Hallo Zusammen!
Brauche mal wieder eure Mithilfe und Erfahrungen!
Ich bin schwanger und haben einen Negativen CMV Triter!
Ich arbeite als Krankenpflegehelferin auf einer Kinderstation, wo ich Kinder von ein paar Tagen bis hin zu 18 jährigen Kindern habe!
Jetzt will der Arbeitgeber mich auf eine Erwachsenenstation versetzen, da ich ja keine Kinderkrankenschwester bin! Meine Kolleginn die Kinderkrankenschwester ist hat eine Komplette Freistellung bekommen!
Jetzt ist meine Frage, wieso??? Ich bin schon 7 Jahre auf der Station und fühle mich echt verarscht!
Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit CMV negativ auf einer Erwachsenenstation!???
Im Internet findet man halt nur, das man nicht mit Kindern bis 3 Jahren arbeiten darf!
Könnte ja dann nur die Großen betreuen!
HILFE!!!!!!!!
Lg Lena
Cmv Negativ arbeiten im Krankenhaus
Huhu ich habe auch kein CMV Schutz... Ich arbeite auf einer Zwischenintensiv und hate seit gestern ein BV
Liebe Grüße
8+4 (9) SSW
Nun ja dein Arbeitgeber hat die Möglichkeit dich woanders hin zu versetzen, wenn du laut Mutterschutzgesetz nicht am jetzigen Arbeitsplatz arbeiten darfst.
Ich bin auch in der Pflege tätig, allerdings in der ambl. Intensivkrankenpflege von Kindern.
Bin aber auch nur Krankenschwester. Nach Besuch beim Betriebsarzt sagte dieser mein Arbeitgeber müsste mich woanders einsetzen oder ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
So wär bei uns sonst die Kurzzeitpflege möglich gewesen, aber er rief bei meinen Frauenarzt an und ich wurd ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Liebe Grüße Madeleine mit Krümel 15+3
Naja mit verarschen hat das nichts zu tun. Dein AG muss dir eine alternative anbieten, das ist in dem fall eine Station mit erwachsenen.
Ein BV wird ausgestellt wenn die Gesundheit von dir oder deinem Baby gefährdet ist aus irgendwelchen gesundheitlichen oder auch psychischen Gründen.
Solange er sich ans MuSchuG hält ist die vesetzung völlig okay auch wenn dir das vielleicht nicht so gefällt.
Die Frage ist halt einfach, wieso wird die Kollegin freigestellt und ich muss auf einen andere Station? Die kollegen hat nichts anderes als ich ! Die ist auch nur CMV negativ!
Das finde ich etwas gemein!
Weil deine Kollegin wenn ich das richtig gelesen habe eine examinierte Kinderkrankenschwester ist, du bist eine Pflegehelferin, vermutlich in keine richtung spezialisiert (Kinder oder Erwachsene). Sie ist in der Erwachsenenpflege ja nicht wirklich 'brauchbar'.
Ich habe seit der 5 SSW ein BV weil es keine ausweichmöglichkeit gab. Hab auf einer Wachkomastation gearbeitet 4 1/2 Jahre lang. Aber ehrlich sei froh wenn du noch ne weile arbeiten kannst. Wenn es dir dann schlecht geht oder du einfach nimmer kannst bekommen viele Pflegekräfte ein BV nur halt nicht von anfang an.
Hallo,
ich habe auch ein BV und bin jetzt 8+2. Ich bin Physiotherapeutin und arbeite an einer Sonderschule mit schwerst-mehrfach-behinderten Kindern. Ich habe das BV von meinem Frauenarzt bekommen und er hat beiden 3 verschiedenen Optionen "für alle Tätigkeiten" angekreuzt. Er hätte auch genau beschreiben können, was ich noch tun kann (z.B in der Verwaltung oder so etwas). Er meinte aber, dass diese Tätigkeit ganz grundsätzlich für die Psyche nicht einfach ist und in der Schwangerschaft erst recht, da man eben ständig damit konfrontiert ist, was alles passieren kann. Es hat also meiner Meinung auch dein Arzt in der Hand, was passiert. Allerdings muss ich schon nach 2 Wochen sagen, dass die Zeit bis November echt lange wird. Ich habe meine Arbeit mit den Kindern total gerne gemacht und das fehlt mir schon. Ich weiß natürlich, dass es sicherer für meinen kleinen Zwerg Kind, aber ob es so viel besser ist zuviel Zeit zu haben am Internet zu sitzen und hier zu lesen, was alles passieren kann ist die Frage . Ich glaube ich muss mich da echt selbst disziplinieren und mir eine andere Aufgabe suchen. Wünsch dir alles Gute
Hallo
ich bin Kinderkrankenschwester und habe auch ein komplettes BV vom Arbeitgeber bei CMV-, bei mir im BV steht drin dass sie mir momentan keine Alternative Stelle anbieten können.
Meine Freundin die 6Wochen später schwanger wurde haben sie eine andere Stelle in der der Erwachsenenpflege gegeben obwohl sie auch Kinderkrankenschwester ist. Sie ist die erste die Versetzt wird...ich denke die Versicherung macht da grad ein paar Probleme!
Was meinst du wie angekäst die ist...ist aber in Ordnung so, ich habe immer gesagt ich geh arbeiten wenn sie mir was entsprechendes anbieten können. Hab halt Glück gehabt.
Wenn es bei euch möglich ist dass du nur die großen betreust, mußt du gar nicht versetzt werden.
nuckenack