Vomex?

Bekomme Vomex gegen meine starke Übelkeit (ohne erbrechen). Jetzt hat mein Mann gerade meiner Schwägerin davon erzählt die Apothekerin ist und flippt hier fast aus. Sie meinte das wäre überhaupt nicht gut in der Frühschwangerschaft etc. DA Ostern ist kann ich den Facharzt nicht anrufen...
Was denkt ihr??Irgendwlche Apotheker unterwegs die mir diese Panik erklären können??
Beccy 7+6

1

Ich hattes das früher auch empfohlen bekommen. Mein jetziger Frauenarzt sagt aber das es in der Schwangerschaft verboten ist, da es keine Zulassung für schwangere mehr hat :-[, die wurde vor ca. 1 Jahr entzogen da es schädlich ist.

Ich nehm jetzt Nausema, wirkt zwar erst nach 2-3 Tagen aber dann wirkt es gut ;-) und kostet auch nur ca. 7 Euro

Katja + #ole Andreas (5 Jahre) + #schrei Michael (12 Monate) + #ei SSW 14+3

2

hallo!

ich habe am anfang meiner schwangerschaft auch mit übelkeit, vor allem nachts, zu kämpfen gehabt. mein arzt hat mir vomex retard kapseln verschrieben, er meinte zu mir ich kann bei bedarf 1 kapsel bedenkenlos nehmen.

3

Also ich bin PTA, keine Apothekerin, aber ich hab in der letzten Zeit keine Warnhinweise wegen Vomex in der Schwangerschaft mitbeiommen. Habe es selber genommen. Bei embroytox steht auch nichts dazu. Natürlich sollte man immer so wenig Medikamente wie möglich in der Schwangerschaft nehmen.

4

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen für 5 Tage wg. eines Magen-Darm Infektes im KH gelegen. Habe dort tägl. gegen die Übelkeit und Erbrechen Vomex als Infusion bekommen. Dort hat man mir gesagt dass die Infusion wesentlich intensiver ist als z.B Vomex als Zäpfchen (was mir zu Hause auch nicht geholfen hat). Aber wie gesagt ich hatte einen Magen-Darm-Infekt mit Erbechen und Durchfall. Meinem Baby haben die Infusionen auch nicht geschadet.

Wenn du dir weiter unsicher bist fahr doch in eine Notapotheke und versuche es mit homöopathischen Globuli (Nux Vomica D6) die haben mir immer bei meiner abendlichen Übelkiet super geholfen.

LG Sabrina m.Urmel (17.SSW)

5

Ganz ehrlich: Ich habe seit 4 Wochen mit extrem starker Übelkeit bis hin zum Erbrechen (dies allerdings "nur" alle 3-4 Tage, die Übelkeit von morgens bis abends täglich durch) zu kämpfen.

Mein FA hat mir gesagt, ich solle Vomex nehmen. Aber ich kann ja jetzt nicht wochenlang dieses Zeug schlucken. Laut Embryotox darf man es nehmen, aber viele Apotheker raten eher davon ab.

Ich hangel mich also von Tag zu Tag und hoffe, dass die Übelkeit bald nachlässt. In meinen anderen SSen hat sie allerdings immer bis zur ca. 17. SSW gedauert. Ich werde mir nächste Woche in der Apotheke ein Sea Band besorgen und das mal ausprobieren. Nux Vomica hat bei mir nicht geholfen. Nausema auch nicht.

Es ist einfach zum k......e n ;-)

6

In meiner ersten SW habe ich ca. 2Monate täglich Vomex Kapseln genommen. Mein Sohn ist/war kerngesund. Diesmal hatte ich wieder mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und habe von der 8 Woche bis zur 17 Woche Vomex genommen, zum Schluss habe ich die Vomex Zäpfchen genommen. Mein FA hatte überhaupt keinen Bedenken, deshalb geäußert und die Apothekerin auch nicht.

LG
123henriette + Bauchzwergin 28+1 SSW

7

Hallo,

In meiner Schwangerschaft habe ich bis zum 8 Monat jeden Tag erbrochen, wenn es ganz schlimm war sogar bis 15 mal am Tag, lag deswegen im Krankenhaus des öfteren und immer habe ich Vomex A bekommen bei mir hat auch überhaupt gar nichts geholfen außer das.
Meine Tochter ist gesund und munter und selbst mein FA und Hebi hat nichts dazu gesagt.

Wenn du "nur" mit übelkeit zu tun hast und gerne auf Medis verzichten möchte kann ich dir Akkupressurarmbänder empfehlen.
Mir haben sie sehr gut geholfen als das brechen endlich weniger wurde.
Die bekommt man eig in jeder Apotheke.

LG Saku : )

8

Danke für die Antworten...werde es jetzt mal mit Nausema nochmal versuchen und dann einfach hoffen das es nur bis zur 12. so bleibt#winke

9

Meine hebi hatte es mir auch verboten...