An die Mamas die tatsächlich nahezu "schmerzlos" entbunden haben...

...... gibt es die hier wirklich? und ich meine nicht schmerzlos weil man ne PDA oder Betäubungsmittel hatte...

Sondern das es tatsächlich nicht so weh tat wie es ja bei den meisten so ist oder sien wird :-)

Meine Mama will mir nämlich "weiss" machen das es bei mir und meinem Bruder eher wie ein kurzer Menstruationsschmerz war, wie als wenn die periode kommt :-)

1

Oh man, was wär das schööön :-)

Aber ich kanns dir leider nicht sagen, ich kriege mein erstes Baby...

2

HIER!! Ich bin so eine Mama!
Komplett schmerzlos kann ich nicht sagen, aber ähnlich wie bei deiner Mutter.
Ich hatte vielleicht 1,5 Stunden Schmerzen wie bei der Mens, und die letzte halbe Stunde war es dann ETWAS heftiger.

Aber alles in allem war die erste Geburt wirklich super und ich habe es nicht als sehr schmerzhaft empfunden.

Deine Mama könnte also die Wahrheit gesagt haben ;-) :-p

3

hm, ich denke, dass kommt von den hormonen nach der entbindung #rofl

habe unseren dritten und vierten spontan und ohne schmerzmittel bekommen. bei nummer drei lag ich 12 stunden in den wehen (hatte heftige wehen, die nur leider zu kurz waren und sich nicht weiter auf den mumu auswirkten, so dass dieser über stunden bei 6 cm blieb), dann kam ich an den tropf, damit die wehen noch stärker wurden (nicht angenehm... weiß noch, dass ich das nicht witzig fand, aber im nachhinein kann ich mich an die schmerzen nicht mehr erinnern!!). danach ging es dann recht flott und nach 30 minuten war er da.

meine erste ss waren zwillinge, die per sectio zwei monate vor et geholt werden mussten. somit war das meine erste "richtige" entbindung.

bei nummer vier ging alles rapp zapp. 8 uhr morgens fingen zu hause die wehen an (eigentlich wie regelschmerzen), gegen 10 uhr waren wir im kh, dort bis 11 uhr ctg und formalitäten, kurz nach 11 im kreissaal und um 12.30 uhr war er da.

ich weiß noch, dass ich bei beiden entbindungen das gefühl hatte nicht mehr zu können und am ende zu sein... exakt bis zu der sekunde, als sie erstmal draussen waren. von da ab war alles wie weggeblasen!!! und auch heute könnte ich dir nicht sagen, was ich für schmerzen hatte... die natur ist da seeeehr gnädig! ansonsten wären wir wohl ausgestorben #rofl

liebe grüße,

lotti, 12.ssw, die sich auch diesmal wieder auf die geburt freut, da das gefühl danach unbeschreiblich ist #verliebt

4

ich,

meine wehen haben sich angefühlt wie mensschmerzen, nur iwie angenehmer weils immer nur kurz war und nicht durchgängig wie bei der mens.
zum ende hin kurz vor den presswehen wurde es zwar stärker, aber dennoch gut auszuhalten weils ja eben immer pausen gab.

sie presswehen waren auch nicht schlimm. ein brennen, bestimmt wegen dem reißen. aber es war richtig erlösend zu pressen.

das schmerzhafteste war das nähen am schluss.

hatte übrigens 21h wehen.

5

Huhu,

ich kann auch nicht sagen dass die Geburt schmerzhaft war. Anstrengend "verdammt nochmal Ja!!!" Schmerzhaft" nein!

Ich hoffe sehr dass ich die zweite Geburt ähnlich wird :-D

LG Cori

6

Ich denke das kommt auch dadurch, dass man das ärgste ja wieder vergisst, aber ich habe mir eine Geburt auch immer schmerzhafter vorgestellt.

Hatte ca. eine halbe Stunde starke Schmerzen nachdem die Fruchtblase geplatzt war, aber weder die Vorwehen, noch die Nachwehen habe ich überhaupt gespürt. Die Presswehen taten nicht weh, da konnte ich ja mitmachen und empfand das zwar als anstrengend, aber nicht schmerzhaft...

Hier mein Geburtsbericht:
http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3528362-geburt-unseres-butzes-am-04-11-11-okay-ich-bin-spaet-dran/22551149

war alles nicht so wild :-p

7

meine 4. geburt hab ich so empfunden.
urgewaltig, kraftvoll, respekteinflößend ja, aber schmerzhaft?
hab keine erinnerung an schmerz, nur wahnsinns stolz und ehrfurcht.
es war die genialste erfahrung meines lebens.

war aber erst bei der selbstbestimmten hausgeburt so.

bei den 3 fremdbestimmten klinikgeburten ...naja..... nie wieder!

8

Hallo!

Meine Mama hatte bei 4 von 5 Geburten kaum Schmerzen.
Bei mir war die 3. Geburt (Hausgeburt) recht schmerzfrei. Nur sehr anstrengend.

LG

9

für mich unvorstellbar.
Ich hab bei meiner tochter nur den großtei der eröffnungsphase mitbekommen, dann wurde ein KS wegen BEL gemacht.
Aber das hat mir schon gereicht, das waren keine netten Schmerzen. Kann ich grad echt mit nichts vergleichen.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass die nächste Entbindung nicht im KS endet und hab noch die heimliche Hoffnung, dass ich mit dem Wehenschmerz besser umgehen kann.

10

Die Geburt meines Sohnes war sehr lang (über 30 Std.) und sehr schmerzhaft. Jetzt im Nachhinein denke ich aber, dass es hätte anders laufen können.
Ich habe auch von vielen Seiten gehört, gelesen und gesehen (auf youtube), dass es schmerzlose oder nahezu schmerzfreie Geburten gibt und das ohne Betäubungsmittel.

Ich beschäftige mich z.Z. mit der Mongan Methode (auch bekannt unter "HypnoBirthing"). Manche belächeln es, vielleicht aus Unwissen oder Berührngsangst heraus, vielleicht ,weil die Vorstellungskraft nicht reicht, weil sie selber schmerzhafte Geburtserfahrungen gemacht haben und nicht daran glauben können. Aus meiner Sicht hat diese Methode nichts mit esotherischem Schnickschnack oder Hokuspokus zu tun, sondern mit der Stärkung des Glauben an eine solche schmerzfreie, natürliche Geburt, weil es schon von der Natur aus nicht vorgesehen ist, dass eine Frau über mehr als 10 Std in schmerzhaften Wehen liegt. Wenn man es kulturell betrachtet wird man Regionen auf der Welt finden, die schmerzhafte Geburten gar nicht kennen! Das ist kein Scherz.

Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber hunderte Erfahrungsberichte (von Müttern, die bereits ohne die Methode und später mit ihr entbunden haben) können nicht irren. Ich habe solche Geburtsvideos gesehen und war völlig fasziniert! Bei den einen funktioniert es nahezu 100% und manche nehmen nur ein paar wertvolle Tips mit und können nicht vollständig loslassen. So individuell, wie der Mensch selbst.

Somit denke ich, dass es möglich ist. Es auszuprobieren wird nicht schaden, das steht fest, denn mehr als deinen Glauben und körperlichen Einsatz wirst du nicht brauchen.

Und für mich, warum soll ich mich lieber an die Vorstellung fesseln, dass eine Geburt nunmal schmerzhaft sein SOLL, anstatt zu glauben, dass es es nicht so sein muss?!

Alles Liebe
Toni

12

#sorry der Text sollt unten hin, war nicht auf deinen Beitrag bezogen :-)

weiteren Kommentar laden