Guten Morgen,
mal wieder konnte ich die Nacht über nicht schlafen und habe mich von einer Seite auf die andere Seite gedreht.
Ich brauche dringend mal Ratschläge, wie ihr das macht.
Also liege ich auf der Seite (egal ob rechts oder links) ist mein Bauch im Weg und tut dann auch ein wenig weh.
Liege ich auf dem Rücken, habe ich das Gefühl mein Rücken bricht auseinander und ich merke wie irgendwas einklemmt und ich schlechter Luft bekomme.
Ich hatte diese Nacht so dolle Schmerzen, dass ich sogar meinen Mann wecken musste, der mir dann kurzzeitig mal den Rücken ein wenig massiert hat.
Wie soll ich denn nur die nächsten Wochen aushalten ohne Schlaf?
LG Tanja mit inside 27. SSW
Brauche dringend Rat zum Liegen
Mir geht es genauso
Auf dem Rücken soll man auch nicht mehr liegen!
Ich schwinge mich auch nach rechts oder links und nach jedem Lagewechsel tut mir auch erstmal alles weh, aber dann gehts. Versuch es mal mit einem Stillkissen, da kannst du deinen Bauch ablegen.
Sonst gibts eigentlich keinen Rat.
Ich erlebe grade meine 2. Schwangerschaft in Beckenendlage von Anfang bis zum Ende (bin ich mir jetzt auch bei der 2. sehr sicher das sie sich nicht mehr dreht), das ist auch sehr unangenehm wenn man den Kopf ständig in die Rippen gedrückt bekommt und keine Luft mehr holen kann
Guten Morgen!
Ich wache auch ständig nachts auf und muss die Schlafposition ändern. Ich kann dir auch nur ein Stillkissen empfehlen. Da kannst du nicht nur deinen Bauch drauf ablegen, sondern es dir auch zwischen die Beine legen. Das entlastet den Rücken und tut wirklich gut. Mir tun nur immer die Schultern weh vom ständigen auf der Seite Liegen. Freue mich schon so sehr darauf, wenn ich wieder auf dem Bauch liegen kann!
Gute Besserung,
peppel81 (30.ssw)
Guten Morgen,
Das Problem habe ich seit einer Woche auch extrem,bin jetzt in der 35 SSw.Ich hab diese Nacht so ca. 4 Std. geschlafen. Bin mich Nachts auch ständig am drehen und alles ist schrecklich ungemütlich.Und ständig ist mir zu warm dann wiederzu kalt.Wenn ich mich rum drehen möchte habe ich so schlimme schmerzen in den Leisten (denke sind die Mutterbänder) das ich best. 10 min brauche bis ich rum bin. Das einzigste was mir im mom. Hilft wenn ich mich Mittags hinlege,dann schlafe ich ca. drei Std.. Seltsamerweise kann ich Mittags besser schlafen.
Versuch dich einfach Tagsüber hinzulegen...wenn es geht.
Alles Gute
Vielen lieben Dank für Eure Tips.
Das mit dm Stillkissen habe ich auch schon mal ausprobiert, aber wegen dem Bauch hatte ich das Gefühl, das es nichts bringt, da ich ständig so eine Art Druck im Bauch verspüre wenn ich auf der Seite liege.
Das mit dem tagsüber schlafen werde ich zumindest jetzt an den Feiertagen und Wochenenden mal ausprobieren.
Danke Euch!
LG Tanja
Hallo
also ich kann dir auch nur schildern wie es bei mir ist!
Also ich liege immer noch meistens am Rücken, weil ich auf den Seiten so starke Hüftschmerzen bekomme und das obwohl wir ein Wasserbett haben!
Habe mir meinen Kopfpolster wieder etwas höher gemacht damit es mir nicht den Bauch nach oben schiebt und ich keine Luft mehr bekomme!
Das Umdrehen ist allerdings auch sehr mühsam und ein Kraftakt!
Stillkissen habe ich auch probiert habe ich sofort wieder rausgeworfen, das ging gar nicht!
Also ich muss gestehen ich schlafe immer noch relativ gut und bin aus sehr froh darüber!
Einfach alles ausprobieren und versuchen untertags ein wenig zu schlafen!
mfg manu mit Bauchzwerg 39.SSW
Hallo
Bei meinem Grossen konnte ich weder auf der einen Seite noch auf der anderen Seite schlafen.
Deshalb habe ich das Stillkissen zu einem Halbmond geformt ... ein Kissen in die Mitte gelegt ... und fast im sitzen geschlafen ...
- hört sich wahrscheinlich sehr komisch an ... aber so hatte ich meinen Schlaf wieder
Rat ? ich schlafe seit Wochen nicht mehr, also ich komme die ganze Nacht über auf nicht mal drei Stunden ....
also : Tipp durchhalten
Nici KS -20