Hallo Zusammen!
Brauche mal wieder eure Mithilfe und Erfahrungen!
Ich bin schwanger und haben einen Negativen CMV Triter!
Ich arbeite als Krankenpflegehelferin auf einer Kinderstation, wo ich Kinder von ein paar Tagen bis hin zu 18 jährigen Kindern habe!
Jetzt will der Arbeitgeber mich auf eine Erwachsenenstation versetzen, da ich ja keine Kinderkrankenschwester bin! Meine Kolleginn die Kinderkrankenschwester ist hat eine Komplette Freistellung bekommen!
Jetzt ist meine Frage, wieso??? Ich bin schon 7 Jahre auf der Station und fühle mich echt verarscht!
Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit CMV negativ auf einer Erwachsenenstation!???
Im Internet findet man halt nur, das man nicht mit Kindern bis 3 Jahren arbeiten darf!
Könnte ja dann nur die Großen betreuen!
HILFE!!!!!!!!
Lg Lena
Cmv Negativ arbeiten im Krankenhaus
Huhu ich habe auch kein CMV Schutz... Ich arbeite auf einer Zwischenintensiv und hate seit gestern ein BV
Liebe Grüße
8+4 (9) SSW
Nun ja dein Arbeitgeber hat die Möglichkeit dich woanders hin zu versetzen, wenn du laut Mutterschutzgesetz nicht am jetzigen Arbeitsplatz arbeiten darfst.
Ich bin auch in der Pflege tätig, allerdings in der ambl. Intensivkrankenpflege von Kindern.
Bin aber auch nur Krankenschwester. Nach Besuch beim Betriebsarzt sagte dieser mein Arbeitgeber müsste mich woanders einsetzen oder ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
So wär bei uns sonst die Kurzzeitpflege möglich gewesen, aber er rief bei meinen Frauenarzt an und ich wurd ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Liebe Grüße Madeleine mit Krümel 15+3
Naja mit verarschen hat das nichts zu tun. Dein AG muss dir eine alternative anbieten, das ist in dem fall eine Station mit erwachsenen.
Ein BV wird ausgestellt wenn die Gesundheit von dir oder deinem Baby gefährdet ist aus irgendwelchen gesundheitlichen oder auch psychischen Gründen.
Solange er sich ans MuSchuG hält ist die vesetzung völlig okay auch wenn dir das vielleicht nicht so gefällt.