Hallo,
ich bin jetzt zum 2. mal Schwanger. Mein Sohn wird im Juli 4 Jahre alt.
jetzt hab ich aber eine dumme Frage weil ich mich damit nie beschäftigt habe.
Wie erkennt man eigentlich tröpfchenweien Abgang von fruchtwasser?
Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Hatte heute ein komisches Ziehen- stechen im Bereich der Scheide und irgendwie komm ich mir vor als ob ich ständig auf die Toilette müsste oder auslaufen würde! Nicht "schleimigen" Ausfluss sondern wässerlicher!
Hab mir jetzt schon ne Slipeinlage reingepackt und versuch mich etwas ruhiger zu halten.
Meinen Krümel merk ich ganz doll! Der Krümel liegt schon seit ner Zeit etwas tiefer aber meine FA meinte das ändere sich noch!
Bin jetzt in der 22.SSW!
Was meint ihr dazu? Fruchtwasser oder einfach nur "undicht" wegen Druck auf der Blase!
LG und vielen Dank
Yvonne
Wie erkennt man eigentlich tröpfchenweisen Abgang von Fruchtwasser?
Frage stellt ich mir auch, ohne aber Anzeichen zu haben.
Hab das hier nun schon so oft gelesen und ich glaub ich würde es nicht merken wenn das nur ein "bisschen" was ist.
Geht wohl nur mit dem Gang zum FA bei Verdacht, oder so ein Test streifen/ Handschuh.
LG
Hi!
Also ich würd einfach mal nen ph-test machen. hatte immer solche teststreifen zuhause. dann weißt du sicher ob es fruchtwasser ist.
LG
hallo
kann auch einfach nur flüssiger Ausfluss sein.
Ich hatte selbst in der 18ssw einen Blasensprung und obwohl es nur ein Riss war kam am Anfang ganz schön viel. Da ich lag tröpfelte das Fruchtwasser nicht raus sondern sammelte sich hinten in der Scheide und kam dann in einem kleinen Schwall immer wieder raus.
In der 31ssw verschlosss sich der Riss wieder. In der 37ssw hatte ich erneut einen Blasensprung. Immer wenn ich aufgestanden bin, z.B. frühs dann kam ein kleiner Schwall. Ich habe es deutlich gemerkt!
lg lusie
also da kann ich dir mal ganz "dumm" antworten: unter umständen gar nicht. du kannst dir natürlich testhandschuhe ect. kaufen, aber wenn es wirklich nur ganz wenig ist, kann es trotzdem unerkannt bleiben. ich hatte in meiner ss soooooo oft wässrigen ausfluss, der kam und ging, also deshalb würde ich nicht gleich fruchtwasser vermuten. du brauchst dich auch net ruhig berhalten, entweder die blase ist gerissen (was ich nicht glaube) oder nicht. wenn du ganz arg am zweifeln bist hilft nur der fa!
lg v.
Also bei meiner Tochter wunderte ich mich Sonntags zuhause das ich so rosa Tropfen in der Einlage hatte....Richtig hell..so pastell farben.
Bin ins KH und laut solcher Teststreifen war es Fruchtwasser
Dienstags Abends platze die Fruchtblase dann im KH.
100%ige Sicherheit bekommst Du nur im KH. Die haben dafür einen speziellen Test.
pH-Handtusche helfen zunächst nicht weiter, da Du bei verändertem pH-Wert immer noch nicht weißt, ob es FW ist oder nicht. Genauso verhält es sich mit Lackmuspapier.
Andrea