Habe wie in meiner letzten Ss auch, wieder starke Kopfschmerzen, fast jeden zweiten Tag.
Mein Fa meinte, Paracetamol wäre kein Problem, könnte ich ohne weiteres nehmen.
Aber ich kann doch nicht jeden zweiten Tag eine Tablette nehmen?
Was macht ihr bei Kopfschmerzen?
Liebe Grüße Julii ssw 7+3
Kopfschmerzen-was nimmt ihr?
Fesnter auf und frische luft schnuppern das hilft meißt oder ein Kamillen tee das hilft auch oder einfach versuchen zu schlaffen .
Lg diane mit mausi untermherzen 22+0 ssw
Wenn du so oft Schmerzen hast, würde ich mal einen Neurologen aufsuchen. Oder, wenn es mit Verspannungen im Nacken/Schulterbereich zusammenhängt, einen Orthopäden.
Vielleicht kann man da auch was mit Akupunktur machen? Da würde ich auch mal nachfragen.
Alles Gute
Huhu
Ich kann nur von mir erzählen wie es bei mir war
Mir hatte immer Schwarzer Kaffee mit ner guten Prise Salz geholfen
Ich weiß hört sich total ekelig an aber mir hats geholfen (war ein Tipp meiner Uroma)
Lg Vicky mit Sina 8Monate (Korr. 5 Monate)
Danke für eure Tipps! Werde ich das nächste mal ausprobieren.
Wegen der Akupunktur könnte ich da eventuell auch zur Hebamme gehen?
vitacola hat mir am anfang immer sehr gut geholfen, klingt komisch ist aber wirklich so!!!
lg yvi 21.ssw
Also in der ersten SS hälft darf man ASS500 nimm und in der zweiten dann Paracetamol hat mir mein Hausarzt gesagt und mein Hausarzt der macht alles ist son allround doc für alles ein Doc....
Und den vertraue ich echt blind diesen Arzt
Meine Freundin (25 SSW) nimmt teilweise bis zu 5 PCM Tabletten wegen Kopfschmerzen. Ich weiß, dass sie vor der SS immer bei Kopfschmerzen ne Ibu oder 2 PCM aufeinmal nahm, weil anders nichts half - es kommt bei ihr durch die Wirbel.
Ich hingegen nahm lediglich nen Schluck PCM-Kindersaft sogar gegen Migräne und alles war wieder fein.
Also nimm was Dir hilft! Eine Schwangere ohne Schmerzen ist in jedem Fall glücklicher und somit auch das Baby. Und wenn Du Dich trotzdem nicht traust mehr PCM zu nehmen, dann greif auf Hausmittelchen zurück! Es gibt so vieles das auch wirklich gegen Kopfschmerzen hilft - bei den meisten zumindest.
Reib Deine Schläfen mit Minzöl ein oder mach Dir Franzbranntwein, Klosterfrau Melissengeist oder Metholsalbe auf die Stirn und ins Genik... Pressurpunkte... Umschliesse die großen Zehen mit Deinen Händen (Daumen nach aussen) - es muss dabei pochen
Gute Besserung!
Danke für Deine Antwort.
Ich werde jetzt mal alle Hausmittelchen durchprobieren. Und wenn nichts hilft, dann nehm ich die PCO.
Liebe Grüße Julia