hi!
bin heute 8+3 also noch ganz frisch schwanger.
seit freitag bin ich schlimm verkühlt mit husten, nebenhöhlenentzündung. meine fä meinte, paracetamol und penicilin könnte ich verwenden, wenn es sein muss.
mein hausarzt hat mir einen pflanzlichen schleimlöser verschrieben, von dem ich nur die halbe dosis nehmen soll, weil da so viel passieren kann mit dem baby!
ich verwende in der nacht nasivin-spray (2 sprühstöße pro loch pro nacht), weil ich nicht schlafen kann sonst.
ich bin jetzt echt verunsichert. sicher, ich will nicht die chemische keule ausfahren, aber ist das alles so schädlich?
durch das schneuzen spüre ich auch einen druck auf der gebährmutter. kann viel schneuzen zu einer fg führen? habt ihr da erfahrung?
vielen lieben dank!
krank und große angst
Durch das Schneuzen wird sicher nichts passieren.
Ich weiß nicht ,welchen Schleimlöser Du hast,aber daß der so schädlich sein soll und Du nur die halbe Dosis nehmen sollst,gefällt mir nicht.
Warmen Tee trinken und Einreibungen auf die Brust wirken auch schleimlösend!
Hallo
ich bin in dieser Schwangerschaft dauerkrank- aber es hat keinen Einfluss auf das BAby!
Schneuzen kann nicht zu einer Fehlgeburt führen.. Mit Nasenspray wäre ich vorsichtig- das ist oft nicht so gut fürs BAby. Ich machte statt dessen Nasenduschen mit Salzwasser!
Gute Besserung!
Luise
Hallo Bettina,
versuch es mal mit den Hausmittelchen, viel. kannst du dir dann das Penicilin sparen.
- inhalieren mit Kamille, Salz oder Thymian.
- Meersalznasenspray
- mit Salzwasser gurgeln gegen Halsschmerzen
- Rotlicht
- Nasendusche (in der Apo erhältlich und lohnt sich wirklich, v.a. bei einer Nebenhöhlenentzündung!!!)
- Tee trinken bis zum abwinken
- Zwiebelsaft gegen den Husten (Zwiebel klein schneiden und zuckern, dann ab in den Kühlschrank und am nächsten Tag den Sud trinken)
Ich habe noch nie von einer Fehlgeburt durch Husten oder Schnupfen gehört.....
Gute Besserung
Hi ich bin auch grad am gesundwerden einer grippe mit husten schnupfen ..
ich hab nur mit kamillenwasser inhaliert tut gut für husten u nase und liegen liegen liegen u tee trinken am besten kamille
wenn ich wirklich argen hustenreiz hatte habe ich 2 kügelchen globulin genommen husten nr 1 ist homöopathisch ..
schon dich einfach .. bei mir hats jz ne woche gedauert etwas husten hab ich noch .. aber ich inhalier einfach weiter .. dauert halt ohne medis einfacch länger ..
lg
Da ich jetzt fast 2 Wochen "sterbenskrank" mit bronchitis, Schnupfen und Stirn-Nebenhöhlenentzündung und anschließend 4 Tage lang Migräne hatte, kann ich dir sagen: auch ich habe wegen der Nebenhöhlen Penicilin bekommen, einen pflanzlichen Schleimlöser und Kindernasentropfen. Für den Husten nur einen Bronchientee und wenn das Fieber zu hoch wurde Paracetamol. Ich hatte ein unglaublich schlechtrs Gewissen gehabt, aber ich weiß man fühlt sich soooo schlecht- ich hätte alles für ein Aspirin gegeben. Gestern war ich beim Chiropraktiker wegen der schlimmen Migräne. Und heut gehts mir gut...Du schaffst das auch, dauert nur'n bischen
vielen dank euch allen. werd mal keine antibiotika nehmen, rotlichlampe bestrahlen und viel tee trinken. aber solang eine verkühlung mit starkem schneuzen nicht zur fg führt, geht es mir schon besser.