meine FA hat jetzt nicht definitiv sagen können ob ich einen vorzeitigen Blasensprung habe. Sie hat den PH Wert gemessen und Fruchtwasser da ist alles OK. Jedoch soll ich direkt nach Ostern nochmal kommen und wenn zwischenzeitlich wieder alles nass ist unten zum KH und die sollen einen Blasensprung Test machen...
Hatte das schonmal jemand von euch und was heisst das genau? Ist das sehr schlimm das zu haben? bzw. heisst das, dass das Baby eher kommen kann?
Fa war so im stress, dass ich nicht noch rum fragen wollte jetzt
Zurück vom FA: Blasensprung?!
Ich würde nicht so lange warten sondern ins kh fahren die machen da dann auch nen Absrich mit dem sie nen Blasensprung definitiv ausschließen oder bestätigen können, PH Test können auch falsch aussagen. Ich hab damals an nem Freitag schon immer alles nass gehabt und Samstags wurds schlimmer, PH Test schlug auch auf Fruchtwasser an. Im KH wurde das dann zum Glück als falsch gewertet alle FW Tests negativ aber es gab Ärger von der Ärztin dass ich nicht schon Freitag da war wegen Infektionsgefahr.
Hi,
es kann sowohl als auch sein, aber solange du noch genügend Fruchtwasser hast ist das auch bei einem Blasensprung nicht so tragisch, denn es wird ja ständig neues Fruchtwasser gebildet.
Solltest du kein Fruchtwasser mehr haben, wird geschaut ob das Kleine gute Herztöne hat, wenn die ok sind, kann es auch einige Wochen ohne Fruchtwasser auskommen, bzw. mit ganz wenig.
Aber mach dir erstmal keine Gedanken, die Chancen, dass dein Kind gesund und munter auf die Welt kommt stehen gut. Außerdem bist du nun ja "schon" in der 34. SSW und wenn es zu früh käme, wäre es ab jetzt nicht mehr so kritisch.
Drück dir die Daumen.
Falls Du Vaginalzäpfchen nimmst,kann auchdavon wässriger Ausfluß kommen.
Bei einem Blasensprung,muß man auf jeden Fall im Krankenhaus betreut werden;wenn man schon über der 30SSW ist setzen häufig bei einem Blasensprung Wehen ein,andererseits kann man Wochen mit einem Blasensprung schwanger bleiben.
Im Ultraschall kann der FA außerdem sehen,ob zuwenig Fruchtwasser vorhanden ist,ein weiteres Anzeichen für Blasensprung und dann gibt es diverse Tests,ob es Fruchtwasser oder Urin oder Ausfluss ist.
nee nehme keine medikamente derzeit ... also fa hat vorhin vaginal geguckt und einen ph streifen benutzt sowie nach fruchtwasser im ultraschall geguckt und sie meint, dass zwar weniger fruchtwasser da ist als sonst aber da ich ab übermorgen in der 35. ssw bin ist das nicht tragisch und das sie laut ph-streifen jetzt nicht sehen kann das es fruchtwasser wäre... wenn also weiterhin bis zum 11.4. (wo ich wieder hin kommen soll) alles nss ist soll ich ins kh und kurz da einen test durchführen lassen...
vielleicht bin ich auch nur inkontinent oder so?!
Ist schon Blasensprungverdächtig.Vor allem wegen dem reduzierten Fruchtwasser.Diese pH-Streifen sind nämlich nicht besonders aussagekräftig.Auch ist es eher selten,das beim Blasensprung das Wasser unten schwallartig raus fließt.Du wirst ja sehen,ob nochmal alles nass wird.
Gut,daß du schon in der 35SSW bist.
ich fänd es schon wichtig zu wissen, ob die FB noch intakt ist, denn auch bei einem Riss können Bakterien aufsteigen. Ich kam damals in der 32 SSW mit vorzeitigen Blasensprung (ein Riss) ins KH und die haben mich nicht mehr gehen lassen und gleich Antibiotika gegeben und totale Bettruhe!!
Hallo Jolanda
Ich finde das Verhalten einiger FÄ unverantwortlich. Es gibt doch spezielle Abstriche, um Fruchtwasserabgang auszuschließen, die sind aber relativ teuer.
LG cmx
hallo,
ich hatte bei meiner letzten ss einen oberen Blasensprung, ich bin auch deshalb zum arzt und der konnte nichts feststellen 2 tage später bin ich ins krankenhaus und da wurde dann sofort eingeleitet
es war 4 wochen vor ET und es endete in einem not-ks
fahr lieber gleich ins krankenhaus und lass es kontollieren. sicher ist sicher!!
lg