Riss in der Fruchtblase? Wer hatte es?

Hallo,

hatte jemand schonmal einen kleinen Riss in dr Fruchtblase oder hatte schonmal jemand gedacht, das Fruchtwasser abgeht?

LG

1

Meine Schwägerin hatte ein Riss in der Fruchtblase.Allerdings war sie "schon" in der 38.SSW.Fruchtwasser hat sie nicht verloren,wenn ich mich richtig erinner steigt allerdings die Infektionsgefahr.Man hat die Geburt bei ihr dann eingeleitet!

2

Und wurde das bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt?

5

Ja,bei ihr wurde das bei der VU im KH festgestellt.Ich denke alleine hätte sie das vorerst nicht gemerkt...

3

Meine FB war angerissen und es ist immer Schwallweise FW abgegangen...
Ich war aber schon in der 39. SSW, also alles gut :)

Ich musste direkt im KH bleiben als es festgestellt wurde und es wurde immer wieder überwacht das auch keine Infektion oder Entzündungswerte im Blut sind...

War aber zum Glück nicht, aber die Geburt musste bei mir eingeleitet werden...
40 Stunden hats dann gedauert bis meine Maus da war...

4

Sorry für die genaue Nachfrage, aber heißt das es ist nur abgegangen als du auf der Toi warst oder auch wenn nicht?

HIntergrund ist, dass ich mir eingebildet habe, dass vorhin etwas sehr wässriges auf der Toi rausgelaufen ist. Es ging total schnell und hat sich nicht wie Pipi angefühlt?! Keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll...

7

Ja genau so war es bei mir auch...
Immer wenn ich auf Toilette war kam ein Schwall raus...
Erst dachte ich es wäre Urin aber dann kam es raus nachdem ich meine Blase schon entleert hatte und da dachte ich mir das kann nicht sein...
Joah, und dann sind wir direkt ins KH da wurd so ein Test gemacht und es war FW...

Wenn du das Gefühl hast das es FW ist dann sofort ab ins KH!
Lieber einmal zu viel als zu wenig...

Hast du denn auch Blutungen?
Ich hatte hell rotes Blut dabei, ich hab mir sooo Sorgen gemacht aber war wohl normal...

weitere Kommentare laden
6

ich hatte das in meiner 1. SS in der 32 SSW. Hatte früh leichte rosa Blutung und es war ziemlich flüssig…bin dann zum FA, die mich weiter ins KH geschickt hat wegen Verdacht auf Blasenriss…dort lag ich dann zwei Wochen…strenge Bettruhe und halt Antibiotika um eine Infektion zu vermeiden.

9

Ich bin in der 37.SSW... Und danach durftest du wieder heim und alles war normal?

11

ab der 35 SSW wurde der Wehenhemmer eingestellt (hatte ich AUCH vorsichtshalber bekommen)…4h später war sie dann da:) Bei dir würden die da nix mehr machen…falls es ein Blasenriss ist würden die dich aber sicher da behalten um zu kontrollieren, dass du keine Infektion bekommst, denn das wäre gefährlich fürs Kind.

Wenn du dir unsicher bist fahr schnell ins KH die machen einen Test, ob es Fruchtwasser ist. So ein Blasenriss kann sich auch ab und an wieder schließen.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
ich habe 33+4 leicht Fruchtwasser verloren und bin zum Gyn der mich ins Krankenhaus geschickt hat mit der Aussage: Das verklebt wieder und in 2-3 Tagen gehst du wieder heim. Im Krankenhaus sagte mir dann das Gegenteil. Es wurde mir gesagt, dass der Kleine spätestens in den nächsten 72 Stunden auf die Welt kommen muss wegen der Infektionsgefahr. Und so war es auch etwa 18 Stunden nach Einlieferung platzte die Fruchtblase, die Wehen setzten ein und der kleine war nach 4 Stunden geboren. Zwar eine Frühgeburt aber er hat alles gut aufgeholt.

Lieben Gruss
Sandra