Eröffnungsphase

Hallo!
Wie schmerzhaft sind denn die ersten wehen wenns los geht. Müssen die immer weh tun? Hab ca. alle 15 Minuten eine wehe, der bauch wird hart und es drückt aber nicht sooo schlimm das es voll weh tut. Meint ihr das es dann schon was richtiges ist?
LG

1

schwer zu sagen, könnten auch senkwehen sein. als es bei mir losging, hatte ich alle 3min wehen die nie schmerzhaft waren. und nach einer stunde platze die fruchtblase und die wehen wurden mal zu mal schmerzhafter..

vorher hatte ich nie senkwehen oder ähnliches..

3

Ja ich bin schon ET+2 meine Maus liegt schon schön im Becken... Würde mich total freuen wenns los geht!

5

stimmt,habe ich eben dann auch gesehen. wer weiß..wenn du nicht allein bist,dann leg dich doch mal in die wanne.. und trink ein paar schlückchen sekt.. regt alles an :-)

2

Also ganz zu Beginn konnte ich noch laufen, reden und mich bewegen.
Bei mir ging's aber ziemlich schnell. Erste Wehen kamen nachts um 1 Uhr und um 03:30 Uhr konnte ich von den oben genannten Dingen nichts mehr! Die Wehen waren dann schon sehr schmerzhaft.

Ich glaub im GVK hieß es, dass man sich auf den Weg ins KH machen kann, wenn die Wehen alle 5-7 Minuten kommen.

4

Am Anfang muss es gar nicht weh tun, es kann sein, dass du die Wehen kaum bemerkst. Das war bei meiner Mama so, erst als die Wehen schon alle 5 min kamen, rief sie ihre Schwiemu an (die war Hebamme) und die meinte dann: na dann ab ins Krankenhaus, bald kommt dein Kind, und so wars auch.

Und ich hatte auch erst schmerzhafte Wehen, als die Fruchtblase offen war.

Wenn die Wehen so alle 7 min kommen, würde ich mich mal auf den Weg machen.

Alles Gute!

georgiasleute

6

Hi, war bei mir in der zweiten ss auch so! Du könntest den wannentest machen, wenns danach stärker wird gehts los! Alles gute!!! Lg

7

Hi,

ich hatte zwei Tage lang Wehen im Abstand von 20-30 Minuten - gut ertragbar vom Schmerz, aber so unangenehm das sie mich am Schlafen hinderten.

Am dritten Tag kamen sie im Abstand von 5-7 Minuten und waren schmerzhaft mit leichtem veratmen aber noch ok - Regelschmerz artig würd ich sagen. Allerdings war ich nach 6 Stunden davon trotzdem ziemlich k.o. (Habe auch Bad genommen - sind gleich stark geblieben).

Sind dann ins Kh gefahren und dort würden sie dann bald um einiges stärker (musste währenddessen stehen bleiben bzw fest veratmen) und sie kamen in noch kürzeren Abstände, da gings dann auch bald zur Sache. ;-)

Würde als so ab 5-7 Minutenabständen mal auf den Weg ins KH machen. Heimschicken können sie dich immer noch wenns wirklich Fehlalarm wäre.

Lg

8

Wehen müssen nicht weh tun. Eigentlich sollten sie das auch nicht. Aber die Frauen sind sooo auf diese Schmerzen konditioniert, dass man quasi nur darauf wartet.

Bei meinem zweiten Kind hatte ich z.B. keinerlei Schmerzen bei der Eröffnungsphase. Da wurde auch nur der Bauch hart.

9

Hast du zufällig einen Hypnobirthing Kurs belegt? Oder nur das Buch gelesen?
Wenn ja, könntest du mir darüber berichten?
lg

10

Sag das mal den wehen dass sie nicht weh tun sollten#rofl#rofl

weitere Kommentare laden