Welches Magnesium Präperat nehmt ihr?
Ich hab diesmal noch keines von meiner FÄ verschrieben bekommen.
Warum auch immer.
Ich hab mir jetzt bei Lidl so brausetabletten geholt. Aber die schmecken so ekelig.
hab erst 2 davon genommen.
nehmt ihr alle diese die euch euer FA verschreibt oder geht ihr auf eigene Faust los und holt euch präperate.
was bezahlt ihr?
Grüße
magnesium präperat
Mein Fa verschreibt mir kein magnesium. Ich hole mir die billigen Brausetabletten, das reicht. Ich nehme zusätzlich noch schwangerschaftsvitamine aus der Drogerie und damit bin ich gut versorgt.
hmmm ich hab ja die 4. schwangerschaft. drum bin ich da irritiert da ich immer (2 verschiedene Ärzte) ein Präp. verschrieben bekam. welche tabletten nimmst du und wieviel davon.
Bei mir wars bei den letzten 2 das ich die Dosis ziemlich hoch steigern musste. glaub ich nahm so um die 6 kapseln am Tag. werde sie beim nächsten Termin mal ansprechen...thx
Ich nehme auf Anrat vom FA Magnesium Verla mind. 3x täglich und bezahle 10 Euro für die 100´er!
Muss es bis zum Ende nehmen
hi du
ich hab auch kein rezept bekommen, hab mir in der apotheke "biolectra magnesium 300 kapseln" geholt, weil ich kein pulver wollte. wird schon passen ich nehm die sowieso nicht jeden tag. die haben glaub ich 6 euro oder so gekostet.
Schönen abend
Also ich hatte das Magnesium erst genommen, nachdem mir mein FA das in der 20. SSW wegen Muttermundverkrampfung und damit drohender FG verschrieben hat. Vorher nicht. Wurde auch vprher nie was beim FA gesagt, dass ich Magnesium nehmen sollte, erst bei den Komplikationen. Das einzige was ich nehmen sollte war Folsäure und Vitamine. Nachdem ich das verschriebene Magnesium aufgebraucht hatte, hab ich mir dann welches im Geschäft besorgt, weil das verschriebene auch verschreibungspflichtig war, weil so hoch dosiert. Hab das aber auch mit meinem FA abgesprochen, also hab gefragt ob ich weiterhin Magnesium holen solle und ob ich dann das frei verkäufliche nehmen könne. Er meinte, da sich der Muttermund erholt hatte, könne ich gerne das niedrig dosierte einnehmen, da damit auch eventuelle Wadenkrämpfe verhindert werden. Da der Muttermund aber vollständig erholt sei, müsse ich nicht unbedingt weiter Magnesium einnehmen. Soweit meine Erfahrung...
Hallo!
Magnesium pur, ich will sonst nix anderes zu mir nehme. Auch keine "Überdosis" Laktose wie zB bei Magnesium verla.
LG
Hallo
Hatte auch Brausetabletten und Pulver.....aber mir war immer schlecht danach. Nun nehm ich welche von meiner Firma. Drei Kapseln und ich weiß es ist kein billigmist sondern gute Ware! In Biogena