Restless Legs (zuckende Beine) in der SS

Hallo,

leidet jemand von euch auch unter diesem Syndrom? Wäre schon endlich mal Gleichgesinnte anzutreffen? LG

1

hier ich....und das schon die ganze SS...

bei mir hilft da nur beine kühlen...alles andere bringt nichts

2

Hallo Kretschi,

ja, das hab ich auch. Bin normalerweise mehr als ruhig, aber seit dem ich schwanger bin hab ich doch schon Schwierigkeiten ruhig zu liegen.

Meinem Freund ist es auch schon aufgefallen.

Naja, dann kann ich nachts auch nur mit weit geöffneten Fenstern schlafen, da ich sonst das Gefühl habe keine Luft zu bekommen.

Ich hoffe, dass sich das bald legen wird...

Liebe Grüße

3

Ich habe das auch...so seit 8 Wochen. Vor allem die letzten Tage sind ganz schlimm gewesen und haben mir somit meinen Schlaf geraubt #schmoll.

Naja, hoffentlich hört das nach der Schwangerschaft genau so plötzlich auf wie es angefangen hat ;-)

4

huhu!
du bist nicht alleine, habe das auch. hab das vorher gar nicht gekannt und gedacht ich fang langsam an zu spinnen bis ich meinen fa drauf angesprochen habe und er mir erklärt hat was das ist. mir hilft magnesium ganz gut!
liebe grüße, julia

5

Hey,super ! Na ja wie mans nimmt.
Wie weit seit ihr denn alle . Ich bin in der 31 SSW und schlafe gar nicht mehr. Bei mir hilft irgendwie gar nichts, schlafe keine nacht mehr und von gestern auf heute fing auch noch der Arm mit zucken an. So langsam reichst mir. Bekomme mein 2. Kind, beim ersten hatte ich das auch schon,allerdings konnte man sich da noch tagsüber hinlegen. Das geht natürlich diesmal nicht mehr.

Danke für eure schnellen Antworten.

6

Hallo!
mir hilft lavendel-zypressen öl von Stadelman sehr gut und Magnesium....
lg
natm

7

Ich habe das auch..liege deshalb gerade schon wieder wach...
Ich hatte das Familienbedingt vorher schon ab und zu, aber jetzt in der ss dauernd. Seit 4-5 Wochen bekomme ich höchstens 3-4 Stunden Schlaf nachts.nervlich laufe ich momentan oft auf dem Zahnfleisch, weil es so belastet. Und bei dem Gedanken, es noch mit Pech 20 Wochen so aushalten zu müssen, kommen mir die tränen.

Das schlimmste sind bei mir aber nicht die Beine..dagegen kann ich auf stehen und umher gehen... Sondern am schlimmsten sind die arme leider... Weiß nicht, was ich da tun soll :(

Laut fa soll ich nun Eisen nehmen, bisher hat es aber nicht so geholfen.
hab aber jetzt was mit schüssler salzen gelesen, was helfen soll und werde das wohl mal ausprobieren.
Irgendwas muss ja helfen..kann doch nicht sein, dass ich als nervliches Wrack ende..

8

Jaaa...ich leide auch darunter und kann jetzt schon kaum noch schlafen deswegen. Zwei std am Stück sind schon gut :-(

Hatte das bei meiner Tochter gar nicht und bei meinem Sohn ab der 30. ssw...das war ja noch überschaubar bis zur Geburt. Aber nun jetzt schon. Ich nehme jetzt Magnesium...zusätzlich schüssler salze 7 und reibe mir die Beine vor dem schlafen mit tiger balm weiss ein. riecht zwar streng,aber kühlt schön lange und lenkt von dem blöden unruhigen gefühl in den Beinen ab. Meine Hebi versucht es heute mit akupunktur,weil ich jetzt schon nicht mehr mag und ab mai gehe ich zu ss schwimmen. Ich hoffe es verschafft mir etwas linderung.

Alles gute

9

Ich habe das Problem schon seit ca.10 Jahren immer mal wieder :( Ich kannte das aber bis vor 1nem Jahr noch nicht die Krankheit.In der Ss (meine 3 grad und bin 35ssw) ist es immer sehr schlimm und Magnesium hilft nur bedingt.Wechsel duschen tun gut,Massagen und wenn ich leicht schräg liege dann überstreck ich das Bein aber ich welze mich auch die ganze Nacht und in den Armen ist es auch,aber seltener.Dann halt ich den immer hoch und streck ihn durch was auch nicht immer hilft :(