Hallo ihr Lieben,
vorhin hatte ich meiner Meinung nach einen wirklich kleinen Teil des Schleimpropfes beim Abwischen dabei - denke so 3-4mm lang und 2mm breit - also wirklich winzig.
Morgen komme ich in die 37. SSW also 36+0 und ich hoffe ja dass sich Junior noch etwas Zeit läßt - deswegen meine obige Frage.
Danke schon einmal für eure Antworten
Liebe Grüße Amber
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schleimpropf sich regeneriert?
Hmm, so klein hört sich das für den Schleimpfropf eher untypisch an aber sowas kann auch über Wochen abgehen. Bei mir hat das bei 37+ angefangen und unter der Geburt bei 41+2/41+3 wurde mir dann erstmal klar, wie groß das Ding eigentlich ist...da kam dann nämlich noch der "Rest".
Deswegen sage ich ja auch wirklich kleiner Teil des Propfes Es war zumindest ein festes Geleeartiges Stück ähnlich wie fester durchsichtiger Wackelpudding
Das muss doch kein Teil des Pfropfs gewesen sein. Und selbst wenn, sagt das nichts über einen baldigen Start aus.
LG Claudi
Einmal ein für mich sehr hilfreicher Schleimpfropf post:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920
lg und schöne Ostern
Danke dir Ceres
Hi
also der Schleimpfropf regeneriert sich über die ganze SS. Wenn der Schleimpfropf WIRKLICH abgeht, merkst Du das unmissverständlich.
Es kann auch sein, daß er bis zur Geburt bleibt, wo er ist (zumindest größten Teils) und unter den Geburtswehen mit dem FW abgeht, dann merkst Du nichtmal was von.
Der Schleimpfropf hat auch nix zu sagen. Bei manchen geht er wochenlang vorher ab, bei den anderen eben gar nicht bemerkbar. Genauso laufen Schwangere wochenlang mit 2-3cm offenem MM rum, bis das Kind kommt, bei anderen ist am Morgen noch zu (fingerduchlässig) und abends das Kind da.
Hast Du denn schon kräftige Senkwehen und das Gefühl, Du bekommst wesentlich mehr Luft? Dann hätte sich Dein Kind jedenfalls schon mal ins Becken gesenkt. Das wäre eher ein Indiz. ABER auch das kann bei vielen Frauen schon Wochen vor der Geburt passieren.
Im Endeffekt kann alles oder gar nix auf die baldige Geburt hindeuten. Ich konnte immer erst im Nachhinein sagen, ok, das war nun wohl DAS Zeichen, daß es innerhalb von den nächsten Stunden los geht.
Schau einfach, daß die nächsten Tage alles an Ort und Stelle ist, decke alles mit einem großen Tuch zu und fertig. Dann kannst Du die letzten Tage und Wochen, bis Euer kleines wirklich kommen mag ganz in Ruhe geniesen und Kraft tanken.
GLG Nita mit ihrer Rasselbande
Danke
ja Senkwehen hatte ich schon. Wehen habe ich diese SS mal wieder recht früh - wobei seit Dienstag kommt bei minimaler Anstrengung auch ein heftiger Druck nach unten dazu teilweise recht stechend so dass ich in die Knie gehe.
Mittwoch habe ich eh Geburtsplanungsgespräch dann weiß ich wieder mehr nach der Untersuchung
hu hu...
in meiner 1.ss ging ein richtig großer klumpen ab (sorry) war selber richtig erschrocken...3wochen später war sie pünktlich zu ihrem et da...
in meiner 2. ss schleimte ich ca.4wochen lang in der gegend rum....
meine hebi wie auch meine fä haben mir mal gesagt, das sich der sp immer wieder bildet...die ganze ss über...abgehen kann mal mehr mal weniger...bei manchen geht auch fast oder gar nichts ab...les mal weiter oben...
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3534225-aprillis-kurz-gehoft-und-dann-aufgestanden/22596045
die kommentare dazu...
alles gute
die naddel