Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 13. SSW und mach mir irgendwie Sorgen. Auch wenn es anscheinend ganz normal ist, hab ich seit einigen Tagen gar keine SS Anzeichen mehr. Fühl mich gar nicht mehr schwanger. Wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege, kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass da ein Baby drinnen ist. Muss am Montag, 9.4. erst wieder zum Ultraschall. Hab irgendwie Angst, dass der Arzt sagt: Tut mir leid, ihr Baby ist gestorben. Hoffentlich totaler Quatsch, aber irgendwie waren die nervigen SS Anzeichen in den ersten 3 Monaten doch gar nicht so schlimm. Da wurde man wenigstens jeden Tag kräftig darauf aufmerksam gemacht, dass man SS ist Könnt ihr mich bisschen aufbauen ...
Vielen Dank und Grüße
Xenia
13. SSW und keine SS-Anzeichen mehr
Hi,
ich sehe gerade du hattest schon ein Sternchen...
da versteh ich deine Angst.
Ich war in meiner ersten ss auch sehr unsicher. Ich dachte auch immer, was wenn es einfach stirbt? Und ich bekomm es nicht mit?
Ich war in der ersten ss sehr Anzeichen-arm, schon ab 9.ssw hab ich nix mehr gemerkt.
Ich hatte mir dann ein Angelsound gekauft und kommte ab der 11.ssw dann immer mal wieder reinhören. Ich weiss die Dinger sind umstritten, aber mir hat das sehr geholfen.
Nun bin ich wieder schwanger, in der 5.ssw und ich merke nicht viel davon. Übelkeit ist schon fast wieder weg, Leistenziehen ab und an. das wars. Kla rbissl Angst hat man immer, aber ich denk mir. Ich kann es nicht verhindern...und ich werde mich nicht nochmal die ersten Wochen der Schwangerschaft nur mit Ängsten beschäftigen...
Kopf hoch...Gerade die 13.ssw ist bekannt dafür dass alle Anzeichen verschwinden...
Lusanna
Morgen,
dein FA hat Montag geöffnet ?
Mach Dich nicht verrückt, alles ist gut
LG und schöne Ostern
Ich lebe in der Schweiz, hier ist es wohl anders. Mein Arzt hat Montagsoffen dafür Donnerstag Nachmittag geschlossen. Und die Öffnungszeiten sind auch jeden Tag anders.
Danke für die liebe Aufmuterung!
Wünsch dir auch schöne Ostern ...
Hallo,
ich kann deine Ängste total verstehen und gerade dafür habe ich mir den Angelsound gekauft, wenn ich mal wieder sorgenvoll bin, dann höre ich ganz schnell mal, was denn so abgeht. Bisher hat es mich immer sehr beruhigt und so kann ich auch meinen nächsten Termin am 23.4. relativ gelassen entgegen sehen.
Vielleicht wäre das ja was für dich, man muss natürlich manchmal ein bisschen suchen, aber wenn man erstmal den Ort gefunden hat, dann hat man schon einen Anhaltspunkt.
Hallo Xenia,
bei mir war es genauso. Ich hatte zwar keine "großen" SS-Anzeichen, sondern die Regel blieb einfach nur aus, die Brust schmerzte und ich war extrem müde.
Ab der 13./14. SSW war es wie in Luft aufgelöst, aber das ist ganz normal. Mach dich nicht verrückt.
Du wirst in einer Woche deinen Krümel auf dem Bildschirm sehen und wissen, dass alles super ist. Genieße die kommende Zeit.
Hallo Xenia,
ich hatte um die Zeit auch von heute auf morgen keine Anzeichen mehr und bin fast verrückt geworden vor Sorge. Es war immer unbegründet und jedesmal alles gut!
Die Wochen zwischen den SS-Wehwehchen und dem Zeitpunkt, als die Kindsbewegungen endlich spürbar waren, waren die schlimmsten während der bisherigen SS - man fühlt sich einfach unschwanger und total verunsichert.
Die Angst kann dir keiner nehmen, versuch dich abzulenken... bald spürst du dein Kleines jeden Tag und bist wie ausgewechselt
Alles Liebe, Bibi (31. SSW)
Vielen Dank für die netten Aufmunterungen!
Wenn ich das alles lese geht es mir gleich viel besser, und vielleicht werd ich mich mal nach so einem AngelSound umhören. Da es sehr umstritten ist, habe ich bis jetzt immer gedacht ich lasse es lieber sein aber nach der FG im Oktober vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee.
Danke und schöne Ostern!
Xenia