Hallo zusammen
Ich durchlebe seit Tagen eine Berg- und Talfahrt, ich komm mir schon blöd vor weil ich jeden Tag was anderes schreibe. Ich wäre heute 5+4 (vieleicht auch nur 5+3)
Ich hatte ein paar Tage lang Blutungen (2 Tage leicht, 2 Tage doll). Seit heute ist alles weg, keine Beschwerden....eigentlich fühl ich mich gut und schwanger.
Obwohl die Blutung heute aufgehört hat, bin ich ins KH gefahren damit prüfen ob der HCG-Wert gestiegen ist und sich die SS vl. doch stabilisiert hat.
Aber der Wert ist von (Mittwoch) 168 auf 136 gefallen, im US hat man auch gar nix gesehen. Ich soll mich auf ne Abbruchblutung einstellen aber das hat man mir vorgestern auch schon gesagt, die kommt aber nicht.
Die Ärztin meinte auch, unterschiedliche Labore kriegen unterschiedliche Werte raus und in der Medizin sei alles möglich.
Ich hab quasi keine Hoffnung mehr, dennoch wollte ich fragen ob bei einer von euch der Wert auch mal gefallen und dann wieder gestiegen ist?
Ich sitze hier auf nem Haufen Ultra-Plus-Binden und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Sorry fürs Zulabern
LG, Julia
Ist bei jemandem schonmal HCG gefallen und wieder gestiegen?
Hallo Julia,
also bevor jetzt gar keiner mehr antwortet, mach ich es.
Leider kann ich dir aber nicht wirklich weiter helfen. Ich kenne auch niemanden bei dem der HCG-Wert gefallen und dann wieder gestiegen ist. Meines Wissens nach sollte sich der Wert in den ersten SSW alle 2 Tage mindestens verdoppeln.
Tut mir Leid, dass ich dir nichts "Schöneres" schreiben kann.
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße wurm2009
Hallo Wurm
Das ist aber lieb von dir. Ich denke, dass niemand geantwortet hat weil es bei keiner Frau die das gelesen hat, so war.
Ich weiß ja selber, dass sich der Wert verdoppeln sollte und dass ich mir keine Hoffnung machen brauch, ich bin auch schon fast durch mit dem Thema....aber eben auch nur fast, weil die Blutung bisher ausbleibt. Aber ich bin mir sicher, dass die bald kommt.
Ich habe natürlich auch gegoogelt und ein paar wenige Einträge gefunden wo es so war, aber ich glaube das gehört in die Kategorie "Wunder" oder "falsche Laborbefunde"
Ich werde jetzt nicht mehr schreiben, das bringt doch alles nix (ich denke irgendwann nervts vielleicht auch) und mich von jetzt an auf die Blutung einstellen.
Danke für deine Antwort und alles Gute für dich und alle anderen (ohne lächeln)
hallo...
sorry ich kann dir aber auch kaum hoffnung machen. ein hcg-wert steigt stets an, in den ersten paar wochen der SSW alle 2 Tage verdoppelnd.
tut mir sehr leid, wünsche dir viel glück
Die Abbruchblutung muß jetzt noch nicht kommen,kann noch etwas dauern!Bei mir ist sie damals er bei einem Wert von 30 gekommen
Es tut mir leid das schreiben zu müssen,ich denke das wird nix mehr!
Kenne keine Frau bei der der Wert dann nochmal gestiegen ist und in der 6.SSW sollte man zumindest schon ne kleine FH sehen .
Es tut mir leid das du das auch durch machen mußt
lg sas
hi, fallender HCG ist leider nie gut.... dazu kommt bei dir, dass der HCG ja für die SSW ja auch arg niedrig ist.... tut mir sehr leid.... Kenn diese Berg-und Talfahrt bei meiner 1. FG war es ähnlich, der HCG wert fiel zwar nicht, aber er stieg so langsam und war von vornerei zum Scheitern verurteilt...
Die Bltung setzte auch erst am Ende der 6. Woche ein, obwohl ab NMT schon die FG von den Ärzten vorausgesagt war.....
Es kann also noch dauern bis die Blutung kommt, kanna ber auch sein, dass sie die nächsten Tage kommt... tut mir sehr leid, aber ich glaub stell dich lieber auf eine FG ein, mir hat es dann etwas geholfe´n nachher besser damit umzugehen!