Haarefärben mit Sante Pflanzenhaarfarbe

Hallo liebeb Mamis,

ich habe gestern den Versuch gestartet und wollte kurz berichten!

Ich hatte einen schrecklichen Ansatz- fast Grau- und hab mich damit so unwohl gefühlt. Dann bin ich total frustriert zu dm und habe die Sante Haarfarbe entdeckt und gleich mitgenommen. Sie hat leider ganz schrecklich gestunken- wie warmer Spinat-Babybrei :-[ aber eher ecklig statt lecker... mit 300ml heißem wasser aufgießen und abkühlen lassen! (Man kann auch schwarzen Tee benutzen)

Alles, wie ne Schlammpackung auf den Kopf und mit Plastikhaube und Handtuch 2 Stunden einwirken. #kratz aiaiai... das war ein Akt, aber das ergebnis ist völlig in Ordnung. Leider hat es nicht zu 100% angenommen, aber es ist sehr natürlich geworden

Hat jmd damit Erfahrung gemacht oder muss jmd mit mir schimpfen? Ich dachte bei pflanzichen Sachen kann man nix verkehrt machen....

1

Hallo,

schön, dass Du Deine Erfahrungen teilst. Hab diese Farbe mir auch gekauft und mich bisher noch nicht getraut....#zitter.

Dann werd ich es auch mal probieren.

Kann man ja auch mit Rotwein machen, weiß nicht ob bei allen Farbnuancen, aber Alkohol ist ja eh tabu :-p.

Aber es steht ja auch drauf, dass es nicht ins Haar geht, sondern sich drum herum ablagert. Färb doch nochmal drüber und lass länger drauf!?

Liebe Grüße

2

Ja das werde ich bestimmt nochmal tun... evtl. hau ich das direktziehende Tönungsliquid von WELLA oben drauf ;) Das kann man nämlich auch in der SS nehmen...

3

Hallo,

meine FÄ meinte, dass man sich ruhig die Haare ganz normal tönen könnte, nur halt nicht färben......
Ich töne alle 3 Monate und dem Krümel geht es prima.....

Liebe Grüße#winke

4

Fein... endlich mal 'ne Aussage! Dieses ganze Pflanzenkram ist ja schön und gut, aber es ist halt immer nur so halb zufriedenstellend...

Ich denke, wenn ich über die kritische Zeit hinweg bin, werde ich ne ganz normale Tönung kaufen und wie schon seit 10 Jahren auch tönen... merci für deine Antwort

5

Ich hab den tag mit meiner Friseurin gesprochen. Sie hatte gerad einen Kurs indem das thema: "Schwanger und haare färben" besprochen wurde.

Der Kursleiter hatte eine Studie dabei, die belegt, dass Haare färben in der Schwangerschaft unbedenklich ist, es wurde weder im Blut noch im Urin was von der Chemie nachgewiesen.

Ganz anders ist es bei Dauerwellen, da kann man noch Tage später die Chemie im Blut und im Urin nachweisen.

LG Jana(21SSW)

6

Ich hab's am Wochenende nicht mehr ausgehalten und hab mir die Haare gefärbt (werft ruhig mit Steinen...) Hatte letztes Jahr vor der Hochzeit blonde Strähnen, die dann im Urlaub, total ausgeblichen sind und jetzt hatte ich nen fetten Ansatz dazu... ich konnte es einfach nicht mehr sehen...

... und ich dachte mir... es gibt Leute wie meine Kollegin mit 7 Katzen zu Hause, die ständig in den Katzenklos rumwühlt... das ist mit Sicherheit schädlicher als sich 1x (!) während der Schwangerschaft die Haare zu färben...

7

Hi,
ich war neulich auch beim Friseur und er meinte, Strähnchen färben oder Haare färben ist kein Problem. Von Pflanzlicher Farbe würde er abraten, da dann die Gefahr viel größer ist, dass man allergisch reagiert. Siehe den Bericht vor einigen Wochen im der Bildzeitung

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/allergie/carmen-rowe-allergische-reaktion-haare-toenen-22955882.bild.html

Sie hatte auch eine Tönung mit pflanzlichen Farben.