Ausversehen nicht dran gedacht :-( remoulade

Hi meine lieben ...
scheiße ey... ich hab vorhind einfach mal nen Backfischbrötchen mit remoulade verdrückt :-(
Bin toxo negativ ....
wie schlimm is das denn jetzt?????? #zitter#zitter#zitter#zitter

7

MÄDELS! Das hat doch nichts mit TOXO zutun! Sondern mit SALMONELLEN und LISTEROSE (oder wie das heiss)!! ROHES EI=höheres Risiko für Salmonellen! Toxo betrifft Fleisch (hier den Fisch, keine Ahnung wie roh so ein Backfishcnoch ist).

Wieauchimmer...da es industriell war is das nicht so schlimm.. Ichvermiss das voll und hoffe Dir hats geschneckt :D Mach dich nichtverrückt!

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/29797/page1/9/searchstring/+/forumId/16

9

ok danke das wusste ich nicht:-D

danke dir

1

Hej,

ich gehe davon aus, dass die Remoulade nicht frisch, sondern industriell zubereitet wurde, sollte also kein Problem sein!

Lg

4

hmmmmm ich hoffe es mal #zitter

2

Hi,

gegessen hast du es ja jetzt eh.
Ich habe in der SS auch Remoulade gegessen und war toxo negativ.
Wenn sie immer gut gekühllt ist und nicht abgelaufen, dann ist es doch ok.
macht euch nicht immer so mit dem Essen verrückt.
Genießt das Schwangersein doch einfach mal.

5

jaaaaa ich weiss ... aba man liest ja immer viel :-(
danke dir

3

Ich bin auch toxo negativ und esse die ganze zeit Remo.... Ich denke es lauern überall Gefahren sich anzustecken. Bisher haben wir uns ja auch nicht infiziert. Klar, bei rohem fleisch und Gemüse/Obst waschen achte ich auch besser drauf. Mach dir keine sorgen!

6

okay :-) dann kann ich ja jetzt beruhigt den abend genießen ...
danke dir

8

Bei Remolade / Mayonese geht es NICHT um Toxoplasmose sondern wenn sie eben schon zu lange lag um Samonellen!

Nichts schönes diese Samonellen , aber nicht Lebensgefährlich !

10

Es ist unfassbar, wieviel Nicht-Wissen unter einem einzigen Beitrag stehen kann. #kratz

Also: wenn, dann geht es bei Remoulade um rohe Eier. Und die können Salmonellen enthalten, keine Toxoplasmose-Erreger.
Und nein, Salmonellen bilden sich nicht, wenn das Ei alt wird. Salmonellen sitzen entweder auf einem Ei - oder eben nicht.

In dem Fertig-Zeug aus der Tube / Packung sind sowieso keine rohen Eier drin - ergo auch keine Salmonellen.

Sollte die Remoulade frisch zubereitet gewesen sein und der Koch zufällig ein mit Salmonellen besetztes Ei erwischt haben, wäre das schlecht. Das würdest du aber sehr bald merken und dir die Seele aus dem Lein ko****.

LG Claudi

11

"Es ist unfassbar, wieviel Nicht-Wissen unter einem einzigen Beitrag stehen kann."

Unfassbar ist langsam das man für fragen so angemacht wird!!!

Aber trozdem danke dir !

12

Ok, nochmal:

"Es ist unfassbar, wieviel Nicht-Wissen UNTER einem einzigen Beitrag stehen kann."

Damit meine ich doch nicht deinen Beitrag.. #gruebel
Sondern die ins Blaue geratenen Antworten.

weiteren Kommentar laden
14

Also mein Arzt sagte mir, das die chance in Deutschland an toxin zu infizieren seeeehr gering ist.
So sehe ich das auch. Ich habe immer viel rohes Fleisch gegessen ( mett, Steak fast roh, Mettwurst, roher Schinken ect ect) und bin immer noch negativ. Warum sollte das ausgerechnet in der ss passieren?
Vor 30 Jahren hat sich für sowas niemand interessiert und heut macht man einen total irre deshalb.
Ich finde es leicht übertrieben.
Wenn ich auf was Lust habe, dann ESA ich das. Ich bin weder krank noch liege ich im sterben, ich bin lediglich ss