bluttest zur geschlechtbestimmung

guten morgen schonmal frohe ostern :)

ich hatte mich gestern mit meiner cousine unterhalten

in ihrer schwangerschaft war dass so

alle großen ultraschall untersuchungen und auch die kleinen dazwischen mal immer outing auf mädchen

bei ihrem frauenarzt ,beim vertretungsarzt,und auch beim ultraschall in der kinderklinik kurz bevor sie dass kind geholt haben ergebniss mädchen

so baby per kaiserschnitt geholt und es war ein JUNGE#schwitz

:D

dann gehts ab nach hause mit dem schniepelträger :D

und zimmer rosa,ohne ende babystrampler decken schlafsäcke alles im mädchen look

der größte teil war natürlich schon gewaschen und im schrank und im laden konnte man dass nicht mehr umtauschen ,bei den restlichen anderen sachen war natürlich kein preis mehr dran oder kassenzettel war nicht vorhanden und vieles hat sie ja auch bei der babyparty bekommen .
und der kinderzimmer teppich war natürlich auch rosa und der kinder wagen auch für mädchen :D

sie hat natürlich nicht ansatzweise dass geld wieder rausgehabt um alles dann doch für einen jungen zu kaufen :(

ist jetzt ein jahr her und wir lieben den kleinen natürlich trotzdem

so jetzt zu meiner frage

ich bin bei der gleichen ärztin wie sie und sie ist auch echt superlieb

jetzt hat meine cousine gesagt wenn sie nochmal die wahl hätte ,hätte sie damals einen bluttest machen lassen um dass geschlecht zu bestimmen

der kostet zwar um die 100 euro aber sie hat ja für die rosa sachen viel mehr geld rausgeschmissen:D

jetzt überlege ich ob ich den auch machen werde wenn wir bis zur 25 ssw nicht genau wissen sollten was es wird

weil ich dass zimmer natürlich auch nach geschlecht gestalten möchte

hat dass jemand von euch machen lassen??

ps bevor jes jetzt hier wieder los geht mit moralischen aspekten und dass andere dafür kein geld ausgeben würden ect kann man absehen

die frage ist an die gerrichtet die es haben machen lassen oder drüber nachgedacht haben

es tut ja keinem weh(höchstens mir beim blut abnehmen ) und ich verurteile auch niemanden der ohne verdacht eine fruchtwasseruntersuchung machen lässt weil die währe mir persöhnlich zu gefährlich

so allen lieben bald mamis ein schönes wochenende

lg bianca +#baby 17 ssw

1

Bluttest ???

bei der FU kann man es bestimmen und beim US dann ja auch, und dat kostet nix extra :-)

2

Soweit ich weiß kann man das geschlecht nur per Fruchtwasser bestimmen.
Warum sollte in deinem Blut erkennbar sein ob es ein junge oder Mädchen wird?
Kauf doch einfach neutral ( größtenteils) und ein Zimmer umstreichen ist zur Not ja schnell gemacht. Deshalb finde ich immer man kann eher jungssachen kaufen, dieses können beide tragen, aber typisch Mädchen kann man keinem jungen an ziehen.
Ich verlasse mich nie 100 prozentig
Auf ein outing, wobei es bei beiden Kindern richtig war

3

Hab ich auch noch nicht gehört das man das per bt feststellen kann.
Soweit ich weis geht das nur 100 % durch die Fruchtwasseruntersuchung.

Lg

4

Hallo Bianca,

also es gib einen Test der Gender test heisst. Den machst ganz einfach zuhause mit dem morgen urin :) Der kostet dich auch nicht soviel Geld und ist genauso sicher wie der Bluttest. Hier ein Link dazu http://www.amazon.de/Intelligender-Test/dp/B001HKZYWG/ref=lh_ni_t

Viel Erfolg

LG Sinem #ei 7+5

7

Wie soll denn sowas funktionieren?
Wenn das so sicher ist, warum lassen die Praxen dann nicht ihre Patientinnen auf sowas pinkeln?
Da kann ich auch auf tarokarten oder ne Glaskugel pinkeln ;-)
Bei sowas ist doch immer ne 50/50 Chance....

9

Also es funktioniert wirklich hab es selbst mal ausprobiert bei meinem 3. Kind.

weitere Kommentare laden
5

Geht nur per FWU !
Ich hatte eine gehabt und dort sagte man mir das es nur so geht!

lg sas 39.SSW KS-5

6

Ich bin in der 37.SSW (36+4) und wir wissen nicht, was wir bekommen, weil wir nur vage Outings (Mädchen/Junge) hatten.

Mein FA hat mir gesagt, dass er nie 100% geben würde, selbst wenn er sich sicher ist, dafür hat er schon zu viel erlebt.

Wenn man mehrere Kinder haben will, finde ich, sollte man Sachen wie Kinderwagen, Schlafsäcke, MaxiCosi etc. in neutralen Ton kaufen, dann kann man ihn auch weiter verwenden.

Bei Stramplern würde ich geschlechtsspezifische kaufen, da es selten neutrale gibt (jedenfalls, wenn es um Baumwolle geht).

Lg, Hope mit Finn 2:4 Jahre und Bauchzwergi 37.SSW

8

Beim Bluttest kannst du aber kein Geschlecht bestimmen, denn da sind ja vor allem deine Zellen drin. Nur nach FWU kann man eine Bestimmung machen lassen.

Also lieber nein.

Wir haben das Kinderzimmer in grün und blau gestrichen, weil ich nur eine blaue Mickey Maus Bordüre bekommen habe und ich wollte nix mit Lilifee oder so, auch für ein Mädchen nicht. War am Ende aber eh ein Junge ;-)

Am besten streichst du das Zimmer in beige oder gelb und arbeitest lieber mit der Deko, also Gardinen, Bettwäsche, Bordüre (vor allem selbstklebende kann man ja auch nachträglich noch problemlos dranmachen) und bei den Klamotten viele neutrale Teile kaufen oder dann wirklich konkret rot, orange, gelb und nix rosa.
Da kann man dann mit entsprechender Kombination auch viel draus machen.

LG Steffi

13

Per Bluttest ist dies nicht möglich nur durch eine Fruchtwasseruntersuchung.

Man weis doch das es ein 100% Outing erst bei der Geburt gibt. #kratz

Für die erste Zeit habe ich immer neutral gekauft und dann wenn der Wurm da ist erst Geschelchtsspezifisch. #herzlich

14

danke für die antworten und meinungen

meine ärztin würde es ja nicht anbieten wenn es den test nicht geben würde

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/ein-neuer-test-bestimmt-das-geschlecht-bereits-acht-wochen-nach-der-empfaengnis--experten-warnen-vor-missbrauch-junge-oder-maedchen-,10810590,10500750.html

15

Hab mal nachgelesen,den test gibt es!

Du bekommst das Ergebnis wohl aber erst um die 14.SSW rum,nicht vorher damit du es nicht abtreiben kannst falls das geschlecht nicht passt ;-)

Kosten ca.150 Euro ???

Ich würde es nicht machen,wir haben das Outing noch vor der FWU bekommen (15.SSW)