Hallo ihr Lieben!
Erst mal frohe Ostern!
Ich werde am Dienstag eingeleitet und bin in der 38.ssw.
Nun wollt ich mich mal umhören, wie es bei euch so war?
Mein äußerer Muttermund ist bereits 2-3 cm offen, der Gebärmutterhals steht allerdings bei knapp 3 cm noch.
Es wird mit Gel eingeleitet.
Wie war`s bei euch? Wann war euer Baby da? Und in welcher Woche wart ihr und war euer Befund unreif oder geburtsreif?
LG und Danke schon mal!
babygirl2010 38.ssw
PS: Bitte nicht fragen, WARUM eingeleitet wird und das es besser ist, wenn er von selbst kommt. Das weiß ich. Es wird definitiv nicht ohne Grund eingeleitet.
Einleitung, Frage an alle die eine hatten
Bei mir wurde et+10 eingeleitet mit Tablette 30 Stunden später war er da. Geburtsunreif
Also Gebärmutterhals stand auch noch oder? Und der Muttermund, war der offen oder zu?
Wie lang hat es gedauert, bis Wehen eingesetzt haben?
LG und Danke!
Mein Muttermund war zu und gmh noch da. Wehen hatte ich sofort aber es wollte nicht voran gehen
Ich hatte eine Einleitung bei 40+1 vor 6 Jahren. Angefangen mit Gel und Akkupunktur 2 Tage lang am 3. Tag wurde meine Fruchtblase geöffnet und ich bekam nochmal Gel gelegt, da dies offensichtlich nix brachte kam der Wehentropf ran. Es war schrecklich. Ich hatte 3 Tage lang Wehen die absolut nix bezweckt haben. Am 3. Tag bekam ich nach 11 Stunden ununterbrochener Wehentätigkeit eine PDA gesetzt, 2 Stunden später endete die Geburt in ein Not-KS da die Vitalwerte meines Sohnes rapide sanken.
Achja ich wurde "geburtsreif" eingewiesen. Mein Muttermund war 1-2cm offen aber mehr war auch nach 3 Tagen nicht auf zu bekommen.
Es war echt oll. Und mir graust es jetzt schon davor wenn ich wieder über ET laufe und die irgendwann einleiten wollen.
Dir jedenfalls wünsch ich ganz viel Glück und viel Durchhaltevermögen
Liebe Grüße und Frohe Ostern
Melanie ET-8
Lieben Dank!
Ich bin echt gespannt, wie es abläuft bei mir... Hatte bei meiner Tochter auch einen Not-KS und möchte dies auf gar keinen Fall nochmal... hoffe so sehr auf eine normale Geburt.
Gehts dir ja genauso wie mir
Da drück ich dir die Daumen. Das klappt schon. Immer optimistisch bleiben.
Bei meinem Großen wurde auch mit Gel eingeleitet, ist nicht gerade angenehm, brennt ein bischen.
Ich wurde damals bei in der 38.SSW eingeleitet, mein Muttermund war komplett zu und GBMH auch nicht verkürzt, das Gel gab es zwei mal im Abstand von ein paar Stunden, getan hat sich nichts, bin dann abends wieder heim und nachts kamen dann die Wehen (0.50 Uhr) im 10 Minuten-Abstand, blieben auch im 10-Minuten-Abstand bis mittags, nachts um 22.50 Uhr war er dann da. Zwischendrin wurde ich noch an den Wehentropf gehängt.
Bei meinem Kleinen wurde mit Zäpfchen eingeleitet, da ich bei der Einleitung von meinem Großen eine allergische Reaktion hatte (extrem selten), das hat nicht so gut funktioniert, wird aber in der Regel auch nicht mehr verwendet, nur in Ausnahmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen , frag ruhig wenn noch was unklar ist.
Katja + Andreas (5 Jahre) +
Michael (12 Monate) +
SSW14+4
Hi, bei mir wurde 42.0 eingeleitet. Befung Geburtsunreif und Mumu zu...
Morgens um 8 die erste Tablette. Abends ab 2200 heftige Wehen, am nächsten Tag um 1410 kam er.
Jetzt soll bei mir spätestens am ET eingeleitet werden.... Ich will nicht...:) Wünsche mir so sehr, dass Wehen von alleine einsetzten....
Bei mir wurde bei 36+4 eingeleitet wegen Blasensprung.
Auch mit Gel.
Nach 3 Tagen Wehen machte die kleine Schlapp und musste per NOT-KS geholt werden. Einleiten würde ich daher nie wieder.
von der ersten tablette bis mausi da war waren es 17std und die geburt selbst ( ab blasensprung gingen die wehen erst richtig los) 5std
ach ja, das war 5 tage vor termin und muttermund war fingerkuppendurchkässig. ansonsten alles normal. gebärmutterhals alles noch wie es sein sollte.
Guten Morgen und Frohe Ostern,
bei mir wurde bei 41+2 mit Tabletten eingeleitet, Geburtsunreif, bei 41+4 dann mehr oder weniger "eiliger" KS. War nachher nur froh das der Kleine da war. Bei diesem Kind wird nix eingeleitet sondern gleich geplanter KS. Wünsche alles Gute LG Maisternchen (35.SSW)
Hallo :)
Ich wurde bei 37+1 mit Gel eingeleitet, um 10 Uhr Gel gelegt bekommen und um 13.54 Uhr war sie dann da :)
Wurde eingeleitet mit Tabletten, nahm 3 Stück morgens mittags und abends und nachts um halb 4 ging es los und um 6:48 uhr war die kleine maus da.
war in der 39 ssw und sie war genurtsreif.
ich fand die eingeleitetetn wehen heftiger wie die normalen
lg Tanja mit Leon 4 J und Nela 3 Wochen