Hallo,
Da ich in einer KiWuKlinik war, wurde auch immer der hcg-Wert untersucht. Er war von Anfang an recht hoch, es+16 381 und so ging es auch weiter. Ich war immer so froh, dass er so gut ist. Nun ist er seit ca der 9./10. Woche über 200.000, auch letzte Woche (12.) war er noch so hoch. Über 200.000 wird da nicht genauer untersucht. Nun habe ich am Donnerstag die NFM und bin die ganze zeit am überlegen, ob wir die Blutuntersuchung mit machen sollen oder nicht??? Ich habe Angst, dass das hcg zu hoch ist und dadurch ein schlechtes Ergebnis entsteht.
Wißt ihr eure Werte? Was meint ihr?
Ist mein Wert vielleicht gar nicht zu hoch, sondern im Rahmen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mich etwas beruhigen.
Danke, lg Molly
Wie waren eure höchsten hcg-Werte? NFM mit Blutuntersuchung?
ich hatte an ES+14 einen Wert von 204.
Danach wurde nicht wieder gemessen -wozu auch??
Würde den BT bei der NFM mitmachen lassen - weiss zwar nicht, welche Hormonwerte die checken, aber warum sollte es der hcg-Wert sein?
Hi!
Da ich mit ICSI schwanger geworden bin, musste ich an PU+14 (entspricht ES+14) zum BT. Mein HCG-Wert lag da bei 388. Drei Tage später, also an PU+17, musste ich noch einmal zum Bluttest, da lag der Wert schon bei 1285.
Danach wurde nicht mehr gemessen. Da sich der Wert ja entsprechend entwickelt hatte, ist von einer intakten Schwangerschaft ausgegangen worden.
Ich bin bei 5+4 zum ersten Mal beim US gewesen und da waren eine Fruchthöhle, mit Dottersack und ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Auch danach war bei den US-Untersuchungen immer alles ok und die Entwicklung von meinem Kleinen ist zeitgerecht.
Ich denke, du solltest dich jetzt ebenfalls auf den US verlassen und nicht mehr die HCG-Werte überprüfen lassen. Die sind ja nur zum Feststellen der Schwangerschaft und dazu, ob sie sich entsprechend alle 1-2 Tage verdoppeln. Danach gibts den US und es wird nicht mehr auf den HCG-Wert geschaut. Mir wäre es auch unbekannt, dass bei einer soweit fortgeschrittenen Schwangerschaft noch der HCG-Wert gemessen wird.
LG und alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (17+2)
Hallo,
Sie haben ihn einfach immer mit dem progesteronwert zusammen untersucht. Ich will ihn ja gar nicht mehr untersuchen lassen, aber ich meine gelesen zu haben, dass er bei der Blutuntersuchung bei der NFM mit untersucht wird und ein erhöhter Wert könnte auf eine trisomie hindeuten. Das macht mir halt etwas Angst. Aber ich weiß ja auch gar nicht, ob mein Wert zu hoch oder im Rahmen ist. Es beruhigt mich, dass du am Anfang auch so einen hohen Wert hattest.
Lg molly
Hey!
Da ich keine NFM habe machen lassen, kann ich dir dazu nicht viel sagen, ob die mit oder ohne Blutuntersuchung gemacht wird.
Ja, der Wert bei mir war schon ziemlich hoch. Wir hatten erst gedacht, dass beide Krümel angebissen haben könnten. Beim US hat sich dann aber herausgestellt, dass es ein Baby ist.
Hallo,
lass es mitbestimmen. Es wird hcg und papp A gemessen. Beides in Kombination, das eine erhöht, das andere erniedrigt- gibt Aufschluss auf mögliche Fehlbildungen.
Nur ein "schlechterer" Wert sagt noch nichts aus.
LG