Tipps?? 14.SSW, seit Tagen nur müde, Kopfweh, Übelkeit...

#winke liebe Schwangeren,

wie oben ja schon steht, ich bin heute 13+2 und seit Montag häng ich nur wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Couch und verschlafe den halben Tag. Ich will nichts machen außer da zu liegen. Sobald ich die Küche betrete wird mir schlecht, dabei hat die es echt nötig...Schon kleine Spaziergänge bringen mich aus der Puste, danach muss ich mich hinlegen und bekomme Kopfweh. Den ganzen Tag hängen meine Augen auf Halbmast, kaum 30Min wach könnte ich wieder schlafen...

Ich bin sonst nicht so ein Jammerlappen und nerve mich gewaltig selbst mit meiner Müdigkeit. Im Moment sind Ferien und mein Schatz würde gern mal was mit mir unternehmen, aber nach 1 Stunde will ich wieder heim :-(

Könnte das Eisenmangel sein? Oder mit meiner Gewichtszunahme (schon 5kg plus) einhergehen? Soll ich mich zwingen, raus zu gehen?

Und vor allem: HÖRT DAS WIEDER AUF????
Hat das Kerlchen gerade einen Schub oder räumt meine Organe auf? Woran liegt das?

Sorry für's #bla, aber das macht mich echt fertig, ich kann mich selbst schon nicht mehr ertragen in meiner Faulheit (da mach ich lieber die Augen zu und dös noch ne Runde...)

Alles Liebe,

Eure Salmi

1

Hallo,

das könnte wirklich eine Mangelerscheinung sein, geh unbedingt zum Arzt wegen dem Eisenwert.
Ich hatte das auch gaaannnzzz extrem in den ersten 12 Wochen...... ich habe meinen Sohn bei den Omas untergebracht und habe wirklich immer geschlafen und nix gemacht.
Warum denn nicht?
Dein Körper zeigt Dir doch, das er Ruhe braucht.

Trotzdem muss ein Blutbild gemacht werden....

Liebe Grüße

2

Hallo,
also ich hatte das am Anfang meiner Ss bis ca 20 Ssw. Ist bei jedem unterschiedlich. meine Eisenwerte waren immer super. Das muss dein Fa abklären. Ich würde zwar schon schauen in Bewegung zu bleiben wegen deinem Kreislauf, aber hier und da ne Ruhephase ist auch wichtig. Dein Freund muss halt zurück stecken -er ist ja nicht schwanger sondern du :-)
Kleine Mahlzeiten und mal ein Milchkaffee....
Alles Gute

3

Du mußt Deinem Körper auf jeden Fall Ruhe gönnen, gerad wenn Du schnell aus der Puste kommst.
Dennoch ist frische Luft und Bewegung wichtig.
Geh doch etwas spzieren, nachdem Du gerad geschlafen hast..... so bin ich dann auch wieder angefangen. Sicherlich hängt es auch wohl etwas mit der Gewichtszunahme zusammen.
Mittlerweile gehe ich jeden Morgen 6 km walken......

Liebe Grüße

4

Hey Salmi,
dein Körper braucht Ruhe.

Ich war bis zur SS auch kein Jammerlappen, aber die SS hat mich sowas von platt gelegt.
Im KiGa wurde ich schon mal angesprochen ob ich schwer krank bin! Ne, ich sag: bin nur schwanger.

Bei mir zieht sich die Müdigkeit bis jetzt, bin in der 23ssw. nicht mehr so schlimm, und trotzdem ohne Mittagsschläfchen geht kaum noch.

Was können wir machen? Die Zähne zusammen beißen und geduldig sein.

Aber lass dir doch mal Blut abnehmen, evtl. wirklich Eisenmangel?

LG

Rina