Erst wieder FA Termin in der 10.Woche

Hallo,

bin heute bei 6+5 und war letze Woche beim FA, da ich so dringend Heparin wegen meiner Gerinnungsstörung gebraucht habe. Da war nur eine Fruchthülle zu sehen, Dottersack war zu erahnen. Erst in der 10 Woche habe ich wieder Termin mit Ultraschall und mache mich schon ganz kirre. Ich weiß ja nicht mal, ob sich ein Embryo entwickelt und noch 3 Wochen warten überlebe ich irgendwie nicht. Muß jemand von Euch auch so lange warten? Habe hier oft den Eindruck wenn ich lese, das immer in der 7/8 Woche Ultraschall gemacht wird um zu sehen ob Herzschlag da ist. Hab so Angst, das ich in der 10 Woche hingehe und es hat sich gar nicht weiterentwickelt.

Bei meinem Sohn war ich Ende 7.Woche beim Ultraschall und das Herz hatte geschlagen.

Leider hat mein FA altersbedingt die Praxis aufgegeben. Der neue ist zwar auch sehr nett aber er meinte so zu mir, am Anfang ist es Hop oder Top, ich soll nur kommen wenn ich Blutungen habe.

Bin gerade so Depri#heul

LG Rhea

1

oha 10 wochen ?

das habe ich echt noch nie gesehen eig immer abstände von 2-4 wochen aber 10 wochen das ist echt schon krass #kratz

Naya wird schon alles gut gehen .

lg diane mit mausi untermherzen 22+4ssw #herzlich

2

ah sorry habe in 10 wochen gelesen aber steht in der 10ten woche hahahaha soorryyy #rofl

3

Hallo,

mach Dir keine Gedanken, zwischen der 6 Woche und der 10 sind 4 Wochen zwischen und das ist völlig normal. Man muss auch in der 6 Woche noch nicht unbedingt was sehen können. Manchmal verkriechen sich die Kleinen einfach in die hinterste Ecke und zeigen sich beim nächsten Termin besser.

Also mach Dir keine Gedanken. Das wird alles schon.
Und das warten kenn ich nur zu gut. Aber Du schaffst das.

GLG Marie mit Zwerg #hasi Inside 14+3 SSW

4

Das ist total normal die ersten 2 trimester gehst du nur alle 4 wochen zu FA , ausser du hast irgendwelche beschwerden .... Einfach Positiv denken ...

5

Liebe Rhea,

das könnte genau so von mir sein, war Anfang der 6. Woche beim Arzt - Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen, hab mir das Heparin-Rezept abgeholt und warte jetzt bis Ende der 9. Woche. Nach einer Fehlgeburt finde ich das doppelt schwer auszuhalten. Aber irgendwie bringt es auch nichts, sich verrückt zu machen...

Schön, dass es hier noch jemand in der SItuation gibt.

Liebe Grüße,

riebele

6

Hallo,

Abstände von bis zu 4 Wochen zwischen den Termin in der FrühSS sind die Norm. Allerdings kenne ich es so, dass dies erst gilt, wenn man schon den MuPa hat bzw. weiß, ob die SS intakt ist (also Herzschlag z. B. vorhanden ist).

Aber kann auch von FA zu FA verschieden sein. Meiner hat jetzt am Anfang immer alle 2 Wochen geschaut, um zu sehen, ob alles stimmt und damit auch ich beruhigt bin und weiß, was Sache ist. ;-)

LG Yvonne

7

Dein Arzt hat Recht, am Anfang ist es ein Alles oder Nichts Prinzip. Vertraue deinem Körper, das wird schon werden.

LG

8

Hallo, also bei mir war der Abstand zwischen den beiden ersten Untersuchungen auch so lang . War das erste Mal bei 5+ 1 , das zweite mal bei 11 + 1. Auch bei mir hat man in der 1 Ten Untersuchung nur eine leere Hülle sehen koennen , be 2 Ten Mal dann schon Krümmel mit Herzschlag ;-). Wünsche dir alles Gute . Liebe Grüße

9

Hallo jetzt mal das ich das verstehe du warst bei 6+5 ssw beim Arzt!

Und dein nächsten Termin hast du wenn du in der 10 ssw bist mit Us .

Also das ist doch normal du Hast auch wenn dein Arzt das so macht auch nur 3 Us in der Gesamten SS die von der KK bezahlt werden die naden muss du selber bezahlen .

Habe mein 1 Us auch in der 7+0ssw gehabt und den andern in der 11+5 ssw und bin jetz in der 16+4 ssw und mein nächsten Us habe ich erst wieder bei 19+0 ssw also alles normal .

10

huhu#winke
ich.bin.jetzt in der 11ssw und hab erst ende 15sse wieder ein termin.das ist ganz.normal mach.dir.keine.sorgen
LG mia.alles.gute