Hallo ihr Lieben!
Langsam mache ich mir Gedanken um einen Kinderwagen! Wi haben bisher die beiden o.g. Wägen im Auge.
Maxi Cosi: http://www.maxi-cosi.de/~/media/Products%20Maxi%20Cosi/MCMura%204/usps/maxicosi_mura%204_usp_374x233_03.ashx?w=374&h=233&bc=white
hab ich schon selbst öfters gefahren, sehr wendig, große Räder, gerade Liegefläche beim Sportsitz, nettes Design, aber irgendwie etwas instabil wenn man das Gestell hin u her ruckelt.
Mutsy: http://panda-baby.com.ua/data/big/slider_package_deal_brown.jpg
kurz im Geschäft gefahren, suuuuper stabil, große Wanne, ebenfalls wendig, klasse Design. Leider ist der Sportsitz wie beim Bugaboo...also ohne richtige Liegefläche!
Mutsy im top Angebot für 499€ inkl. Maxi Cosi und Fußsack. Mura kostet fast 700€!
Die Buggyliegefläche find ich so nicht das Problem. Geschlafen wird hpts zu Hause und für ein Nickerchen wird die Sitzposition nicht schaden!
Der KiWa soll für die ländliche Gegend sein. Im Winter liegt relativ viel Schnee!
Könnt ihr mir noch Tips geben? Kennt ihr evtl einen der beiden Wägen?
Grüße Karina
Mutsy Slider vs. Maxi Cosi Mura 4
Hallo Karina!
Für die ländliche Gegend ist auf jeden Fall ein Wagen mit vier großen Reifen sinnvoll! Da ich mit unserem Wagen täglich über die Wiese und auf Feldwegen gefahren bin, kann ich dir das nur raten. Auch sollten die vorderen Räder nicht beweglich sein oder zumindest feststellbar. Wir haben uns einen Emmaljunga zugelegt und der ist sein Geld echt wert!!!
Wir haben Luftreifen und keine Vollgummireifen (wurde uns empfohlen) und das Sportgestell, denn der Wagen sollte gut gefedert sein (für Feld und Wiese).
Ach ja, und wenn bei uns mal viel Schnee lag, war es insgesamt sehr anstrengend, denn der frische Schnee bleibt immer wieder in den Speichen hängen und verklumpt, dann dreht sich das Rad nicht mehr... am besten ging es dann, wenn der Schnee schon fest getreten war!
Ja, was kann ich noch sagen... ...naja vielleicht fällt dir noch eine Frage dazu ein, dann kann ich gerne versuchen dir weiter zu helfen.
Grüße
Nadja
gefällt dir denn die verarbeitung vom mutsy??
Was genau meinst du mit Verarbeitung?
Also er ist wirklich extrem stabil, da ruckelt mal überhaupt nix!
Er hat so ne Art gebürstetes Aluminium mit robustem Gestänge. Schaut leider auf den Fotos immer eher klapprig aus.
Der Bezug ist mit Sicherheit wasserabweisend und lt. Anleitung auch gut waschbar!
Beim Maxi Cosi hat man ja so ne Art weiches "Neopren" in der Buggysitzeinheit. Wie es da mit reinigen ausschaut weiß ich nicht.
Hallo
ich habe nen mutsy 4 rider da..
ich würde schon drauf achten das man die rückenlehne in liegeposition ziemlich flach verstellen kann... ich weiß nicht wieweit es mit dem slider geht..
meine lütte passte mit 4 monaten nicht mehr in der babyschale... sie lag zu eingeeng... und lag schon im flachen sportwagen... wenn man die lehne garnicht gut senken kann dann würde ich mich dagegen entscheiden.. solange das kind nicht sitzen kann..
LG
Du kannst eben nur die koplette Sitzeinheit waagerecht stellen. Für den Rücken wäre es natürlich ok, aber die Beinchen sind immer im 90 Grad Winkel.
http://forum.materinstvo.ru/uploads/1254329309//post-168930-1254404606.jpg
Bei einer Bekannten hat die Wanne bis zum 8. Monat gepasst, trotz großem Kind.
Die Wanne vom Mura wäre kleiner.
Wie verhält sich dein Wagen denn im Schnee? Die Räder sind ja fast die gleichen wie beim Slider.
hallo,
kann dir sehr den hartan topline x empfehlen, hatte diesen schon bei meinem 1. kind und beim 2. wird es auch wieder dieser werden, da er äußerst stabil ist, die tragetasche super und später zum fußsack verwendbar und er hat auch ohne tragetasche eine sehr gerade und große liegefläche. er ist von den fahreigenschaften im gelände genauso super wie in der stadt.
lg bunnymaus80 mit zwergie 9+4
Diese Art von Wägen (Hartan, Teutonia usw.) gefallen mir leider gar nicht.
Möchte ein ganz schlichtes Design ohne Muster und mehreren Farben. Hartschale ist mirauch noch wichtig!
Also ich finde beide unpassend für ländliche Gegenden. Ich bin mit meinem Grossen sowohl in der Stadt als auch auf Wald- und Wiesenwegen gefahren und kann dir nur raten einen Kiwa mit 4 gleichgroßen und festen Rädern zu nehmen. Als ich später einen Buggy hatte (weil der bequemer im Auto zu verstauen war) war der Spaziergang im Wald nen echter Kraftakt.
Welchen Wagen hattest du?
Also die größeren "globigen" wie Teutonia, Hartan usw. fallen weg!
Klar in erster Linie muss die Funktionalität stimmen, aber bei diesen sagt mir das Design gar nicht zu. Da ist mir immer zu viel Schnickschnack dran.
Würde mich trotz super Fahrverhalten wahrsch. nicht so wohl fühlen.
Da wir einen langen Kinderwuschweg hinter uns haben möchte ich es jetzt alles irgendwie perfekt haben.
ich hatte damals einen von ABC Design. ist aber schon 6 jahre her.
wir haben diesmal 2 zur auswahl da wir aber noch etwas zeit haben, haben wir uns noch nicht 100% entschieden.
ABC Design Pramy Luxe
oder
Knorr Baby Alu Fly Swing
Hartan und Teutonia ist nicht nur ziehmlich teuer sondern erfühlen auch garnicht alle unsere anforderungen.
Hab mir beide zwar mal angeschaut und auch probegefahren aber wenn ich zu einem 600 € Kiwa noch ne Tragetasche (für 135 €) zukaufen muß, danke nein. und außerdem haben die meisten von denen keinen Schwenkschieber und auch einige andere sachen die mich stören.
die entscheidung für oder gegen einen kiwa musst du zwar alleine treffen aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gott sei dank gehen die geschmäcker auch bei der babyausstattung aus einander
stell dir vor jeder hätte denn gleichen dann müßtest man ja an alles seinen namen schreiben.
Lg kruemeltaxi
wir haben den mura 4 gekauft der is super, bei dem anderen schauen die räder so nach plastik aus, kann auf dem foto aber täuchen, ich selber kenn den nicht. für uns kam sowieso nur der mura in frage der is gut für gelände und viel schnee wie es bei uns auch ist....
liebe grüße
Nein das schaut wirklich nur so aus!
Die sind absolut bombenfest. Ich würde behaupten sie sind aus Stahl ...bin aber auch nur ne Frau. Kenn mich da mit den Materialien nicht so aus.
Irgendwas hartes halt...
also wir haben vom ersten Kind noch den mutzy urban rider und waren immer sehr zufrieden. nehmen den wagen nun beim 2. auch!
Wir haben uns einen gebrauchten Mutsy 4 Rider gekauft. Hat auch im TÜV gut abgeschnitten.
Meistens liegen die kleinen nur 8 Monate drin und dann wird die Liegeschale zu klein, daher hab ich gesagt soll es ein guter gebrauchter sein und dann kaufen wir uns einen neuen Buggy.
Habe zwar auch ein Sportsitz mit beim Mutsy bei, finde Buggys aber praktischer und leichter.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Liebe Grüße Madeleine