Hallo ihr Lieben!
Muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.
Wers nicht lesen oder auf mir "rumhacken" will, bitte schnell den thread verlassen.
So, jetzt zu mir.
Ich habe im letzten Jahr mit WW mehr oder weniger erfolgreich 12 kg abgenommen. Habs um Weihnachten rum etwas schleifen lassen und hatte Anfang des Jahres dann meinen pos. SSTest in der Hand!
Die Freude war groß - und ich habe DAS gemacht, was ich vermisst habe: Ich habe gegessen, worauf und leider auch wie viel ich Lust hatte...
Könnt euch ja ausdenken, wie das bis jetzt aussieht.
Fehlt nicht mehr viel und ich bin bei meinem Gewicht, das ich NIE wieder haben wollte...
Klar, ich bin schwanger (habe auch in den letzten 17SSW NICHT alle 12kg wieder draufgelegt!), und zunehmen gehört dazu, aber bin trotzdem grad in ner Depri-Phase und auch sauer auf mich selbst!
Wo soll das noch enden??
Fühle mich fett, unattraktiv und dass mein Mann mir ständig das Gegenteil erzählt machts eigentlich nur schlimmer...
Hach Mann, wo ist nur meine Disziplin hin????
Denn wie gesunde Ernährung geht, weiß ich ja - und ich weiß auch, wie hart es ist (überflüssige) Pfunde abzunehmen!
So, wenn ihr auch keine Tipps/evt. kein Verständnis dafür habt, jetzt bin ichs wenigstens mal losgeworden!!
DANKE Und schöne Feiertage!
schoki (deren Name leider wieder Programm ist!)
Fühle mich fett und hässlich...
Kopf hoch , bald ist dein Baby da und dann kannst du wieder loslegen :)
ach Mensch ...geht uns doch allen manchmal so ...letztens habe ich geheult, weil ich mit meinen Schwangerschafts-Pickeln nicht rausgehen will und mein Mann fragt; willst du jetzt 3 Monate im Wohnzimmer bleiben? -"Jaaaa!! "
Und dann einen Tag später? ...Die Sonne schien, die Frisur saß gut und mein lieblings Pulli war gewaschen und gebügelt - Alles prima wieder.
Ich wette das du eine sehr hübsche Frau bist und aus dir nur die Hormone sprechen
Viiiieeeelen Dank!!
Genau so fühl ich gerade!!
Danke für dein Kompliment! Hoffe, es wird besser!
LG
Komisch, in allen drei Schwangerschaften habe ich mich nie so gefühlt.
Obwohl ich in der
1. 26kg
2. 28kg
3. Ü-30kg
zugenommen habe.
Gut, in der letzten kam zum Schluß so viel Wasser, daß mir keine Hose mehr passte, das war schon übel.
Ich kann Dir sagen, bisher habe ich alle mien SS-Pfunde wieder abgenommen. Wenn Du stillst und Dir nach der Geburt nicht die Süßigkeiten weiter reinpfeifst, nimmste auch wieder ab, was Du draufgefuttert hast. Jetzt denkst Du mal an das kleine süße Wunder in Deinem Bauch, dem es schietegal ist, ob Mama dick oder dünn ist - nur sehr lieb muss sie sein
R. mit drei Kids
Ich kann Dir sehr gut verstehen. 19kg mehr auf der Waage sind schlimm. Habe in den letzten Jahren 100kg abgenommen. Die Zahl auf der Waage jetzt wollte ich auch nicht wieder haben.
Schaue ich aber auf meinen Bauch ist Freude. Denn es ist kein dicker, sondern ein Babybauch. In der Schwangerschaft verteilt sich die Zunahme ganz anders.
Das wirst auch merken.
Alles Gute und freue Dich auf Dein Wunder.
LG Nicole
Hi,
ich möchte diesmal auch Stillen, nimmt man davon wirklich ab? Bzw schneller?
LG
hallo,
was die abnahme angeht, geht es mir genauso wie dir, aber ich weiß, dass wenn ich ausm kkh wieder draußen bin, dass fast 10 kg wieder weg sind. zumindest war es bei meiner ersten ss so und ganz ehrlich gesagt ist es mir momentan wurscht, wie meine figur aussieht. die ss ist da eher noch positiv, weil ich mir denke, dass ich so aussehen "darf", weil ich eben schwanger bin und man natürlich auch sieht, dass ich einen babybauch habe. da schäme ich mich nicht so für meine pfunde, wie unschwanger.
vielleicht versuchst du auch, es etwas positiver zu sehen! im übrigen finde ich es sogar toll, dass mein bauch das fett von den hüften etwas mit nach vorne zieht :) im endeffekt sind meine hüften, bzw meine taille in der schwangerschaft sogar etwas schmaler. schau mal in den spiegel und du wirst sicherlich auch schöne seiten an der zunahme verbunden mit dem babybauch sehen.
lg
Hallo,
ich fühle mich grad genauso. Das problem ist das ich jetzt schon vor der ss zugenommen hab. Und ich mittlerweile soviel Wiege ich fast soviel wie am ende meiner letzten ss , ich könnt nur noch heulen wenn ich in den spiegel schau. Oder ich vergebens was zum anziehen suche. ich bin aber erst in der 7 ssw und habe echt angst was da noch auf mich zu kommt. Ich denke auch dummerweise, ich bin ss da kann ich auch mehr essen .. Ne, kann man, muss man aber nicht .. denke teilweise ich bin süchtig nach essen.
Hab sogar schon überlegt zu diäten, was in der ss natürlich nicht geht. Ich werde wohl oder übel damit warten müssen. Danach werde ich alles tun um anzunehmen.
Wir bekommen das hin..
LG nadine
Hallo Nadine!!
WOW, ich bin nicht alleine!!!
Kann das Klamottenproblem soooo nachvollziehen!!
Hatte bisher 2 WinterSS, aber diese Mal grauts mir schon soooo vor dem Sommer!!!!
Was soll ich da nur anziehen? Rock/kurze Hose/Badeanzug :OH MEIN GOTT!
Höre und sehe um mich herum immer nur suuupertoll aussehende, zurecht gemachte Mamis...
Aber hey, du hast recht: Chacka, wir schaffen das!!
GlG
schoki
Hi,
Genau, der sommer macht mir auch probleme. Ich bekomme mein 4tes Winterkind haha gehe also komplett durch den sommer.. Jetzt in der 7ssw fangen mir an die Hosen zu zwicken. Ok ich spucks jetzt mal aus. Also, habe vor ein Paar monaten 74 kg gewogen bei 1,70. Jetzt habe ich 89 kg drauf ich könnt heulen.
Ich hab echt angst
Hi
also mal ganz deutlich: Du bist grade in der Phase, wo ALLLE Schwangeren eher dick, als schwanger aussehen. Das kann einen schon mal runterziehen. Hast du schon SS-Hosen an? Du wirst Dich wundern, wie man plötzlich schwanger aussieht, nur weil man keine normalen Hosen mehr an hat, statt dick.
So und dann reiss Dich einfach am Riemen und entferne einfach alles, was ungesund dick macht (eben Schokolade, Süßes) und ersetze es gegen fruchtiges Süßes, das ist gesünder und macht Dir kein so schlechtes Gewissen! Und beim Einkaufen bewusst eben das gesunde Zeug einkaufen, denn was gut ist, weißt Du ja. Denk einfach dran, daß Dein Baby von Schoki gar nichts hat, aber von Erdbeeren bekommt es schon viel mit.
Vielleicht kannst Du Dich so selber austricksen???
Und nu nimm Dich so an, wie Du bist! So schlimm wird es nicht sein mit dem Gewicht! Und GLAUB DEINEM MANN. Viele Schwangere haben trotz ein paar Pfunden zu viel eine wahnsinns Ausstrahlung und Du gehörst anscheinend dazu!!!
Ich zb fand immer gar nichts besonderes an mir in den SS, ABER anscheinend gehöre ich auch zu jenen, die schwanger aufblühen und sehr an Ausstrahlung gewinnen. Zumindest haben mir das 2 Leute unabhängig und ungefragt zu verstehen gegeben. Und die kannte ich noch nichtmal....
LG Nita
Hallo du!
DANKE für deine lieben Worte!!
Sitz grad hier und freu mich voll - das mit der Ausstrahlung hab ich auch schon (sogar mehrfach) gehört...!!
Hab ich aber genauso wenig geglaubt und ernst genommen, wie die Aussagen meines Mannes...
Aber du hats recht, positiv denken.
Mit dem selbst austricksen ist so ne Sache - weißt du...
Werds mir (mal wieder) ernsthaft vornehmen - UND: ich hab Erdbeeren im Kühlschrank, die könnt ich ja nach den 2 Wassereis von gerade auch noch essen
GlG
schoki, ders schon wieder besser geht!
LG
Na siehst du! Es kommt nur auf den richtigen Blickwinkel an!!!!
Kopf hoch und bei mir half IMMER daß ich für mein Kind RICHTIG Essen musste (Insulinresistent, also musste ich auf zu viel Kohlehydrate verzichten). Machs Dir gegenwärtig, wenn Du am Naschzeug vorbei gehst und vor allem beim Einkaufen. Was nicht zu Hause im Schrank ist, kann nicht gegessen werdne...
schöne Schwangerschaft noch!
LG Nita
viellicht möchtest du zu uns in den club kommen?!
http://www.urbia.de/club/Kinderwunsch+und+Schwangerschaft+mit+%DCbergewicht
lg
Oh ja!
Hab dir grad geschrieben!
LG
juhu.....frohe ostern
ach ich musste jetzt mal schmuntzeln....dein beitrag könnte von mir sein
mir geht es genauso wie dir.....ich hab mich bei jeder schwangerschaft gefühlt wie eine ''MICHELINFRAU''....bei meiner schwangerschaft waren es 25kg(hatte ich alles wieder runter,,sogar 10kg mehr,,)bei meiner 2.schwangerschaft hatte ich dann 38kg mehr drauf....hatte aber auch viel wasser...die kilos habe ich aber auch gaaaaaanz schnell wieder runter gehabt.....und mittlerweile habe ich auch schon wieder 20kg drauf....unteranderem wasser.....aber mit 3 würmern gehen die kilos auch wieder runter.....''HOFFE ICH''
wie du siehst stehst du nicht alleine da....ich fühle mich auch nicht wohl wenn ich im spiegel schaue....und dein satz,,und dass mein Mann mir ständig das Gegenteil erzählt machts eigentlich nur schlimmer...,,kenne ich zuuuuu gutaber unsere männer finden uns nicht dick,sie finden hübsch schwanger
genieße einfach die schwangerschaft......du weißt ja für wem du es machst
alles gute dir