Hallo ihr Lieben.
Möcht man ne kleine Umfrage machen.
Wer von euch hatte Sex und danach ging die Geburt dann los?
Mein FA meinte heute, dass Sex wehenfördernd sein soll. Stimmt das?
Er meinte auch, dass es nur wirkt, wenn der Muttermund schon offen ist, weil im Sperma der gleiche Wirkstoff drin ist, wie im Einleitungsgel.
Wie war`s bei euch?
LG babygirl2010 37.ssw
Umfrage, beim wem gings nach dem Sex los?
ja stimmt.
BEi Tom hatte ich das genau beobachtet. einmal wars so, das ich echt kurz danach Wehen bekam aber nur ein paar und dann wars rum .
2 Tage später abends hatten wir wieder sex und dann hatte ich zwar keine wehen direkt danach aber gleich in der früh gings los und ein paar stunden später war der kleine da:)
Welche Woche warst du denn da?
mein sohn kam eine woche später . also 41 ssw(davor dann)
Ab wann sollte man sich dann zügeln mit Sex? Gibt's da nen Punkt wo man es lieber lassen soll das keine gefahr auf Frühgeburt oder ähnliches auftreten kann?
Hallo
Wenn Du keine vorzeitigen Wehen oder einen offenen Muttermund etc hast, kannst Du so viel und so doll herzeln, wie Du magst!
Da kann nix passieren
Ich hab oft für eine Zeit Sexverbot bekommen, aber ich hatte auch bei allen Kindern mit vorzeitigen Wehen zutun..
Denke, dass man da nicht aufpassen muss. Mein FA sagt ja, dass es nur wirken kann, wenn der Muttermund schon offen ist...
Hallo!
Spätestens gen Ende der Schwangerschaft hab ich nach dem Sex immer Wehen bekommen (mal mehr, mal weniger stark).. Das kommt durch die Prostaglandine (schreibt man das so?) im Sperma..
Oft wurden dadurch bei mir nur "wilde Wehen" ausgelöst.. (die taten weh, aber beruhigten sich in der Nacht wieder.. Am Muttermund hat sich trotzdem nach und nach was getan, ob das dadurch kam, weiß ich aber nicht)
Doch bei drei von vier Kindern hab ich dann auch ein paar Std später Wehen bekommen, die Geburtswehen waren.. Ich hab das oft zum "Anstupsen" probiert, damit mein Kindchen auf die Welt kommt. Darum denke ich: "Wenn das Baby startklar ist, dann kann es schon den gewünschten Effekt haben"
(Wenn Dein Mäuschen aber noch nicht will, dann kannst Du herzeln wie Du willst und es wird wahrscheinlich nicht losgehen..)
Naja, man verliert ja dadurch nix, es ist zwar anstrengender, aber Spaß macht's ja trotzdem (Und der werdende Papa freut sich bestimmt auch nochmal über Zweisamkeit, damit ist es ja dann erstmal ein paar Wochen hinüber, wenn das Kleine da ist )
Liebe Grüße!
becci81 34.ssw
Danke dir!
Wir werden es heute Abend mal versuchen. Mein Muttermund ist knapp 3 cm offen...
und ich hab einige Probleme, so das nächste Woche eingeleitet wird ... und das möchte ich eigentlich unbedingt umgehen, da ich einen Not-KS hatte bei meiner Tochter hatte und ich auf keinen Fall wieder nen KS möchte... und bei ner Einleitung ist die Gefahr von einem KS ja viel höher, als wenns von selbst los geht.
Daher bin ich heut nen ewig langen Berg hoch gelaufen, habe vorhin heiss gebadet und versuch es dann jetzt noch mit dem Herzeln mit meinem Mann. *g*
LG
Dann drück ich feeeste die Daumen für Euer Vorhaben
Und trotzdem dran denken: Schön Kraft tanken und dann auch Entspannen und Schlaaafen! (Die meisten Geburten gehen ja los, wenn man gaaanz entspannt ist )
Wir werden das heute abend versuchen ...allerdings weiss ich nicht ob mein Muttermund schon offen ist .
ich denke eben das es auch einfach etwas stimuliert ;)Kommt vielleicht nicht mal auf das Sperma drauf an ;)
Guten Abend ihr lieben,
bei uns ging es auch gleich nach dem Sex los.
Ich bin nach dem Akt ins Bad unddort haben sofort die Wehen eingesetzt.
Sie kam gleich alle zwei Minuten.
LG Saku : )
Wow dann gings aber flott oder ?
Wow...
in welcher Woche warst du denn da, wenn ich fragen darf?
Erfahrungen hab ich da keine. Aber nicht nur das Sperma soll wehenanregend wirken, sondern auch die Kontraktionen. Könnte also auch bei noch geschlossenem Muttermund wirken.
LG
Hallo,
bei uns hat das gar nichts gebracht, und wir hatten ab et quasi täglich die maus kam dann bei 41+1 nach 2 tagen wehen im 5 minuten abstand, die aber auszuhalten waren, erst als die fb geplatzt war wurde es dann schlimm und 4 stunden später war sie da..
lg
Also beim Großen (geb bei 36+5SSW)hatten wir Verkehr und ich war danach noch baden und etwa 12Std später war er geboren(wobei wir nur 3std wehen hatten). UNd beim (geb bei 38+3SSW)hat es nichts gebracht, da half nur zur Ruhe kommen und abschalten.
In meiner ersten Schwangerschaft hat es leider nicht geklappt... wurde bei ET+10 eingeleitet...
In der zweiten Schwangerschaft aber hatten wir gegen 21.00 Uhr Sex und um 22.30 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt...
Lg
paulstanley mit Nele und Simon
In welcher Woche warst du da?
LG und Danke
Hui du hast ja noch knapp einen Monat vor dir .. Dann wird das vielleicht gar nicht soooo viel bringen oder ?