leichte wehen 28 ssw, wie oft dürfen die sein?

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen leichte wehen, ist nicht all zu schlimm, manchmal etwas unangenehm aber grad nur so das ich´s wahr neme.. das der Bauch hart wird und nach unten zieht.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr wie die Regel war, 25-32 SSW 10 Wehen am Tag?

Meistens fängts am Mittag an und steigert sich bis zum Abend hin. Morgens und Vormittags ist dann meistens komplett ruhe mit wehen...!

Also wie oft dürfen Wehen in der 28 SSW auftreten?

Lg maria.tj

1

In Dtl hoere ich auch immer 10 pro Tag. Hier in Nl sieht man das lockerer. Da sagen die Hebammen, es duerfen ruhig auch mehr sein, solange sie nicht schmerzhaft sind, sondern echt bloss harter Bauch. Man soll sie als Zeichen nehmen, dass man es etwas ruhiger angehen sollte. Das passt dazu dass es bei dir morgens nicht der Fall ist und dann immer mehr wird. Vielleicht kannst du den Nachmittag/Abend ruhiger gestalten und mehr Pausen einbauen?

LG
Ina

2

Hallo!

Danke für die Antwort. Hm..? komisch dabei leg ich mich nachmittags immer mit meinen kleinen hin 1,5 stunden ruhe.. ein wenig hausarbeit und ein wenig spielen mit dem kleinen und spazieren..?

Naja, aber es sind ja wirklich keine schmerzhaften wehen sonst wär ich schon zum arzt gegangen, grad nur unangenehm..

lg

4

Naja, wenn du schon ein kIND hast, dann bist du zwangslaeufig aktiver als in der ersten SS... musst ihn wahrscheinlich auch oefter mal heben... ich merke auch deutlich den Unterschied (meine sind 3 und 5) zwischen WE und Kitatagen. Das WE finde ich physisch schon schwer, und habe dann auch oefter Schmerzen/Wehen. Das ist ganz normal. Sorgen wuerde ich mir jedenfalls keine machen.

LG
Ina

3

Hallöchen,

meine Hebamme sagte mir letzte Woche, das 10-15 mal völlig normal sind. Aber nur die Übungswehen. Also Bauch hart. Wenn es mehr wird, sollte man nen Gang zurück schalten. Evtl. Magnesium, damit sich die Gebärmutter entspannt.

LG