Geburtsstillstand-> Kaiserschnitt 2te Geburt normal?

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich frage hier einfach mal

Ich habe im Oktober meinen Sohn nach Geburtsstillstand und abfall der Herzöne per Kaiserschnitt entbunden.

(Ich weiß nicht warum es nicht weiter ging)

Jetzt mache ich mir Gedanken für die nächste SS ob ich dann normal entbinden kann.
Kann man das irgendwie abklären lassen mit Röntgen oder so?

Ist hier vielleicht jemand dem es ähnlich oder genauso ging???

LG Cora215a

1

Mach dir mal keine Sorgen. Hab 2000 meinen Sohn nach 24 Stunden (!) , Geburtsstillstand in der Austreibungsphase per Zange bekommen. Das war eine Höllengeburt. Die haben fast 10 cm geschnitten und der Oberarzt lag mit seinem ganzen Gewicht auf meinem Körper und schob von oben nach, während unten feste gezogen wurde. *Schauder*

2009 habe ich dafür die allerallerallertollste und allerallerallerschönste Geburt überhaupt erleben dürfen. Kein Schnitt, 7 Stunden, tolle Pda. Ich habe im Kreissaal Witze gerissen, gesimst und gegessen#schein

Es kann nur besser werden!#liebdrueck

2

Das klingt gut. Aber ich weiß nicht ob mein Becken evtl schuld ist das es zum KS kam

3

Das denke ich nicht. Du bist naturgemäß dazu gemacht Kinder zubekommen. Ich bin selber sehr schmal gebaut und habe bis zur Geburt meines Großen keine Taille oder einen Unterschied in der Breite zur Hüfte sehen können. Ich konnte sogar nur Levis 501 tragen, die ja eigentlich eine Herrenjeans ist.

Außerdem, um es mit den Worten des Chefarztes zu sagen, als ich mit den gleichen Sorgen kurz vor der zweiten Geburt bei ihm war: Der Weg wurde schonmal gegangen! Und er hat recht behalten.

Keine Geburt gleicht der anderen! Ich tippe, deine nächste wird ein Spaziergang. Mach dich nicht verrückt!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Cora,

ich habe meine Tochter auch wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt bekommen. Auch bei mir war nicht festzustellen, weshab es nicht weiter ging.
Ich habe mit deinen Fragen bereits im Krankenhaus die Ärzte gelöchert, woraufhin mir der Chirurg gesagt hat, dass seiner Meinung nach nicht ein zu enges Becken Ursache war.
Vielleicht kannst du deinen Geburtsbericht anfordern, möglicherweise findest du dort mehr Informationen. Soweit ich weiß, wollen die Ärzte vor der nächsten Geburt nach einem Kaiserschnitt diesen sowieso gerne sehen zur Planung.

Ich drücke uns die Daumen für eine spontane Geburt bei unseren weiteren Kindern ;-)

Lg Mommo

8

Hallo,

hab 2007 auch per KS entbinden müssen, da unser Sohn wg. Hellp geholt werden musste. Da nach 9 Stunden Einleiten der MuMu nicht weiter aufging und die Herztöne immer schlechter geworden sind, wurde es zur Sicherheit ein KS.

Hab dann in meiner 2. SS auch gefragt, ob ich denn jetzt wieder per KS entbinden müsste oder ob es auch normal gehn würde. Sowohl meine FÄ als auch der Oberarzt im KH sagten, dass es keine Problem wäre so lange keine Komplikationen auftreten., wie z. B. eine zu dünne Narbe, in meinem Fall wieder Hellp oder sonst irgendwas. Leider hats bei mir dann nicht geklappt, da unsere Tochter einfach nicht ins Becken wollte und die Narbe sehr dünn war.

Naja, mal schauen, was in dieser SS ist. Möglich ist es nämlich, dass ich in der 3. SS normal entbinde, wenn alles normal läuft.

LG, Nicki

9

Danke für deine Antwort.

Ich habe aber noch eine Frage ud zwar woran erkennt man denn eine dünne Narbe?

Nur in einer weiteren SS oder auch so?