Kindsbewegung in 18. Woche direkt unterhalb der Rippen fühlbar?

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich steht meine Frage schon oben. Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die ersten von mir als solche erkannten Bewegungen. Kann mein Kleines in der 18. Woche schon so hoch liegen?

Danke für eure Meinungen!
LG

hekabe

1

Also ich bin jetzt in der 20. SSW und spüre das Knöpfchen immernoch ziemlich weit unten.
Ob es prinzipiell möglich ist das man es so weit oben spürt weiß ich leider nicht :/

LG Kati #blume

2

ich glaub ja fast nicht... :-/

bin jetzt 19ssw (noch dazu mit Zwillis) und wenn ich flach auf dem rücken lieg, spürt man ganz deutlich, dass die Gebärmutter bis zum Bauchnabel geht, weil der komplette bauch darunter prall und hart ist. drüber (Magengegend) ist es total weich und flach, also noch kein Babybereich!
daher denke ich nicht, dass das Baby vom bauchnabel bis zur rippe hochtreten kann?

aber ich bin ja kein arzt... ;-)

lg
PS: ich spür meine 2 auch noch nicht... geduld ist angesagt...

3

Bin in der 21ssw und spüre meine Prinzessin auch ziemlich weit unten, bestätigte sich auch beim letzten US.

In der 19ssw war die Gebärmutter bis bauchnabelhöhe gewachsen, fundusstand n.
Daher denke ich nicht das es in der 18ssw so hoch liegen kann, aber ?? Keine Ahnung.

Lg

4

Danke für eure Antworten.
Dann sind es vielleicht doch Blähungen oder was auch immer.

Schade!
Euch noch einen schönen Tag!

5

:-( tut mir leid, aber du kannst ja mal bei Google "Fundunsstand" eingeben und nachschauen und verfolgen, wo die Gebärmutter (pi*Daumen) so sitzt und kannst anhand daran auch gut unterscheiden ob es Kindsvewegungen sein könnten oder nicht...

Lieben Gruß

6

Hallo. Ich bin auch in der 18.ssw und gestern beim Arzt. Ich habe sie direkt gefragt wie hoch die Gebärmutter liegt und sie meinte 2 Querfinger unter dem Nabel.