Hallo!
Ich habe meiner Nachbarin schon vor längerer Zeit versprochen, über Ostern 5 Tage auf die (Freigänger) aufzupassen. Ich muss ihnen morgens ein Halsband ummachen und sie rauslassen, abends wieder reinlassen, Trockenfutter geben und ggf. das Katzenklo entsorgen!
Das Katzenklo habe ich schon meinem Mann aufgedrückt, falls was drin sein sollte!
Ich werden den Katzen nur die Halsbänder an- und abmachen, den Napf mit Trockenfutter füllen und ggf. das Wasser nachfüllen.
Kann da wohl was passieren??
LG Vio ( 13+4)
Katzensitter und Toxo-negativ - was beachten???
Nein...
Toxo sitzt im Kot.
Nach versorgen der Katzen gut Hände waschen.
viel spass mit den
ich will auch wieder eine
Lusanna
passieren kann nur was, wenn du mit deinen händen und kot der katzen in berührung kommst und danach dir anschließend die finger in den mund schiebst. um es mal verblühmt darzustellen.
sonst ist die infektionsgefahr gering, vorallem wenn du eine ganz normal hygiene einhälst. also nach dem streicheln der tiere oder was auch immer, einfach die hände zur sicherheit waschen, das reicht. der kot bei katzen ist das infektiöse.
es ist weitaus gefährlicher während der SS ohne handschuhe im garten zu arbeiten!
da du ja eh das katzenklo deinen mann machen lässt ist somit alles halbso schlimm
kaschdi 8+3 und auf dem schoß
Wenn dein Mann das Klo macht und du dir nach jedem Kontakt die Hände wäschst kann nix passieren!
Ich schmuse auch noch ausgiebig mit mein Katzen,sind aber auch Stubentiger :)
Huhu
also ich habs selbst ne Katze zu Hause.
Das Katzenklo säubern hat jetzt meine Mutter für mich übernommen weil ich vorübergehend bei ihr wohne & ansonsten geh ich mit der Katze um wie vorher - mit schmusen & allem drum und dran!
LG Kati + Krümel (19+2)