin auch mal gespannt, wie das wird, wenn der Bauch noch dicker ist, aber andrerseits, wenn ich meinen Urlaub noch vorher nehmen darf, dann ist es auch nicht mehr lange, zumal jetzt erstmal Ostern kommt und dann der 1. Mai und Christi Himmelfahrt, was bei uns auf der Arbeit generell lange Wochenende sind.
Also tschaaaaaaakkkaaaaaaaaaaaa, wir schaffen das!