Katze auf den Bauch gesprungen

Morgen Mädels #winke

Ich bin Mitte 11.SSW.
Heute Nacht haben meine Katzen wieder die wilde Jagd veranstaltet und dabei ist mir die Kleine (ca 3,5-4kg) genau dort in den Bauch gesprungen, wo ich meine Gebärmutter zu spüren meine (ein paar cm über dem Schambein).
In dem Moment, in dem es passiert ist hab ich richtig Sterne gesehen, danach u. auch jetzt, Stunden später, hatte und habe ich aber keine nennenswerten Schmerzen.
Irgendwie hab ich's dann sogar geschafft, wieder einzuschlafen.
Ich habe Gott sei Dank bisher keine Blutungen bekommen und meine PH-Streifen verfärben sich auch nicht als würde ich Fruchtwasser verlieren o.ä..
SS-Anzeichen hab ich schon seit Wochen kaum und auf den nächsten Gyn-Termin kann ich noch bis zur 13. Woche warten. Damit kann ich mich auch nicht beruhigen :-(

Ist jemandem hier ähnliches passiert?
... und wieviel Stoß/Druck/Erschütterung hält so ein kleines Kleines eigentlich unbeschadet aus?

LG & frohe Ostern
Aletta (die ab heute die Schlafzimmertüre zumachen wird :-[)

1

die Babys sind supergut gepolstert und in Woche 11 , noch soo klein :-) da wird nix passiert sein , aber wenn es dich beruhigt laß es abklären

2

Guten Morgen!

Das ist mirauch passiert, kann man leider nicht immer verhindern. Musst dir aber keine Sorgen machen, dein Baby ist super geschützt und so ne Fruchtblase ist auch stabil.

Aber natürlich ist es wie immer: Wenn du dich absolut nicht beruhigen kannst, dann geh zum Arzt oder ruf beim Notdienst an und frag da mal nach.

Lg und frohe Ostern,

momo

3

Hallo

Mach dir kein Kopf!! Die kleinen sind suuuper eingepackt!!

Mein Sohn 2 1/2 tritt mir auch mal in den Bauch beim spielen, oder boxt *Nicht Extra*!! Und da mein Bauch jetzt immer groesser wird, passiert es etwas oefter!! Aber die sind soooo gut eingepackt in deinem Bauch, das da so schnell nix passiert!!

Wuensche dir alles Liebe

4

Das Fruchtwasser ist wie ein Airbag.
(ich bin 2 Mal auf den Bauch gwfallen und alles ist gut!)
Aber wenn es Dir die Ostern versaut, dann lieber ins Krankenhaus. Die sollen Herztöne messen.
Liebe Grüsse root

5

Huhu, guten MOrgen #winke

mir ist mein Sohnemann, in der 15 ssw. nachts auf den Bauch gehopst, mit seinen 11 kg. Am nächsten Tag hatte ich ein Telefonat mit meiner Hebamme, wegen GVK. Da hab ich sie gefragt, ob ich mir Sorgen machen müsste.

Sie meinte, dass in der SSW die Gebärmutter größtenteils noch vom Schambein bedeckt ist, und dass, das Kind durch Fruchtwasser gut geschützt ist. Sollte ich aber Schmerzen oder Blutungen haben oder trotzdem unsicher, darf ich jederzeit in KH kommen.

Ich bin aber nicht gefahren. Und in der Woche darauf hatte ich einen Termin beim FA zur Vorsorge und es war alles gut.

Hör auf dein Bauchgefühl und dann entscheide. :)

Wünsche die frohe Ostern #hasi

LG Cori

6

Da passiert nix ;-)

Mir ist das jetzt schon mehrfach passiert. Meine kleine Katze (5 kg) ist sehr Tollpatschig und läuft auch gerne auf mir rum mittlerweile tritt das Baby zurück :-D

Frohe Ostern

7

Danke für die Antworten #liebdrueck
Wie gesagt: Eigentlich geht es mir gut und das ist allemal besser als Schmerzen oder Blutungen zu haben aber nachdem mir mehrmals zum "villeicht zur eigenen Beruhigung abklären lassen" geraten wurde werde ich später (wenn Männe wach ist) im KH anrufen und mir anhören, was die dazu meinen.

Eh klar, dass mir sowas zu dein Feiertagen passieren muss... #aerger

8

Die sind so gut geschützt da kann nichts passieren.

Meine Katze turnt auch ständig auf mir rum...Und dann wird auch noch mit meiner Tochter die bald 8 wird getobt...die wiegt ja auch schon einiges....und mein Hund von 30 Kilo der auch tobt und mich anspringt etc und das alles Richtung Bauch.

Also was soll passieren? Deine Organe wurden doch bisher auch nicht geschädigt wenn sowas war und das Baby ist teilweise noch besser geschützt!

9

So. Update.
Als ich angerufen habe meinten sie, ich soll vorbeikommen (eben wegen dem Sternchen-Sehen).

Gesagt, getan.
Ich also am Ostersonntag in die Notaufnahme #schock
Männe böse auf mich weil er meint ich simuliere um das Treffen mit seiner Familie zu umgehen. Egal... Ich böse auf Männe weil er meine Sorgen nicht geteilt hat. :-[

Jetzt bin ich wieder raus, Familientreffen findet statt.
Krümel ist wohlauf, Herzchen blubbert, SSL ist dem Alter angemessen und Hämatom konnten sie auch keines finden #huepf
Mein Harnbefund war auch tippitoppi... Nicht dass ich da Bedenken gehabt hätte....
24 Std soll ich noch aufpassen ob ich Blutungen oder Schmerzen bekomme aber so wie der Fachmann es einschätzt wird das nicht passieren *Stein vom Herz*

Jetzt geht's zu Männes Familie.
Der Haussegen hängt auch wieder gerade weil sich das ausgeht.
Lust hab ich zwar keine aber wenigstens auch keine Sorgen mehr :-)

Einzig blöd war der Arzt, der meinte Katze und SS ist sowieso Mist und die Katze müsste weg (Äh... nein.... nur das Schlafzimmer wird gesperrt. #aerger

Soweit so glücklich,
Aletta