ALLEINE ZUR ENTBINDUNG! kann ich bei Wehen noch selber ins KH laufen??

hallo miteinander!

langsam mache ich mir auch gedanken über die geburt ist ja nicht mehr lange.

ich wohne ganz alleine und habe leider auch niemanden in der nähe den ich kenne!

wenn die wehen am tag kämen, wäre es ja auch kein problem da ich alle 3min einen linienbus zum Kh habe (2 busstationen fahren)

aber was tu ich nun in der nacht?

müsste ca. 800m ins KH laufen.

denkt ihr das geht? ich weiss echt nicht wie ins KH, auto habe ich keines.

die nächste person könnte in frühstens 35mim bei mir sein in der nacht, abe das wäre der vater des kindes und den möchte ich nicht fragen, da ich ihn auf keinen fall dabei haben möchte (gewalt mir gegenüber - andere geschichte)

was würdet ihr in meiner lage tun??

LG

2

Taxi rufen vielleicht? Ich hatte noch nie Wehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass fast einen Kilometer laufen in dem Zustand (und dann auch noch nachts) keine so gute Idee ist...

1

Krankenwagen ;-)

17

bei wehen ?? das ist aber doch kein Notfall

18

Wenn man hochschwanger ist und die Wehen anfangen, dann darf man sich nen Krankenwagen rufen, wenn man keine andere Möglichkeit hat ins KH zu kommen... Ich glaub sogar, dass man den in so nem Fall nicht bezahlen muss

weiteren Kommentar laden
3

Taxi? Also laufen wär glaub ich net so ne gute Idee
Lg Michi#kratz

4

Hallo

Hast du keine Freundin die bei dir in der Nähe wohnt??

Wenn jaa dann nimm die mit!!

Oder wenn du eine Hebamme hast rede mit ihr und die kommt dann bestimmt auch dich holen.

Meine Hebi kommt immer vorher zu mir um zu schauen wie weit mann ist und wie der mum ist usw.

Lg Babybauch2010 21ssw

9

hab ich leider beides nicht!

habe mir schon überlegt eine freundin vorübergehend bei mir einzuquartieren dass sie bei mir bleibt, aber leider hätte die dann fast 1h 30min fahrtweg zur arbeit jeden morgeen...

5

ich weiß nicht, wenn es nicht weit ist und die Wehen noch nicht so schnell kommen, würde es wohl gehen. Aber hat dein KH keinen Notfalldiesnt, den man anrufen kann um dich abzuholen? Hast du echt niemanden, der dich fahren bzw. begleiten würde?

6

Vielleicht solltest Du Dir ein Taxi rufen? 800 m unter Wehen können schon ganz schön lang sein und dann noch mit Tasche???

Wünsch Dir alles Gute!

VG
Mabe7979

7

Egal wann ich würde nicht laufen,stell dir vor es wird schlimmer auf'm Weg.
Taxi oder Krankenwagen!!!!

8

Kommt drauf an, was für Wehen :-)
Also bei den normalen Wehen kannst du eigentlich bedenklos laufen.
Mit Pausen wahrscheinlich #schwitz

Bei meiner Großen sollte ich ja sogar auf dem Krankenhausgelände spazieren gehen
und viele Treppen steigen, damit es ein wenig angekurbelt wird ;-)

Wenn du so dolle Schmerzen/Wehen hast, dass du nicht mal mehr laufen kannst,
dann ruf einfach einen Krankenwagen oder Taxi :-)

10

Taxi oder Krankenwagen rufen!