Hi,
ich lese hier grad einen Geburtsbericht und frage mich, ob ich mich für die falsche Hebi entschieden habe.
Meine ist telefonisch mehr oder weniger nicht zu erreichen. Muss immer auf den AB sprechen und neulich hat sie erst 2 Tage später zurückgerufen. Heute habe ich ihr auch drauf gesprochen und bisher keinen Rückruf erhalten.
Was ist denn, wenn ich sie mal dringend brauche? Wenn das Kind da ist und ich sie nicht erreiche?
Das wurmt mich gerade...
LG
Patricia
Erreichbarkeit Hebamme?
Huhu,
hmm hast du dir überlegt vielleicht die Hebamme zu wechseln? Meine hab ich erst in der 34 Woche gefunden...aber sie ist echt super nett.Wenn sie gerade auf ihrem Tele in ihrer Praxis nicht erreichbar ist, kann man sie auf Handy anrufen.Falls sie gerade nicht sofort dran gehen kann ruft sie schnellst möglich zurück.
Gestern hat sie mich auch einfach so angerufen um mich zu fragen wie es mir so geht und ob wir uns vor der Geburt nochmal treffen sollen falls ich noch fragen zur Geburt habe oder ob ich sie erst nach der entbindung wiedersehen möchte.. (hab sie mir nur zur Nachsorge ausgesucht)
-Sweet-angel-
mit boy 38 ssw
Ich glaube leider, dass hier alle mittlerweile dicht sind.
Sie hat mich auch einmal einfach so angerufen, aber ich finds auch komisch, dass ich sie noch nicht persönlich kennenlernen konnte. Sie hat das zwar mal angesprochen, aber nur so von wegen: Wenn Sie mögen können wir ja mal Medizinisch ist sie auch nicht so bewandert. Da kamen schon schräge Aussagen wie ich hätte vielleicht eine Schwangerschaftsvergiftung in der 11. Woche.
Hm, aus der Nummer komm ich aber nicht mehr raus. Brauch ja eine und die anderen nehmen sicher niemanden mehr. Hatte vorher schon 2 andere angerufen, bis ich sie hatte.
LG
Frag sie doch einfach.
Vielleicht hört sie auch immer gleich den AB ab und kümmert sich dann je nach Dringlichkeit um das Problem ?
Aber klingt das nicht gleich nörgelig, wenn ich frage, warum sie sich oftmals so spät meldet? Sie wird ja auch ihre Gründe haben, aber trotzdem sollte sie doch erreichbar sein. Ich rufe ja auch nicht mitten in der Nacht an.
LG
Nö finde ich nicht.
Du solltest wissen, ob sie im Ernstfall schnell helfen kann und das kannst du nur wissen, wenn du nachfragst.
Erst zwei Tage später zurückzurufen, finde ich schon spät.
Meine Hebamme war über Festnetz und Handy zu erreichen, wobei sie drum gebeten hat, auf dem Handy nur in dringenden Fällen anzurufen. Das kann ich auch gut verstehen, denn eine Hebamme will ja auch noch ein Privatleben haben.
Wenn sie z.B. wegen Urlaub nicht zu erreichen war, hat sie das vorher angekündigt und mir die Nummer von einer Vertretung gegeben.
Vielleicht kannst du sie mal drauf ansprechen, wie es mit AB/Rückruf ist, wenn das Baby da ist? So quasi als Wink mit dem Zaunpfahl.
Ja, ich ist wohl am besten, wenn ich sie frage, ob sie mir ihre Handynummer für den Notfall geben kann.
Habe heute angerufen um ihr zu sagen, wann mein Kaiserschnitt ist. Dürfte sie ja interessieren, aber wenn sie nicht zurückruft...
LG
Patricia
Also meine Hbeamme hat für mich Bereitschaft... und dafür zahle ich auch eine Bereitschaftspauschaule...
Ich würde noch mal mir ihr reden..und ihr dein Prob schildern..
LG Rohrspatz mit Mäuschen unterm Herzen ET -10
Vielleicht betreut deine Hebi einfach nur viele Klientinnen und hat darum nicht soviel Zeit? Sieh es mal von der anderen Seite: Waehrend die Hebi dich bei deiner Geburt begleitet (oder sei es auch nur ein Nachsorgetermin), willst du dann dass sie dauernd ans Handy geht? Klar sollte sie bei einer wichtigen Frage nicht erst nach 2 Tagen zurueckrufen, aber war das so eine Frage? Es gibt ja durchaus auch Fragen die 2 Tage warten koennen...
LG
Ina
Na ja, hatte damals die Diagnose SS-Diabetes bekommen und war sehr besorgt. Hätte schon gerne direkt mit ihr gesprochen. Dann fragt man halt doch lieber im Urbia...
Hab sie eigentlich nur für die Nachsorge, aber sie meinte, wenn es Fragen oder Probleme gibt, kann ich jederzeit anrufen. Hmpf.
LG
Patricia